Align RCE-BL35X auch in Governor Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxi
    Gast
    • 13.06.2010
    • 349
    • Mario
    • Fliegerhorst Ostfriesland

Align RCE-BL35X auch in Governor Mode

Hallo liebe Helifreunde,

wer von euch, hat den regler bl35x in governor mode eingestellt.
    wenn ja, welche erfahrungen habt ihr gemacht und ist es empfehlenswert.

wie ist da die gaskurve programmiert??

würde mich über mehrere antworten freuen, da ich noch immer nicht weiß, wie ich den regler am besten einstelle.....
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Align RCE-BL35X auch in Governor Mode

Steller Modus!!! Ansonsten bekommst dein Heck nie still. Gaskurve am besten eine Gerade.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Armin-brushless
      Gelöscht
      • 10.02.2010
      • 219
      • Armin
      • Köln & Leverkusen

Ja, das ist auch meine Erfahrung. Der Align Regler führt einen ständigen Kampf gegen den Gyro, wodurch das Heck pendelt. War nicht ruhig zu bekommen. Außerdem stieg der Stromverbrauch um 20%. Also bin ich nach ein paar Flügen zurück auf Stellermodus. Die Gaskurve hatte ich im Reglermodus auf eine Gerade bei 85% eingestellt. Inzwischen habe ich den Align Regler gegen einen von Kontronik getauscht. Der regelt perfekt bei 70% Gerade und das Heck steht ruhig.
      Es ist wirklich so wie fast alle berichten, der Align Regler taugt nichts.

Kommentar

• nordmann2
        Junior Member
        • 14.12.2010
        • 10
        • Thorsten

Hallo zusammen,
        also ich habe auch diesen Regler in meine 450pro und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Einfacher Kunstflug hat gut geklappt. Ich überlege nun aber auch auf Steller zu wechseln.
        (Kommt evtl. das unruhige Verhalten in der Höhe davon? Beim schweben bekomme ich den Heli schwer auf einer Höhe stabil)
        Meine Frage dazu:
        Welche Werte habt ihr eingestellt? Wie in der Anleitung vorgesehen für 3D 100-90-100 oder diese etwas krumme Kurve für "Sport"?
        Pitch habe ich +- 11 Grad
        Würdet ihr mit 2 Flugphasen arbeiten oder nicht?

Danke und Gruß
        thorsten

Kommentar

• googie
          Member
          • 05.10.2010
          • 553
          • Robin
          • Schweiz

Ich bin ebenfalls bis zu diesem Wochenende Govener geflogen. Mein Heck war fast ruhig. Die Gyro Empfindlichkeit für HH war auf 38 eingestellt (Bereich HH 0-100). Aus neugier habe ich dieses Wochenende auf Steller umgestellt. Siehe da, ich konnte mit der Empfindlichkeit von 38 auf 65 hoch. Das Heck ist jetzt Bockstill in der Luft und reagiert knackiger. Im Steller fliege ich mit der genau gleichen Gasgeraden wie im Govener (80%). Pitch ist +/- 10° und es gibt lediglich eine Flugphase.
          Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
          Jeti DS-16

Kommentar

• Comet12
            Member
            • 05.10.2010
            • 87
            • Thomas
            • ...da wo der Heli will

Mit Gasgeraden würde ich im Stellermode nicht fliegen, da die Drehzahl
            in Richtung max/min Pitch mächtig abfällt, zumindest bei Super Combo
            Komponenten.

Als Resultat meiner Drehzahl-/Pitch-Messungen mit 13er Ritzel geht für
            3D/Kunstflug mit den Align-Blättern am besten 100/80/100, wobei die Drehzahl
            selbst bei 100% noch um 200-300 U/min. einbricht.

Schweben Rundflug geht gut bei 90/70/90.

Thomas
            [FONT="Arial"]...sah aber gut aus ![/FONT]

Kommentar

• nordmann2
              Junior Member
              • 14.12.2010
              • 10
              • Thorsten

Danke für die Antworten.
              Eine kleine Frage fällt mir noch dazu ein. (naja, doch zwei)

Habt ihr gemerkt, dass der Regler nicht mehr so warm wird wie im Governor?
              Hat sich die mögl. Flugzeit erhöht?

Nochmal Danke
              ...und Gruß
              Thorsten

Kommentar

• michi-carp
                michi-carp

Kann mir jemand weider Helfen!!!!!!!!!!!!!!

Ich brauche einen neuen Algine-Regler Bl35X. jetzt wurde mir aber von dem Regler abgeraden.
                Wegen Problem welche probleme tauchen auf oder sind aufgetaucht?
                Dank euch schon mal für eure antworten

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Zitat von michi-carp Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand weider Helfen!!!!!!!!!!!!!!

Ich brauche einen neuen Algine-Regler Bl35X. jetzt wurde mir aber von dem Regler abgeraden.
                  Wegen Problem welche probleme tauchen auf oder sind aufgetaucht?
                  Dank euch schon mal für eure antworten
                  Das einzige Problem was ich kenne ist das der Governor Mode nicht gescheit regelt und du dann Probleme mit dem Heck bekommen kannst.
                  Ich fliege den auch, aber halt im Normal Mode und dann mit Gaskurve.
                  Für mich völlig ausreichend. Wenn du halt auf eine saubere Regelung wert legst dann musst halt einen anderen für mehr Geld kaufen.
                  TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Ali W.
                    Ali W.

flieg den 35A Align regler im 250er im governor modus. gyro ist Spartan DS760. heck ist nur bei öffnung unter 80% etwas unruhig, sonst einwandfrei. im 450er habe ich den 60A Align, genauso governor, keine probleme.

softstart bei null pitch vollständig hochlaufen lassen, noch zwei, drei sekunden warten bevor man abhebt. im flug nicht die gasgerade wechseln, nur mit vollem akku starten.

der 940er Roxxy kostet etwa 10,- Euro mehr als der 35er Align. von den Roxxys hört man fast nur gutes, ich hab den 930-6 mit 6S im 450 Pro, bin sehr zufrieden.

gruß ali

Kommentar

• Charlie_D
                      Charlie_D

Ich fang grad an meine Align-Regler durch YGE auszutauschen. Bei meinem 500er war der dabei und ich kann nur bestes von dem DIng berichten!

Also, ist jetzt nicht so, das ich die Dinger rauswerfe, denn sooooo schlecht wies immer heisst sind die auch nicht. Nur wenn halt einer zu ersetzen ist, kauf ich nen YGE dafür.

Den Regler vom 450er betreibe ich im Governor Mode - solange die ßffnung nicht unter 75-80% geht ist bei mir das Heck ruhig.
                      Aber bei so viel ßffnung im Governor bleibt halt nimmer viel Luft nach oben zum Regeln, also, optimal is was anderes...

Charlie

Kommentar

Lädt...
                      X