Trex 450 Starrantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Trex 450 Starrantrieb

Hi Leute

Ich hab mal ne Frage, hab ihr bei euren starrantrieb das Lager geklebt oder läuft die welle Frei ?

In der Anleitung steht, dass das nur ein Tip ist oder hab ich da was fehlinterpretiert ?
    GruÃ? Martin :)
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Trex 450 Starrantrieb

Das Lager sollte schon auf der Welle verklebt werden!

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Hi,

Da ich sie schon öfter tauschen habe müssen aufgrund von Abstürzen kann ich mit Sicherheit sagen das sie nicht angeklebt sind, sonst würdest du sie NIE runter bringen und auf die Neuen drücken,.....
      Lager sind eh im Gehäuse fixiert!

Lg Mark

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin

Hi Leute

Ich hab den rex jetzt schon ein paar Wochen und mich hat das beschäftigt.
        Weil ! Ich das lager in das Mantelrohr, genau auf der stelle gedrückt habe wie es sitzt wenn man es Festklebt.
        Ich hab mir nur gedacht, wenn ich das mal Wechseln muss, dann brauche ich auch gleich ne neue welle.

nur mich würde interessieren, ob irgend welche schäden auftretten, wenn man es nicht Festklebt.
        Ich habe jetzt 4 akku´s Leer und ich werde mal sehen ob da was Pasiert ist,
        oder hat einer es schon mal ausprobiert?
        das einziege wovor ich Angst habe ist das die Welle gefressen hat, genau an dem Punkt wo der kleber sonst wäre.

Kommentar

• thrillwood
          thrillwood

Auf einem 500er hat sich bei mir einmal das Lager von der Welle gelöst. Darauf hatte ich recht heftige Vibrationen im ganzen Heli. Ausserdem schliff die Welle von innen an dem Heckrohr. Auf einer Länge von etwa 5 cm hatte sich der ganze Lack von der Welle gelöst, und ich hatte Riefen auf der Welle.
          Nachdem ich das Lager neu auf der Welle geklebt hatte, waren die Vibrationen weg.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
            Hi,

Da ich sie schon öfter tauschen habe müssen aufgrund von Abstürzen kann ich mit Sicherheit sagen das sie nicht angeklebt sind, sonst würdest du sie NIE runter bringen und auf die Neuen drücken,.....
            Lager sind eh im Gehäuse fixiert!

Lg Mark
            Ich glaube du redest von einem anderen Lager. Das Lager in der Heckrotorwelle hat kein Gehäuse. Das sitzt in einem Gummi.

Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigen
            Hi Leute

Ich hab den rex jetzt schon ein paar Wochen und mich hat das beschäftigt.
            Weil ! Ich das lager in das Mantelrohr, genau auf der stelle gedrückt habe wie es sitzt wenn man es Festklebt.
            Ich hab mir nur gedacht, wenn ich das mal Wechseln muss, dann brauche ich auch gleich ne neue welle.

nur mich würde interessieren, ob irgend welche schäden auftretten, wenn man es nicht Festklebt.
            Ich habe jetzt 4 akku´s Leer und ich werde mal sehen ob da was Pasiert ist,
            oder hat einer es schon mal ausprobiert?
            das einziege wovor ich Angst habe ist das die Welle gefressen hat, genau an dem Punkt wo der kleber sonst wäre.
            Ich musste das Lager schon 2x wechseln, ich fixiere es immer mit ein klein wenig Sekundenkleber, der lässt sich auch recht einfach wieder lösen. Ich denke wenn man das Lager nicht festklebt läuft es mit der Zeit auf der Welle ein.

Kommentar

• Sid
              Sid

Hallo,

bei meinem 450 Pro habe ich das Lager nicht angeklebt und habe auch keine Probleme damit.
              Bei meinem 550 hatte ich es angeklebt und es war minimal schief, dadurch sind bei mir dann natürlich Vibrationen bzw. Heckzittern aufgetreten.
              Ich habe das Lager gelöst und diesmal nicht angeklebt. Jetzt werde ich erst mal beobachten ob das Lager im Heckrohr wandert, wenn ja dann werd ich es wieder verkleben.

Gruß,
              Sidney

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Ich glaube du redest von einem anderen Lager. Das Lager in der Heckrotorwelle hat kein Gehäuse. Das sitzt in einem Gummi.

Ich musste das Lager schon 2x wechseln, ich fixiere es immer mit ein klein wenig Sekundenkleber, der lässt sich auch recht einfach wieder lösen. Ich denke wenn man das Lager nicht festklebt läuft es mit der Zeit auf der Welle ein.
                Hi stimmt! Habe die Frage überflogen

Kommentar

• Thunderkoeppi
                  Member
                  • 12.06.2010
                  • 589
                  • Martin

Hi Leute

Ich hab das Heck abgenommen und nach geschaut

Das Lager hat sich nicht Bewegt. aber dafür war die Welle Poliert ,nicht gefressen !!! sonderen nur Poliert, war nicht mal der Lack ab.
                  Hatte zum Glück ein bischen ßl drinnen gehabt jetzt hab ich es geklebt.
                  ich musst nur die Sensi von 68 auf 65 senken und er war ruhig kein Vib´s hatte ich ja vorher auch nicht

Kommentar

• Markus.S
                    Markus.S

So sah meine Welle nach einem Absturz aus. Das geklebte Lager hat sich gelöst und ist umhergegangen.

Kommentar

Lädt...
                    X