Motraussetzer beim Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

Motraussetzer beim Rex 500

Hallo,

ich hab am letzten WE meinen Rex 500 ESP zusammengebaut, FBL, mit Microbeast... Also Motor,

Servos und Regler original. Meine ersten Flüge hab ich mit sehr hoher Drehzahl geflogen, Stellermode etwa 100-80-100, alles problemlos. Gestern hab ich die Drehzahl reduziert laut Align Bauanleitung "Sport flight", also auf 100-75-70-75-100...

Schon beim hochlaufen des Motors gab es kurze Motoraussetzer wodurch der ganze Heli zuckte, ich dachte jedoch an die noch nicht ausgerichteten Blätter beim ersten hochlaufen. Bin abgehoben und ne Runde geflogen, im Flug mit höherer Drehzahl alles ok, als er wieder vor mir schwebte wieder die Zuckungen...

Dann hab ich die Drehzahl um 5% pro Punkt angehoben und alles war weg... !! Aber das sind ja 3D Drehzahlen...

Der Regler ist auf den Align Standarteinstellungen, BEC 5,5V

Es kann ja nicht sein das der Heli schon beim Hochlaufen zuckt, bzw. mit 70% Regleröffnung und Schwebepitch im Teillastbereich läuft...

Ach übrigends, Original Ritzel und 6S 3000mAH

Thx
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Motraussetzer beim Rex 500

Ach so hab gerade gelesen du fliegst schon im Steller. Vlt geht Governor besser? Wenn du die Möglichkeit hast, vlt nen anderen Regler testen. Oder gleich nen Jazz oder Roxxy ordern.

Viel spass
    Zuletzt geändert von Teal69; 11.09.2010, 07:36.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• hade
      hade

Probier mal die Gaskurve so einzustellen, daß die Extremwerte nicht bei 100, sondern etwas unter 90% liegen - der Align-Regler macht bei etwas über 90% (jedenfalls bei meiner DX7) einen abrupten Sprung nach Vollgas. Besser noch, Du findest diesen Punkt mit Deiner Anlage heraus und bleibst dann mit Deiner Gaskurve knapp darunter.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Würde mal ein anderes Timning probieren.Event. kommt der Regler nicht mit der geringeren Schwungmasse zurecht.Also entweder mal niedriges oder hohes Timing versuchen (Anleitung)

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
        X