Hi vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant. Bin heute meinen Trex 500 mit Starrantrieb, RJX Kopf, und den Halbsymmetrischen Spinblades geflogen.
Motor und Regler und Servos ist Standardbaukasteninhalt, Akku ist ein 20C Turnigy mit 3000mAh.
Bin mit total niedrigen Drehzahlen geflogen, mit etwas höherer Drehzahl Loopings und ßberschläge. Geht alles einwandfrei, und jetzt kommt der Knüller:
Ich habe nach 11Minuten Flugzeit nur 2165mAh nachgeladen!!
dann interessiert mich deine Gaskurve / Pitchkurve... ich hab bis auf den Kopf das gleiche Setup.
Hab den Rex auch erst am WE zusammengebaut und bin bisher mit sehr hoher Drehzahl geflogen. Heute hab ich die Drehzahl reduziert und hatte plötzlich Motoraussetzer - Drehzahl wieder hoch war es weg...
Bei mir ist bei der Schwebekurve der höchste Wert nur +58% bei einer MC25. Brauche kein Vollgas beim Schweben und Rundfliegen. Pitch ist eine Diagonale von -100 bis +100.
Werde morgen die genauen Werte herein stellen habe die Steuerung gerade nicht bei der Hand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar