Hi
Die beiden Kunststoffhalterungen zur Führung der Hecksteuerstange stecken ja lose
auf dem Heckrohr.
Wie habt Ihr die zwei Hecksteuerstangenführungen am Heckrohr befestigt,diese müssen ja irgendwie fixiert sein, damit die Anlenkung,leicht und sauber funktioniert.Aus der Anleitung geht es nicht hervor.Danke
Helifax
Hab bei mir das so gemacht das ich da einfach einen Kabelbinder zwischen dem Heckrohr und der Führung gequetscht habe bis es fest sitzt. In der Anleitung zum 600er stand es meine ich auch drin.
Ich vermute, dass du auch nen ESP hast ;-)
Ich stand vor dem gleichen Problem. In der Anleitung vom CF stehts auch drin, warum nicht beimESP ist mir ein Rätzel, aber die Lösung ist das, was der Kollege über mir bereits erwähnte.
Sekundenkleber hätte bei mir nicht geholfen, da einfach zuviel Spiel zwischen Heckrohr und Halter war.
Viele Grüße
Jo
Ich wickel immer Tesafilm ums Rohr soviel, dass die Führung gerade so eben drübergeschoben werden kann und dann etwas Sekundenkleber und dass hält immer.
Ich habs auch mit dem Sekundenkleber gemacht. Heckrohr in diesem Bereich leicht angeschmörgelt und dann vor und hinter der Befestigung noch ein kleinen Kabelbinder befesstigt. Hält beim 500er und 600er super.
Bei mir war die Führung zu groß, um sie mit Sekundenkleber fest zu machen.
Aber scheinbar funktioniert das ja bei recht vielen.
Unterm Strich kannst du es wohl machen wie du magst, wobei ich die Kabelbindermethode persönlich bevorzuge.
Gut dass da Align wohl nachgebessert hat. In meiner Anleitung stand es definitiv nicht, ich war ganz überrascht, als ich es bei einem Kollegen in der Anleitung seines CF´s sah.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar