Für den 500er kenn ich auch keine Alternative zum Originalriemen.
Habe aber auch noch nicht gehört das dieser Probleme macht. Ich flieg
mein 500er auch schon ewig mit denselben Riemen.
Gegenüber dem 450er ist der Riemenantrieb des 500er auch viel unproblematischer
da die Riemenrollen viel grösser sind und der Riemen garnicht so Grenzwertig
"umgelenkt" wird wie beim 450er. Deine Sorge ist erstmal berechtigt, aber beim
500er ist das kein Thema.
Ich würd vor dem Zusammenbau unbedingt nen Dremel nehmen und die Chassieteile so sägen, dass die Akkurutsche tiefer hängt sonst wirds nix mit grossen Akkus. Der CF (hab ich auch) hat noch die hohen Seitenteile!
Gruss
Dan
Yepp, hätte ich mal machen sollen.
Leider mal wieder zu geil aufs fliegen gewesen, da is das wieder ganz untergegangen
Fliege den mit nem 5S Setup & 15er Ritzel. Da bekommt er recht gut Drehzahl.
Die 3000mAh`s passen auch perfekt auf den mm unter die Haube & die Flugzeit ist mit 10 min Rundflug recht akzeptabel.
Der ESP hat ja schon die Aussparung für größere Akkus.
Wie siehts denn bei den Seitenteilen mit den restlichen Bohrungen aus ?
Denn bevor ich anfange zu dremeln, kaufe ich doch lieger die Seitenteile
Ich würde mir an deiner Stelle auch das Torque Tube Set kaufen. Damit gehören die Probleme mit dem Riemen der Vergangenheit an. Auch im Winter ist es einfach angenehmer nicht auf die Riemenspannung achten zu müssen.
Ich hab in die Seitenteile 2neue Löcher gebohrt weil ich auch nicht absägen wollte mit gebautem Chassis. Die akkuhalterung hab ich vorne tiefergelegt sodass der Akku dann zwischen den Seitenteilen liegt. Geht gut! Neues chassie lohnt echt nicht. Gruss
Dan
Wenn es dir besser gefällt kannst du aber auch die neuen Seitenplatten nehmen.
Passen 1A. Und ein zusätzlicher Alubolzen der oberalb der Akkurutsche zusätzliche
Steifigkeit bringt ist auch dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar