Gestern war nun endlich der lang herbeigesehnte Erstflug von meinen 600er Esp.
Getroffen wurde sich planmäßig 14:30 auf dem hiesigen Modellflugplatz.
Angekommen und alles in ruhe vorbereitet,unter den strengen Augen von meinem Fluglehrer.Check beider Sender(S/L) alles I.O.
Rex zum Startplatz getragen Stromversorgung ein,Modell überprüft ob alles so läuft und angesteurt wird wie es soll,auch alles I.O.
Dan Magnetschalter gezogen und die Kiste Scharf gemacht,beide Sender verbunden,kurze Einleitung vom Mentor,"ich hebe ab und gebe Dir dan Nick und Roll".
Gaslimiter,umgelegt und die Maschiene lief an "Oh meine lieben zuhörer meine beine wurden weich wie Butter,und es breitete sich zusätzlich eine art Gänsehaut über mein Rücken,die sich da leider auch wohl fühlte".
Nun Stand der Rex vor mir und wahrhaftig in der luft,und ich bekam Roll und Nick und sollte auf der stelle schweben,was nartürlich nicht ganz so leicht war,aber egal.
Nach 5:30 sind wir gelandet und es wurde mit mit einen anständiegen händedruck zum erstflug Gratuliert.
ich glaube mein Grins gesicht ist heut und jetzt noch da.
Akku an die Ladestation,und 2 zigis weg geraucht,beim laden und schmöcken sind wir den flug wenn man das den so nenn kann durch gegangen.
Es wurden dann noch 4 flüge mehr gemacht,beim 3 und 4 bekam ich das heck dazu beim 3 funktionierte es ganz gut,der 4 und letzte war für die tonne keine konzentration mehr,und ich habe dan auch abgebrochen und beim fliegen gesagt bitte übernehmen,es ging halt nichts mehr
Bei all den Schwebeübungen die zwischen 5.30 und 6:30 min. wurden aus einem 4400 akku 2320 und 2530mAh gezogen,kopfdrehzahl 1750,die Motortemp lag bei 190 Fahrenheit was 87,7crad endspricht gemessen wurde mit eine art leserpointer oder wie die dinger auch immer heisen,da ich den Motor aber lange anfassen konnte traue ich diesen teil nicht,Motor war handwarm,dies bezüglich brauche ich dringen den Unilog
zur Datenerfassung,um es genau zu messen.
na ja alles in einem ein geiler und denkwürdiger tag.
Morgen geht es weiter.
es grüßt euch Sven

Kommentar