Microbeast T-Rex 500 zuckt auf ROLL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Microbeast T-Rex 500 zuckt auf ROLL

ja, direkt noch ein Thread... war ein sch... Tag heute ;-)
    Mein T-Rex 500 (Riemenantrieb..) mit MB wollte heute auch nicht. Nach schon so einigen Flügen fing er heute an auf Roll zu zucken. Immer nach ca 5-10Sek erst ein bisschen Roll links... wurde dann aber immer stärker, also der 3. Zucker waren dann schon 30Grad Querlage. Gelandet Neu initialisiert etc... keine Veränderung. Dies war nach ca. 30 Flügen das erste Mal so!
    In der Suche findet sich viel über statische Aufladungen, die Erdung hatte bei meinem 250er letztendlich auch den Erfolg gebracht. Aber diese sind meist das Heck betreffend. Und überhaupt... beim T-Rex 500 wirds mit erden schwer... PlastikHeck... Litze ums Kugellager rum* Haat jemand ähnliches erlebt?
    Gruss
    Dan
  • heli_uwe
    Member
    • 30.10.2007
    • 207
    • Uwe
    • 07973Greiz

AW: Microbeast T-Rex 500 zuckt auf ROLL

Hallo
    Habe gerade das gleiche Problem auf Nick.
    Schau mal in den Servomonitor,bei mir ist es die Fernseuerung(Poties)FX 30.

Gruß Uwe

Kommentar

• helidan
      helidan

Wie meinst Du das "in den Servomonitor"?

Kommentar

• helidan
        helidan

Also es haut noch immer nicht hin. Habe das MB anders gelagert, dachte es kommt vielleicht von Vibrationen an den Kabeln und eine Erdung Chassie-Heckrohr gemacht... einziger Unterschied ist dass er jetzt auf Nick zuckt und nicht Roll. Das Heck erden ist halt beim Plastikheck schwierig... den Riemen auf Masse legen auch.
        Jemand noch ne Idee? Er hat das viele viele Flüge nicht gemacht...

Dan

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

Hallo, ich habe bei meinen 500er nur ein Servokabel genommen alle Adern bis auf den Minus entfernt und am Heckrohr befestigt, dabei habe ich unter der Heckservohalterung bischen Blank gemacht und die Ader mit befestigt, den Stecker vom Servokabel dann in einen freien Ausgang in den Empfänger gesteckt, seither kein Zucken nichts mehr. Siehe so wie hier- http://www.rc-heli.de/board/showpost...7&postcount=19

Kommentar

• helidan
            helidan

So ists viel besser. Hab auch ein Servokabel genommen, ne kleine Schraube durchs Heckrohr und somit MB, Chassie und Heckrohr verbunden. Ganz weg ists noch nicht, ab und an ein klitzekleiner Wacker aber kein Vergleich zu vorher.
            Thanks!
            Dan

Kommentar

Lädt...
            X