T-REX 550e 3g, Zufriedenheitsanfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thaler
    Thaler

T-REX 550e 3g, Zufriedenheitsanfrage

Hallo Jungs,

ich habe mir einen 550e 3g gegönnt mit einem Roxxy 100A Regler.
    Leider konnte ich erst letztes Wochenende einen Flug auf unserem Flugtag machen und war voll auf begeistert. Hatte ab und an ein leichtes Heck pendeln, aber das werde ich wohl auch noch schnell hin bekommen. Freue mich auf dieses WE und werde den Stinker mal richtig schön bewegen.
    Bin bis jetzt immer die 550er und 250er geflogen und die gehen schon richtig gut, aber der 550er liegt satt in der Luft und reagiert mal sowas von genial auf Pitch/ Roll und Nick.
    Nun wollte ich mal hören wie Ihr mit dem 550er zufrieden seit oder auch nicht *??

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß Sascha
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-REX 550e 3g, Zufriedenheitsanfrage

Zitat von Thaler Beitrag anzeigen
    Freue mich auf dieses WE und werde den Stinker mal richtig schön bewegen.
    Gibts es den Rex 550 auch als Verbrenner jetzt ?

Den 550 möchte ich mir auch kaufen. Aber mit Microbeast. Bin gespannt.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Thaler
      Thaler

Kann ich Dir gar nicht sagen ob es den mit Verbrenner gibt, glaube aber nicht.

Wirst aber viel Spaß mit dem 550er haben.

Gruß Sascha

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Hallo

Ich fliege ihn seit einer Woche und habe 3G System.
        Naja mit 3G bin ich noch nicht ganz zufrieden.Ich muss noch viel einstellen.aber wie, weiß ich nicht.

Erstmal driftete er nach link beim Nick-ßberschlagen.Ich habe dann Roll-Poti auf 40% verringert.
        Aber Tic Tocs gehen überhaupt nicht.

Ich weiß nicht ob ich mich noch darum kümmern soll oder Microbeast ist besser ohne zu einstellen ist.
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Hallo,

ich betreibe einen mit Ministabi 5.0 und einem 100er Ice Regler. Ist für mich der beste E-Heli aus dem Align Programm. In der Luft unzerstörbar und erwachsenes Flugverhalten, quasi die Synthese aus dem 500er und 600er. Ist derzeit mein Lieblingsheli.

Die Komponenten aus dem Set sind gut verwendbar, wobei das G3 mir nicht so lag und der Regler im Gov. Modus nicht wirklich brauchbar ist. Man kann ihn aber im Steller Modus durchaus benutzen, das gilt auch für das integrierte BEC.

LG Deuterius

Kommentar

• Tub
            Tub
            Member
            • 14.06.2008
            • 483
            • Tub
            • FFm

Bisher bin ich den 500er Rex geflogen.
            Der Erstflug mit dem 550er, Mini-V-Stabi 5.0 war super klasse.
            Da ich auch im 500er Rex das V-Stabi (4.0) erfolgreich fliege, flog das 3G raus.
            Setup beim 550er:
            3x610, S 9254, Jive 100LV, CC BEC PRO, T8.
            Nach dem Aufbau des HUbis und einer halben Stunde Stabieinstellung hob der Hubi ohne Drift und Zicken ab ...
            Ich benutze die Akkus von 500er im Doppelpack weiter. 4xSLS EP 2650 30C, 2xRockamp 2500 30C, 2x Rockamp 2600 40C ....
            Der Schwerpunkt ist bei den SLS leicht kopflastig ... V-Stabi bügelt das aber aus ...
            Der 500er Rex hat seitdem Pause, denn der 550er fliegt ein f a c h k l a s s e !!!
            Ein paar Dinge finde ich jedoch nervig:
            Der L-Umlenkhebel am Heck lachte mir im schönsten Plasteoutfit entgegen.
            Das PLaste-Ding ist mir am 500er (baugleich) 2x gebrochen.
            Das Alluteil hilft hier weiter.
            Die Alignblätter waren sehr ungenau ausgewuchtet ...
            Die Blattschmied 550 Ultra FBL passten perfekt.

Zur Zeit will ich den 550er auf 600er Größe stretchen ...
            Schaun mer mal, wann alle Teile da sind .....

LG Manfred
            Angehängte Dateien
            Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Thaler
              Thaler

Hallo gokus,
              bei mir war alles super prima beim Erstflug, kein trift und sonst hat sich der Heli einfach gut angefühlt.
              Außer mit dem Heck, welches zwei oder drei mal ein wenig gependelt hat.
              Flog aber alles sauber und blieb neutral.
              Vorwärts, rückwärts, auf dem Kopf, TicTocs, Rollen, Looping alles stabil und ohne nachwippen.
              Werde mich auch wahrscheinlich noch an das Setup machen müssen, da ein Flug auch noch am Flugtag nicht so aussagekräftig ist.
              Eigentlich soll doch das 3g für die Rexe perfekt sein im 3D-Bereich

Gruß Sascha

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zitat von Thaler Beitrag anzeigen
                .
                Eigentlich soll doch das 3g für die Rexe perfekt sein im 3D-Bereich

Gruß Sascha
                Das geht auch super, zumindest an meinem.
                Anfangs habe ich es auch nicht eingestellt bekommen, nach vielen hin und her stellte sich heraus, dass das Pad zu weich ist.
                Ansonsten fliege ich den Heli wie aus dem Bausatz und bin super zufrieden.
                Eigentlich war er dazu gadacht, nach Feierabend mal ne schnelle Runde über die Felder zu heizen, mittlerweile ist es mein meißt geflogener Heli.
                Ich habe den Aufbau und meine Erfahrungen hier mal niedergetippt:

Kommentar

• Falk7
                  Senior Member
                  • 07.09.2005
                  • 3303
                  • Falk
                  • Holleben

hi Klaus,

klasse Bericht !! Bin auch schon am überlegen mir einen 550er zu kaufen.

Mal sehen wann es die ersten ohne 3G gibt !

Gruß Falk
                  [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Rossi 46
                    Rossi 46

Der Heli fliegt sich einfach nur Geil...!!Da hat 600 ESP no Chance...... bei 6S!!!!!!!
                    Auch das 3G mit der 2.1 Software ist Align super gelungen,kein Vergleich zu den anderen Versionen 1.0/2.0 !
                    Ich bin einfach nur begeistert!
                    Der 550er ist aglier,wendiger,und fliegt sich sehr leicht füssig,der 600 ESP war dagegen sehr träge!
                    Ich bin froh,daß ich den 550er genommen,und den 600ESP dafür verkauft habe!!! Das war die beste Entscheidung.

Kommentar

• Thaler
                      Thaler

Hallo Nico66 ein klasse Bericht und absolut schöne Bilder.
                      Habe gestern nochmal meine Drehzahl ein wenig hoch genommen, und habe noch ein leichtes Heckpendeln.
                      Vielleicht geht das nach ein paar flügen ja auch noch weck.
                      Sonst ist der Heli mit Standardeinstellungen bei der 2.1 Version eingestellt und geht
                      wie HULLE.
                      Sanfmütig und trotzdem eine Rakete, macht mal so richtig Spaß.

Sascha

Kommentar

Lädt...
                      X