ich habe mich schon einige Zeit mit dem Thema RC-Heli beschäftigt.
Bisher allerdings nur theoretisch.
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines Align T-Rex 450 Pro Supercombo.
Jetzt geht es zunächst mal an den Zusammenbau.
Auch, wenn ich der englischen Sprache recht gut mächtig bin, fehlt mir so die eine oder andere Fachvokabel.
Bei der Installation und Einstellung der Elektronik (Regler, Kreisel, etc.) und den dabei zu beachtenden Details wäre es auch für mich dennoch deutlich besser, wenn ich vom T-Rex 450 Pro SuperCombo eine deutschsprachige Bauanleitung hätte.
Mir fehlen halt noch große Teile der Zusammenhänge zwischen den einzelnen elektronischen Komponenten, sowie deren (ordentlichen) Einstellungsanleitungen.
Bei der deutsprachigen "Montage- und Bedienungsanleitung" auf der Robbe-HP handelt es sich ja (verständlicherweise) nur um einen 8-seitigen Auszug.
Die deutschsprachige Bauanleitung vom 450 SE habe ich bereits vorliegen.
Hier fehlen jedoch die ganzen Hinweise zum Kreisel und Regler !!!
Daher hier im Forum meine Fragen:
1.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine deutschsprachige Bauanleitung für den Align T-Rex 450 Pro SuperCombo (KX015074T) und die hier verwendeten elektronischen Komponenten bekommen kann ?
2.
Wer von Euch hätte ein paar Tipps für ein "gutmütiges Standard-Setup", dass für einen Anfänger das Richtige wäre (z.B. hinsichtlich Länge der Paddelstangen, Einstellungen von Regler, Kreisel und Fernsteuerung, etc.).
Hinweis: Als Funke verwende ich eine Futaba FF-7
ßber ein paar Tipps, Anregungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und
viele Grüße
UWE

Kommentar