Align 3G driften beim Nicken und Tic Tocs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Align 3G driften beim Nicken und Tic Tocs

Hallo

Ich hatte heute erstflug mit T-Rex 550E 3G
    Geradeausflug war gut aber wenn ich umdrehen probiere(über Nick Achse) oder beim Tic Tocs driftet der Heli nach links weg.
    Ich denke ich steure richtig, also an den Nickknüppel soll ich nicht liegen.
    Und 0 grad pitch habe ich auch richtig eingestellt.
    3G müsste ich leider digital trimmen, aber es geht ja in DIR menü.

Woran kann es liegen? Wieso driftet sich der Heli so komisch?
    Muss ich vielleicht Empfindlichkeiten für Nick und Roll erhöhen bzw. verringern?
    Bei mir liegen Sie bei 12 Uhr und ich habe Version 2.1

Danke an euch alle
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Align 3G driften beim Nicken und Tic Tocs

Ich habe bei meinem T-Rex 550E 2.1 AIL-40%,und ELEV 30% fliegt tadelos!!
    Sogar bei den neuen aktuellen Testberichten RC HeliAction und in der Rotor ,wurde diese Einstellungen gemacht!!

Fliegt so echt Top...no drifts

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Also bei den TicTocs ist ein Linksdrift ganz normal, bedingt durch den Heckschub. Sogar im Sim merkt man das. Bei Nick-ßberschlägen ist mir das noch nicht so aufgefallen....

PS: Der Heli darf nicht kippen, d.h. die Lage der Rotorebene im Raum ändern, was ich meine ist wie Seitenwind bei einem FBL System: Der Heli steht genau waagerecht in der Luft und wandert durch die Gegend. Im Schwebeflug muss man auch ein wenig Roll rechts zur Korrektur nutzen.

Hab grad noch das Video hier gefunden, da sieht man es am Anfang wunderbar, und das ist ein VStabi! http://www.youtube.com/user/avronaut.../0/RIuq_aKYFC8
      Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 19:59.

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Hallo

Beim Nick geben und den Heli umkippen lassen, soll er aber nicht zur Seite driften oder?
        Das Wetter war heute bisschen windig, kann es daran liegen vielleicht?
        Wie in diesem Video kann ich ihn nicht umdrehen.Es geht nicht.In diesem Video ist es sehr sauber, bei mir Katastrophe.
        Hat jemand sowas erlebt und es mit der Einstellung gelöst?

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Wie gesagt, die Lage der Rotoreben im Raum darf sich nicht ändern ohne Zutun. Jedoch wie im Video beim Abheben wegdriften darf er und natürlich auch später, wenn der Wind weht etc..

Stimmt denn dein Schwerpunkt? Sonst mach mal ein Video. Sensor genau richtig ausgerichtet parallel zum Chassis? Schonmal geguckt, dass du kein Roll mit reinrührst? Passiert mir manchmal, musste dann Federn härter stellen!

Kommentar

• gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan

Hallo

Heute war windstill und habe auch Empfindlichkeit von 60 auf 40 verringert.
            Jetzt ist er besser.Aber hat natürlich aufbäumen beim Geradeausflug.
            Vielleicht muss ich nur Roll-Empfindlichkeit verringern und Nick-Empfindlichkeit muss höher sein.Probiere ich mal morgen

Danke

Kommentar

Lädt...
            X