Erstflug mit T-Rex 550E 3G, Roll u.Nick zu langsam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

AW: Erstflug mit T-Rex 550E 3G, Roll u.Nick zu langsam

Hallo

Ich habe nochmal die Anleitung gelesen, nicht so deutlich aber dort steht doch dass man die Servo Mittelpunkte am Sender eingestellt werden muss.
    Aber jeder sagt, dass man erst digital dann mechanisch einstellt.Aber mechanisch ist nicht möglich.

Danke
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Michael-S.
      Member
      • 30.05.2010
      • 402
      • Michael
      • FMG Ostarrichi

ja, am servohebel wohl nicht mehr, aber du kannst die kugelköpfe der gestänge verändern , um so die paar grad abweichung zu kompensieren.

normale vorgangweise : trimmungen und etc. in der funke auf 0. dann servohebel bestmöglich 90 grad drauf , den rest bis auf die 90 grad in der funke trimmen. dann die kugelköpfe so drehen , dass es genau 0 grad bei den blättern und 0 pitch bei den 90 grad am servo ist .

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Trimmen hat nichts gebracht.Wenn ich die Servos trimme und dann 3G nochmal initialisiere oder den Heli neustarte, gehen die Werte weg und muss ich wieder trimmen.
        Also zB. Nickservo habe ich +26 getrimmt.Dann wenn ich den Heli neu starte, gehen die Werte weg und muss ich nochmal +26 trimmen.Dann bin ich bei +52.Und jedesmal wenn ich den Heli neu starte muss ich nochmal trimmen, aber bis wann?

Also 3G akzeptiert keine Trimmung.Es gibt keine andere Möglichkeit.

Ich habe alles wieder rückgängig gemacht. Jetzt oben hat Nickservohorn Platz, aber unten hat er immernoch selber Problem.
        Ich muss wohl die Pitchwerte verkleinern.
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Sid
          Sid

Hi,
          also beim Mini Vstabi hab ich es so gemacht:

Servohebel möglichst genau auf 90° aufgesetzt, Gestänge für Nick, Roll links u. rechts in gleicher länge gefertigt und danach die Taumelscheibe mit einer Lehre ausgerichtet/ausgetrimmt.
          Die Servohebel stehen jetzt alle ziemlich genau auf 90°

Gruß,
          Sidney

Kommentar

Lädt...
          X