Asymmetriche Pitcheinstellung beim T-Rex 550E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Asymmetriche Pitcheinstellung beim T-Rex 550E

Hallo

Ich habe vor kurzem einen T-Rex 550E 3G gekauft und wollte gestern Pitchkurve einstellen.Ich kriege es aber nicht hin.

0 grad pitch ist ok und +13 aber leider kann ich nicht -13 grad schaffen.Es geht nur bis 12 grad.Ich meine wenn ich auf der Fernsteuerung gleiche Werte für min.Gas und max.Gas auswähle. zB. +70, 0, -70 - so habe ich nur +13 grad bis -12 grad.
    Wie kriege ich -13 grad bei dem?
    Ich habe reichlich Pitchwege.
    Aber auf der Fernsteuerung muss ich leider sonst sowas einstellen : +70, 0, -75

Das heißt aber dann Knüppel-Mitte habe ich dann nicht mehr 0 grad pitch.Sondern ca. -1 oder mehr.

Habt ihr Ideen dafür?

Danke
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • check123
    Member
    • 05.12.2009
    • 129
    • Thomas

AW: Asymmetriche Pitcheinstellung beim T-Rex 550E

Hallo gokkus,

Erklärungsversuche wird es viele geben, hier meiner:

Entweder hast du die Servohörner bei Servomittenposition nicht genau 90° zur Anlenkung angebracht, falsche Gestängelängen eingestellt oder einen Fehler bei der programmierung der Funke gemacht.

Vielleicht auch eine Kombination davon.

Zuerst würde ich mal die Servomittenposition und die Stellung der Servohörner prüfen.
    Eventuell die Servowege checken, die sollten dann in beide Richtungen gleich lang sein.
    Dann die Gestänge einstellen. Dann sollte es eigentlich passen.

Gruß
    Kai
    GruÃ? Kai.

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Hallo,

Ja das hatt bei meinem auch nicht ganz gepasst... so um zwei Grad oder so, trotz genauem Aufbau und Servostellung. Aber ich habe dan einfach in der Pitch Kurve angepasst....
      Jetz polze ich ich mit -15 +15 herum.
      Wen du nicht auf 15 Grad kommst egal ob + oder - liegt es an deinem Sender du musst dort die Servowege für die TS vergrössern bis du auf den gewünschten Pitchwert kommst und dan den anderen über die Pitchkurve auf den gleichen Pitchwert anpassen.

Jürg
      Zuletzt geändert von jürg; 27.08.2010, 13:51.

Kommentar

• Hubihotte
        Hubihotte

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
        Hallo,

Wen du nicht auf 15 Grad kommst egal ob + oder - liegt es an deinem Sender du musst dort die Servowege für die TS vergrössern bis du auf den gewünschten Pitchwert kommst und dan den anderen über die Pitchkurve auf den gleichen Pitchwert anpassen.

Jürg
        ...und dabei aber aufpassen, dass du nicht mechanisch irgendwo anstößt...

Kommentar

• gokkus
          Member
          • 29.06.2010
          • 700
          • Gökhan

Entweder hast du die Servohörner bei Servomittenposition nicht genau 90° zur Anlenkung angebracht, falsche Gestängelängen eingestellt oder einen Fehler bei der programmierung der Funke gemacht.
          Servohörner kann man nie 90° einstellen.Das hatte ich beim T-Rex 500 auch so.Soll ich es in Funke trimmen?
          Gestängelänge muss ich auch ändern, weil sonst ich nicht auf 0° komme.
          In der Funke habe ich keinen Fehler.
          TS-wege auf 60
          Ansonst Servowege sind maximal.Dann lasse ich es in 3g Einheit einlernen.

Ich fange mal von vor an.

danke
          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

Lädt...
          X