Ich bin heute drei Tanks mit meinem Trex 700 geflogen, danach hat mein Emcotec Schalter schon Akku leer angezeigt. Jetzt wundert mich der Stromverbrauch meines 700er´s scho ein wenig.
Ich flieg die Align 610er auf der Taumelscheibe, 650 auf dem Heck, Beast ist auch eingebaut.
Als Akku verwende ich einen Polyquest 7,2 Volt 2500mah Lipo.
Meiner Meinung nach klingt das doch ganz normal, ich verbrauche mit den BLS pro tank ca 450mAh und die Align Servos ziehen ja bekanntlich etwas mehr Strom.
Nach spätestens 3 flügen lade ich meinen 2200 A123 nach.
ist aber nicht gut, unter 30% sollte man nicht gehen, sonst ist der lipo tiefentladen. vielleicht ist er jetzt auch schon hinüber..........
Naja, bei diesen im Vergleich für den LiPo relativ geringen Strömen brauchst keine 30% drinnen lassen. Es gibt ja in diesem Fall keine so großen Stromspitzen bzw. Spannungseinbrüche wie bei Elektroflug-Antriebsakkus.
das Beast soll wohl viel strom ziehen. das ist einerseits natürlich blöd.
aber ich hab mit Paddelkopf und Savox servos bei 4:30min Flugzeit nen Stromverbrauch von 500mah.das auch gut heftig find ich
Ich habe eben nach 4 Flügen (Rundflug, Loopings) in einen 2200mAh Rockamp 750mAh nachgeladen. 5x Digitalservo plus Beast im 700 N. Ich kann mich nicht geklagen über den Stromverbrauch.
Nicht das BEAST an sich verbraucht so viel Strom, sondern die Tatsache, dass FBL Systeme die Servos andauernt ansteuern, also bewegen. Der Stromverbauch steigt dadurch eben immens. Die hier dargestellten Verbräuche kann ich auch so bestätigen, fast das Doppelte wie ohne FBL, lach also mit FB ;-) Ist übrigens auch ein Grund warum BilligServos nicht für FBL geeignet sind, von heisslaufenden Motoren her gesehen beispielsweise. Und klar, Flugstil ist auch ein Faktor.
Gruss
Dan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar