Blindstopfen T-Rex 700N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlo
    HeliFlo

Blindstopfen T-Rex 700N

Bin gerade am Aufbau eine Rex 700N.
    Kann mir einer sagen wozu der Blindstopfen im Tank gut sein soll?

Habe über die SuFu leider nichts gefunden und ich kann mir beim besten Willen keine "Vorteile" des Stopfens ausdenken....

Gruss Flo
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Blindstopfen T-Rex 700N

Der Tank des T-Rex 700 hat 2 Löcher. Einen in der mitte, und einen wie beim 600er außen. Du kannst dir aussuchen, welchen du nutzt. Das andere machst du einfach mit dem Stopfen Dicht...

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• HeliFlo
      HeliFlo

...ok, mir war jetzt schon klar, dass der Stopfen zum verschliessen des Loches da ist...

Aber dann geht es effektiv nur darum, dass ich mir ein Loch aussuchen kann? (ok, wenn ichs mir überlege: is ja wie im Paradies )

Danke übrigens für die prompte AW....

Kommentar

• lars1985
        Member
        • 07.11.2008
        • 367
        • Lars

Nimm das Loch aussen, da hast du nicht so eine bastelei wenn das Tankpendel mal Probleme bereitet.

MfG Lars

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

Naja , ich muste leider feststellen das es bei mir einen unterschied macht . Hatte am anfang denn Stopfen im inneren Loch . Nach paar flüge fing er an zu siffen . Hab aber auch denn OS HZ-R drin , der sehr viel Druck aufbaut im Tank durch denn Kurbelgehäuseanschluss .
          Beim Nachmessen muste ich dann feststellen das die Wandung vom Tank und der Bohrungsdurchmesser unterschiedlich ist . Der Stopfen hatte auch Axial Spiel im Loch da der Einstich breiter ist .
          Stopfen nach aussen und alles war und ist schon einige Galonen dicht .

grüssle Timo

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

...der vorteil vom tankanschluss in der mitte ist eben das das pendel so gleichmässig in alle richtungen kann. wenn du ihn aussen hinmachst musst du eine gute schlauchlänge finden da nicht alle ecken abgedeckt sind. das mit den unterschiedlichen durchmessern kann ich so bestätigen - hatte auch schon einen tank der ewig gesifft hat - abhilfe schafft hier den stopfen leicht mit silikon zu benetzen vor dem einsetzen. eine nacht aushärten lassen und dann sifft nix mehr! nachteil vom schlauch in der mitte ist natürlich die besch... zugänglichkeit beim wechseln des schlauches - man kommt zwar mit ner zange hin aber mir ist dabei auch schonmal ein plastikanschluss abgebrochen...
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• HeliFlo
              HeliFlo

...danke für die vielen Antworten
              ich versteh halt nicht warum Align beide Löcher vorbohrt. Soviele berichte wie's hier schon über den teils undichten Stopfen gibt, würde es doch Sinn machen einfach ein Loch (eher das in der Mitte) vorzubohren. Den Stopfen kann mann ja trotzdem beilegen. So könnten dann jene welchen das vorgebohrte Loch nicht passt, immer noch den Stopfen benutzen und selber die Bohrmaschine in die Hand nehmen. Die vorgebohrten Löcher sind nämlich auch alles andere als rund un mM nach ziehmlich unsauber/unprofessionell - im Gegensatz zum ganzen Rest vom Heli der wirklich sehr gut verarbeitet ist...
              Gruss Flo

Kommentar

• helidan
                helidan

Hatte auch das Problem mit Siffen. Ich hab aus lauter Verzweiflung Motordichtungsmittel (DIRKO) genommen, brauchte ich eh für den Auspuff. Und es hält bombastisch!
                gruss
                Dan

Kommentar

Lädt...
                X