Aligen Aircraft Locator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_real_tobi
    da_real_tobi

Aligen Aircraft Locator

Hei leute

Hab in der anleitung vom 550er rex gesehn das der align regler eine aircraft locator funktion hat. der Motor sollte 30 sekunden nach ausschalten des senders anfang zu pibsen, bzw ein alarmton von siech geben.

das gefiel mir und fand es nützlich... wenn der hubi etwa ins maisfeld abstürzt oder so

bei mir passiert da aber gar nichts.

hat einer erfahrung oder gings bei jemandem??

danke für die antworten

gruss tobi
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 11:49.
  • da_real_tobi
    da_real_tobi

AW: Aligen Aircraft Locator

da steht noch das die failsafe funktion ausgeschaltet sein muss.

hab ich aber auch gemacht... leider kein alarm

Kommentar

• da_real_tobi
      da_real_tobi

keiner?? schade shade XD

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

kann mir höchstens vorstellen, daß das nur bei Ausbleiben der Impulse vom Empfänger funktioniert, wie damals bei PPM. Wenn die Impulsausgabe am Empfänger auch nach Ausschalten des Senders weitergeht (Failsafe oder Hold), dann kann der Regler/Steller ja schwer erkennen, ob der Sender nun noch läuft oder nicht. In Summe aber wohl unbrauchbar, das Piepsen wäre ohnehin so leise, daß man es in ein paar Meter Entfernung im hohen Feld nicht mehr hören kann.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• da_real_tobi
          da_real_tobi

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
          Servus,

kann mir höchstens vorstellen, daß das nur bei Ausbleiben der Impulse vom Empfänger funktioniert, wie damals bei PPM. Wenn die Impulsausgabe am Empfänger auch nach Ausschalten des Senders weitergeht (Failsafe oder Hold), dann kann der Regler/Steller ja schwer erkennen, ob der Sender nun noch läuft oder nicht. In Summe aber wohl unbrauchbar, das Piepsen wäre ohnehin so leise, daß man es in ein paar Meter Entfernung im hohen Feld nicht mehr hören kann.

Schöne Grüße,
          Hermann
          Hei danke aber was is den PPM??

kenn ich jetzt nicht:S

gruss

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

PPM (engl. Puls-Position-Modulation) müßtest du noch von den guten alten 35/40MHz-Zeiten kennen, genauso gab es damals auch PCM (Pulse-Code-Modulation) als ßbertragungsverfahren. Und bei PPM war es eben je nach Empfänger so, daß es keine Impulsausgabe mehr gab, wenn man den Sender ausgeschaltet hat (manch einer gab durch fehlende Rauschunterdrückung irgendwelche Impulse raus, was die Servos "durchdrehen" ließ). Dies konnte man sich etwa bei Ortungspiepsern zunutze machen. Es kommt also auf das verwendete System an, ob du diese Funktion bei deinem Regler nutzen kannst. Bei Jeti-Duplex gibt es etwa die Option, anstatt Failsafe oder Hold, die Impulsausgabe im Störungsfalle auch abzuschalten (out off), mit dem würde es wohl gehen. Andere moderne Systeme geben automatisch die letzen gültigen Signale aus (Hold) oder gehen in Failsafe.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X