T-Rex 450 PRO Align vs. Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laserman
    laserman

AW: T-Rex 450 PRO Align vs. Clone

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei mir im Verein hat jemand einen Aeolian Storm 450 PRO.
    und wie ist der so ?

Hab in den Foren bisher keine Infos über den Aeolian 450 gefunden.

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo

ich hab mir einen HK 450 Pro geholt
      -Scorpion Motor
      -Beastx -Kopf von HK für 15 Dollar LOL
      -Savox 0254
      -Jazz Regler 55er

Vorteil - ich hab alles drin was -ich- möchte
      und die Verarbeitung ist nicht so viel schlechter bzw fast gleich

Gruss Thomas

Kommentar

• Alfavega
        Alfavega

ganz ehrlich wenn man sich einen 450pro in hk käuft und dann gute komponenten reinbaut ist der auch nicht viel billiger wie das Original.Ein Kumpel von mir hat einen 450er nachbau von Helipal.Die Qualität ist nicht so toll muss ich sagen.

Mit freundlichen grüßen
        Martin

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Zitat von laserman Beitrag anzeigen
          und wie ist der so ?

Hab in den Foren bisher keine Infos über den Aeolian 450 gefunden.
          Hi,
          er ist bis jetzt total zufrieden. Er hat nen ScorpionMotor, RoxxyRegler und Hitec-Servo, sowie ein Futaba s9257 Heckservo. Und bei ihm klappt alles problemlos. Allerdings hat er keinen Vergleich zu einem "Orginalen" Pro.

Kommentar

• Catweazle
            Catweazle

Zitat von Alfavega Beitrag anzeigen
            ganz ehrlich wenn man sich einen 450pro in hk käuft und dann gute komponenten reinbaut ist der auch nicht viel billiger wie das Original.Ein Kumpel von mir hat einen 450er nachbau von Helipal.Die Qualität ist nicht so toll muss ich sagen.

Mit freundlichen grüßen
            Martin
            Vielleicht sind da auch nur die Teile drinn die übrig geblieben sind,nachdem der Rex gecrasht is.Also pro Crash is 27€ nicht zuviel,über 30€kostet es ja nur wegen der Post.Dann möchte ich auch mal ne krumme welle oder das zahnrad bekommen was krumm ist.Kann auch sein das die lager schräg eingesetzt wurden!!!

naja ich überzeug mich selber davon.

lg Cat

edit: bin also pro billigware
            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2010, 16:58.

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Pro und Kontra: Es gibt wirklich billige Clones die absolut nichts taugen und es gibt auch recht gute Clones. Alle Clones über einen Kamm scheren geht in meinen Augen nicht.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• dc-voltage
                dc-voltage

Hi ,

ich besitze den Tarot 450 pro und hatte den Align auch schon in der Hand und bin den auch selber geflogen...

Fazit: Bei meinem hatte alles gepasst und die Verarbeitung scheint annähernd gleich. Der Tarot schneidet grundsätzlich immer besser ab als die ganzen anderen Clone...

Er hält bei mir seit 100 Flügen 3D ohne Verschleiß durch

Außerdem kann man seine Wunsch - Komponenten einbauen

Kommentar

• Heli-Praxis
                  Heli-Praxis

Die Teile kommen sowie so aus China raus, ob ich einen Regler bei Stauffenbiel (Diamond Platinium), bei Turnergy oder Hobby Wing kaufe. es ist der gleiche Regler. Wovon träumt Ihr?
                  Mein Heckservo von Futaba ist Made in China. Es gibt schlechte und sehr gute Ware aus China.
                  Es kommt doch darauf an, was ich will. Ich als Anfänger, verballere doch nicht mein Geld in teuere Teile. Nicht alle hier sind 3D Helden

Kommentar

• baccardi
                    Member
                    • 17.03.2010
                    • 263
                    • Herbert
                    • Weistrach NOEN

Stehe gerade vor der selben Frage. Rex450 pro super combo, oder copterx450 proV3 mit Riemen.
                    Habe schon viel gerrechnet und gelesen. Servos sollen ja auch nicht so der bringer sein beim Rex, viele ausfälle, ebenso der Regler.
                    Wenn ich jetzt denn copterx nehme bin ich fast bei dem selben Preis wie ein rex, habe aber alle meine Komponenten verbaut die ich haben will.!! Regler servo´s etc.
                    Bin mir dennoch nicht schlüssig was ich kaufen soll.!
                    Der Vorteil beim copterX, aus meiner sicht, ist eben auch der riemen, da ich noch anfänger bin. (achten, loops, Flips Turns), und ich ihn jederzeit auf Starrantrieb umrüssten könnte.! Hab dennoch keine Ahnung was ich nehmen soll.!!

mfg Herbert
                    ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                    REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                    lg Herbert

Kommentar

• humai
                      humai

Den Align kenn ich nicht, daher hab ich keinen direkten Vergleich.

Den Clone habe ich einfach so als Reserve nun noch ein zweites Mal bestellt, falls ich meinen erde..
                      Den kompletten Clone bekommt man ab 46,-- Euro (inkl. Lieferung) in Ausführung mit Riemen, Alu-Köpfe, Carbon-Chassis etc. Absolut top.
                      Bzgl. Verarbeitung Clone:
                      Bisher habe ich keinerlei Probleme mit der Qualität (Lager, Getriebe etc.), bin aber erst ca. 20 Akkus geflogen.
                      Mal ehrlich: Wo soll es beim Chassis schon große Unterschiede geben. Das Chassis selbst ist starr, keine beweglichen Teile, also hier gibt's wohl kaum zu erwartende Unterschiede zum Align.

Bleiben also nur mehr Köpfe und Lager, bei denen es auf Qualität ankommt.
                      Meines Erachtens nach sind die durchaus einwandfrei, kein Spiel, halten.
                      Rotorwelle ist bei einem Crash sowieso dahin. Getriebe hält bisher problemlos.
                      Auch mit dem Lager bisher keinerlei Probleme.
                      Bei der TS hat's mal das Fett rausgedrückt, allerdings läuft sie nach wie vor problemlos (hab aber schon Clone-Ersatz bestellt für 6,-- Euro oder so..)
                      Rest: Problemlos.

Fazit: Insbesondere Anfänger sollten sich einen Clone überlegen - immer besser als irgendein RTF-Modell und kann beliebig mit Servos/Gyro/Regler/Motor ausgestattet werden.

In der günstigsten Variante komm ich mit knapp 100,-- Euro zu einem voll ausgestatteten, absolut flugfähigen (wenn auch nicht TOP) Clone zusammen. Dazu noch Fernbedienung/Empfänger (je nachdem welche, zum Versuch für Anfänger die Turnigy9x absolut zu empfehlen) ab etwa 70,-- Euro.
                      Um ca. 170,-- (inkl. Lieferungen...) also ein absoluter Top-Preis für einen 450er Heli, der dann absolut flugtauglich ist!
                      Vorteil außerdem: durch den Zusammenbau/Einbau der Komponenten muss man sich ein wenig mit deren Funktion außeinandersetzen. Für den Anfänger absolut zu empfehlen.

EDIT: Der Clone PRO ist etwas teurer, ca. 15,-- Euro, außer der ßbertragung an das Heck aber scheinbar nix wesentliches unterschiedlich.

Kommentar

• baccardi
                        Member
                        • 17.03.2010
                        • 263
                        • Herbert
                        • Weistrach NOEN

@humai

Von welchem Clon Pro redest du? Gibt ja viele.?
                        ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                        REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                        lg Herbert

Kommentar

• Colonia
                          Colonia

Zitat von baccardi Beitrag anzeigen
                          @humai

Von welchem Clon Pro redest du? Gibt ja viele.?
                          Hi,
                          ich denke er meint den CopterX 450 Pro..

Kommentar

• humai
                            humai

Ich spreche konkret von diesem => http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

Diesen Typ gibts in unterschiedlichen Ausführungen (mit Blades, mit Canopy, ohne Blades, ohne Canopy, mit Plastikkopf, mit Alukopf, als Pro, als V3,...) in der Bucht und auch von unterschiedlichen Verkäufern, scheint aber immer das selbe Basismodell zu sein.

Wie die im Vergleich zum Original bzw. zu HK sind kann ich nicht sagen, aber hierzu gibts alle Ersatzteile und das nochdazu extrem günstig.
                            Jedenfalls sieht dieser Clone fast 1:1 gleich aus (Chassis, Aufbau, Lagerung/Montage Haupt- und Heckrotor, Montage Heckrohr, Akkuhalter, Bodenplatte etc.) wie das Original, auch der Rotorkopf (Haupt und Heck) sehen dem Original SEHR ähnlich...
                            Könnte sein, dass die Verarbeitungsqualität nicht 1:1 gleich ist, muss aber nicht...
                            Ich hab jedenfalls keine Probleme damit und find die Qualität sehr gut!
                            Der HK ist doch etwas anders aufgebaut als der Align (z.B. SE V2) - EDIT: hab den HK450GT grad gesehn, der ist auch sehr ähnlich...
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 13:22.

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Wie heisst es doch : Einmal Clone, nie mehr Clone !!!

Gruß
                              Marco
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Colonia
                                Colonia

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                                Wie heisst es doch : Einmal Clone, nie mehr Clone !!!

Gruß
                                Marco
                                Naja...Ich habe mir das auch gedacht, aber mein Clone fliegt bis jetzt sehr gut. Ich musste jetzt nach dem ca. 60 Flug die Kugellager in den Blatthaltern tauschen, aber sonst habe ich die originalen Sachen drinne.

@ Humai
                                Hi,
                                das scheint ein Clone vom Clone zu sein. Ich habe genau den gleichen Kopf und so, aber am Kopf steht normalerweise CopterX. Bei meinem Clon steht wie bei dem auch nichts auf dem Kopf. Desweiteren gehen Gerüchte rum, dass in Ebay die Clone von den Clonen verkauft werden. Es ist aber nur ein Gerücht. Mein Heli funktionier gut ohne das ich etwas ändern musste, außer den Kugellagern.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2010, 14:38.

Kommentar

Lädt...
                                X