Ich vermute in manchen Themen wurde das schon ausführlich besprochen. Aber ich möchte eine Pro und Kontra Tabelle erstellen wo jeder mal schreiben kann was am Align soviel besser ist und was am Clone. Viele sagen der Align ist soooooo viel besser. Aber was ??
Align:
Pro: Super Qualität
Passt auf Anhieb alles!
Super Komponenten in den Combos (bis auf Regler)
Fliegt Genial
Kontra: Ist Teuer
Regler ist scheiße.
Clone
Pro: Sehr Günstig
Fast gleiche Qualität wie Align
Kontra: Es Passt nicht alles auf Anhieb
Einige Bauteile Fehlen
Einige Bauteile sind für die Tonne (Riemen, Lager usw.)
Es gibt keine vernünftigen Combos
Das mit dem Riemen möchte ich so nicht stehen lassen. Habe schon einige Riemen verschlissen. Auch der sogenannte Tuningriemen aus Kevelar ist mir 2 Mal gerissen und ein Mal ausgefranst. Jetzt fliege ich seit 80 Akkuladungen einen super billigen Chinariemen. Bisher ohne Dehnung, ohne Ausfransungen, ohne erkennbare Verschleißerscheinungen.
Ich denke nicht, dass die Chinaheli Klone generell schlechter sind. Es gibt nur zu große Qualitätsschwankungen, so dass man Glück oder auch Pech haben kann. Bei der Vielzahl an Einzelteilen eines Helis, ist das Risiko dann groß, dass Teile außerhalb der Spezifikationen dabei sind.
=> Contra: Zu große Qualitätsschwankungen
Rc - naja, Servos (Ds410M) laufen rauh und laut, haben Spiel, die Kabelisolierung löst sich auf und die Kabel liegen Blank. nicht nur bei meinem, auch beim Vereinskameraden.
Werde ich austauschen!!
Kreisel GP780 ist was für die Tonne, verstellt sich immer wieder, hält nicht was versprochen wird. Hatte schon zwei Ausfälle. Kollege mit dem Gleichen auf dem Trex 500 hat die gl. Probleme.
Regler ist anfällig. Einmal hat er schon im Flug abgeschaltet, Schaden war glücklicher Weise gering.
Der Motor im Set ist prima.
Landegestell sollte zum Chassi hin unterlegt werden, um dem Heckrotor mehr Bodenfreiheit zu verschaffen. Kl. Berührung mit dem Boden, festes Gras ect. und die Kegelräder vom Heck oder vom Getriebe sind hin!!!
Fazit von meiner Seite.
Der Trex 450 fliegt Klasse, geht ohne Probleme aus dem Kasten heraus.
Schade nur, dass es den nur als Combo gibt, die so nix taugt. (trifft auch auf den Trex 500esp Combo zu)
Ich, als Kunde würde gerne nur die Mechanik kaufen, um dann nach meinen Vorstellung den Heli auszurüsten. (Sollte man mal bei Align mitteilen)
Da kauf ich mir bessere Kombinationen und bin zufrieden.
Jetzt kaufe ich doch doppelt. Wozu das*
Wenn schon Supercombo, dann doch bitte gescheite Komponenten!!
Vielleicht ist aber auch bei Align eine gewisse Qualitätsstreuung in der Produktion und ich habe den Montagsheli erwischt!.
Bei Preisen zw. 349 - 484 € erwarte ich halt mehr.
Pro Clone: Der kann oft auf die Ersatzteile vom Rex 450 zurückgreifen.
Pro Clone: Der Preis einfach.
Pro Clone: Manche sind von der Qualität gleich wie ein Align
Pro Align: Markenname lässt sich besser verkaufen besonders wenn auf dem Karton steht: Fliegt auch Alan Zambo.
Pro Align: Fliegt jeder, viele können da helfen.
Pro Align: Handbuch ist oft besser wie vom Clone, da halt mehr Erfahrung.
Wenn ich mal so fragen darf ?
Was für Clone gibt es für den 450 Pro ?
HK ist mir bekannt...ist "Tarot"auch ein Clone ?
Hi,
bei mir im Verein hat jemand einen Aeolian Storm 450 PRO. Das ist halt ein Clone vom Trex 450 Pro. Der Tarot scheint auch ein Clone vom 450 Pro zu sein. Es gibt auch noch den CopterX 450 Pro. Der ist dann auch ein Clone vom Trex 450 Pro. Es gibt mehrere Clones, aber das sind die mir am bekanntesten sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar