T-rex 700 Elektro Frage und hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saschaheli
    Saschaheli

T-rex 700 Elektro Frage und hilfe

Hallo liebe heli flieger wer weiß welches Hauptzahnrad am besten ist für den 700 er elektro habe vorher ein jive 80 hv mit 10 ° pitch geflogen was immer ging .Und habe jetzt ein neuen regler verbaut mit 100 A roxxy habe jetzt 12 ° pitch und mir ist eben bei 2000 rpm aus dem schweben nur pitch nach oben und das wars hauptrad in 3 teile gebrochen .

Wenn einer weiß wo es richtig gut hauptzahnräder gibt die so eine leistung aushält

Gruss Sascha

PS : Danke im vorraus
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-rex 700 Elektro Frage und hilfe

Zitat von Saschaheli Beitrag anzeigen
    Hallo liebe heli flieger wer weiß welches Hauptzahnrad am besten ist für den 700 er elektro habe vorher ein jive 80 hv mit 10 ° pitch geflogen was immer ging .Und habe jetzt ein neuen regler verbaut mit 100 A roxxy habe jetzt 12 ° pitch und mir ist eben bei 2000 rpm aus dem schweben nur pitch nach oben und das wars hauptrad in 3 teile gebrochen .

Wenn einer weiß wo es richtig gut hauptzahnräder gibt die so eine leistung aushält

Gruss Sascha

PS : Danke im vorraus
    hast du das zahnflankenspiel richtig eingestellt?
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Saschaheli
      Saschaheli

ich fliege den original baukasten rex da kann mann das nicht einstellen ist fest vorgegeben das zahnflanken spiel

Gruss Sascha

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Saschaheli Beitrag anzeigen
        ich fliege den original baukasten rex da kann mann das nicht einstellen ist fest vorgegeben das zahnflanken spiel

Gruss Sascha
        o sorry bin ich blöd......stand in der rc-heli action
        war aber auch ganz schön heiss heute....da draussen....glaub das tut meinem hirn nicht gut
        Gruß Rainer
        Zuletzt geändert von Rambole; 22.08.2010, 16:31.
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tom68
          Member
          • 27.09.2009
          • 45
          • Thomas
          • Plettenberg, Sauerland

Schau mal beim e-heli-shop unter T-Rex 700 ( nicht 700 E ) unter Tuning, da gibts Modul 1 HRZ aus Delrin.
          Kann Dir aber nicht sagen, ob die wirklich passen.
          Gruss und viel Erfolg,
          Thomas
          T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7

Kommentar

• breakout
            Member
            • 16.11.2009
            • 431
            • Dennis
            • Mfv Uttrichshausen

Das Problem ist der Regler und nicht das Zahnrad. Viele, die keinen Jive benutzen berichten von rasierten Zähnen. Jive-Benutzer hingegen nicht. Ich fliege einen 80er HV-Jive mit Pyro 700-45 ohne Probleme seit ca. 60 Flügen. Drehzahlen bis 1900U/min und +-13° Pitch. Habe einen aktiven Lüfter auf dem Jive und der Heli wird wirlich nicht geschont. Hatte noch keine Absteller und der Jive hat sich auch noch nie mit Blinksignalen beschwehrt. Der 80er-Regler ist ausreichend; Bert Kammerer fliegt auch mit nem 80er und sagt, dass es reicht. Das Problem mit dem Jive ist, dass er sich nicht mit dem Align 700M verträgt. Mit `nem Pyro geht`s einwandfrei und es gibt auch keine rasierten Zähne, weil der Jive sanfter aber dennoch sehr gut regelt!! Beim CC-Ice muß das Gain soweit reduziert werden, dass die Drehzahlregelung nicht mehr gut geht, dann halten die Zähne. Vieleicht gibt es sowas beim Robbe-Regler ja auch. Außerdem gibt es von Align en neues CNC-Hauptzahnrad, dass besser ist, und mehr aushält. Vieleicht hilft dass ja.

Grüße an alle Heliverückten

Dennis
            T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• max525ix
              max525ix

Falls du die Möglichkeit hast an KDE Teile ranzukommen... die sind sehr gut, aber haben auch ihren Preis. Werden viel in den USA als Upgradeparts verwendet.

Grüße
              Max

Kommentar

• helidan
                helidan

Also zuerst mal... auch wenns ein Forum ist... ein Punkt im Satz würde Dein Anliegen verständlicher machen...
                Dennoch... empfehle Dir auf Modul 1 umzustellen. Gibts von Align als auch von diversen anderen Anbietern. Dann das Zahnflankenspiel minimieren, also Ritzel und Zahnrad mit Druck aneinandersetzen. Ich flieg mit 2200 auf dem Kopf und recht aggressiv aber es hält ;-)
                Gruss
                Dan

Kommentar

• offroad2000
                  Member
                  • 11.06.2003
                  • 170
                  • Hartmut
                  • Stürzelberg

Mein 0,7er ist Samstag mal wieder fliegen gegangen (zum 3. Mal). Einfach nur bei ein wenig turnen mit 1800 1/min.

Jetzt kommt das Delrinteil 1.0 Modul von E-Heli rein.
                  Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• offroad2000
                    Member
                    • 11.06.2003
                    • 170
                    • Hartmut
                    • Stürzelberg

Noch ne Frage an die Kollegen,
                    fliegt Ihr mit Gegenlager am Motor?
                    Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• HannoverH
                      HannoverH

Zitat von breakout Beitrag anzeigen
                      ... Bert Kammerer fliegt auch mit nem 80er und sagt, dass es reicht. Das Problem mit dem Jive ist, dass er sich nicht mit dem Align 700M verträgt. ....
                      genau, der jive geht nicht. Der CC Regler einwandfrei, bisher keine rasierten Zähne, keine extremen anpassungen. (Auch kein Gain)

ca. 50 Flüge 13°, alles wie am ersten Tag.

Noch alle Zähne drin

Kommentar

• helidan
                        helidan

Fliege ohne Gegenlager. Mein Motor sitzt aber auch so tief, dass ich das Ritzel schon anbohren und falsch herum montieren musste. Sitzt also ca. 1mm unter dem Motor (halber Motorspant, wie es eben beim Suzi Hans ist).

Gruss
                        Dan

Kommentar

• lobo
                          lobo

Also Leute, interessantes Thema, hoffentlich will keiner sagen dass Jive 80 auch die Original HZR schont :-) Mit dem Modul 1 habe ich keine Erfahrung, aber mit Modul 0,7 vom Gasserman (USA) kann man Gas geben ohne Probleme.
                          Eine Frage habe ich, gibt´s 13 Zähne Ritzel für den Pyro 30-12?
                          Gruss Vladi
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 22:36.

Kommentar

• Saschaheli
                            Saschaheli

Hallo Leute hier mal ein foto vom ritzel es ist modul 1,0 es ist mir mit dem original 700m motor und 12 ° pitch bei 2000 rpm passiert mit einem roxxy regler 100a opto . wie schon gesagt ritzel spiel kann ich nicht einstellen da original rex 700 e mit gegenlager.

Gruss Sascha

PS : Aus dem schweben nur pitch nach oben 12 ° und schüss hauptzahnrad ist ca 3 meter hoch gekommen grins hatte vorher 10 ° da hat es gehalten aber mit einem kontronik 80 hv regler
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 23:12.

Kommentar

Lädt...
                            X