Mein heli ist wie folgt ausgestattet.
ESP 600er
3x 1258tg
1x1290TG
microbeast
orbit 25-08 he
phönix ice 100
6s5000 30C
Ich bin mit dem Microbeast jetzt bestimmt schon 50flüge geflogen. Und noch nie hatte ich Probleme.
Ich weiß auch nicht, ob der Absturz vom Microbeast kam, oder ob mein geflogenes Manöver den Heli in irgendeiner Form so stark belastet hat, daß z.b. die Gestänge ausgekugelt sind. Keine Ahnung. Vielleicht weiß ja von euch jemand was da los gewesen sein könnte.
ich weiß ihr seit keine Hellseher, aber vielleicht hat ja jemand eine Vermutung.
Also ich bin gestartet und ganz normal geflogen so wie immer.
Ein paar Tictocs, kubanische Achten, Rückenschweben und Rundflug. Speedflug.
usw.
Dann hab ich mich an Funnels gemacht. die standartfunnels. Heck oben , rotorblätter nach innen.
ich flieg die immer in einem Kreis von ca. 15-20m
heute aber hab ich sie ganz eng geflogen. ca. 3-4m durchmesser und pitch immer weiter reingedrückt. Als ich bei voll pitch war (12Grad) ist er noch eine runde gekommen, Heck hat leicht gependelt. Dann plötzlich hat sich der heli verdreht und ich konnte absolut nichts mehr steuern.
Es war so, als ob ich keine Verbindung mehr hätte.
Einschlag war natürlich vorprogrammiert.
Nach der Bergung hab ich dann festgestellt. daß an der TS sämtliche Kugelköpfe entweder abgerissen waren oder ganz fehlten.
im anhang noch zwei Fotos.
meint ihr, daß vielleicht das Beast daran schuld war, oder ob die Beanspruchung einfach zu groß war.
Drehzahl war 1900
Als ich zum heli kam, hat der spektrum empfänger dauerhaft geleuchtet. Also kein Funkaussetzer. Servos haben auch noch auf die Funke reagiert.
Hoffe ihr könnt mir etwas sagen. ist irgendwie grusellig, wenn man nicht weiß, warum man abgestürzt ist.
Bisher war das problem bei meinen ersten abstürzen mit dem 450er immer zwischen den Ohren.
mit dem 600er bin ich noch nie gecrasht

Seit da habe ich einen Siebkondensator am Empfänger dran, was Spektrum empfielt und die Savox-Servos rausgeschmissen und Futaba BLS-452 reingemacht weil die erstens viel weniger Getriebespiel haben und zweitens bedeutend weniger Strom ziehen. Im Juni flog er dann wieder und seitdem hatte ich keine Probleme mehr 
Kommentar