T-Rex 600 Nitro Sport - Heck hält nicht. Mögliche Ursachen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

T-Rex 600 Nitro Sport - Heck hält nicht. Mögliche Ursachen?

Hallo zusammen,

habe gerade den Erstflug mit dem Microbeast absolviert. Lief soweit alles bestens.

Was mir noch nicht gefällt, ist, dass das Heck bei ruckartigen Pitchwechseln wegdreht, also geschätzte 10-20 Grad. Wenn ich sanft bis normal mit Pitchumgehe, steht es einwandfrei.

Was könnten denn die Ursachen dafür sein? Fliege OS 55 mit 20%igem Optimix.

Natürlich bricht die Drehzahl auch ein bei diesen Pitchstößen, aber liegt das nur an der "mangelnden" Leistung oder kann das auch an den original Plastik-Heckblättern liegen?

Gruß
    Johannes
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)
  • -= NOX =-
    -= NOX =-

AW: T-Rex 600 Nitro Sport - Heck hält nicht. Mögliche Ursachen?

Hey Johannes,

das Problem ist bekannt und es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten. Es dreht nach rechts weg, oder?

1. Erhöhung der Drehzahl.

2. Es ist möglich das dein Heckrotor zu langsam ist, ergo größere Heckblätter mal versuchen.

3. Kontrolliere ob du die vollen Heckausschläge eingestellt hast und ob beide gleich sind.

4. Bei kleineren Helis mit Servo auf dem Heckrohr soll ein minimales verschieben des Heckservos Wirkung gezeigt haben.

5. Zu schwaches Heckservo ( dann würde es aber im Uhrzeigersinn weg drehen)

6. Motor mit zu starkem Drehmoment

Soll aber auch bald ein Update fürs MB raus kommen was den Drehmomentausgleich regelt.

Hoff das bringt dich weiter.

Gruß
    Adri

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

AW: T-Rex 600 Nitro Sport - Heck hält nicht. Mögliche Ursachen?

Erstmal Danke Adrian für die ausführliche Antwort! Hab schon befürchtet, es meldet sich keiner

Servo ist ein 9254, welches im Chassis verbaut ist.

Das Problem hatte ich vor dem MB mit dem GY-520 auch schon. Dass es bekannt ist, beruhigt mich schon etwas.

Ich glaube er dreht nach rechts weg, also wird vermutlich dem Heck die Drehzahl fehlen bzw. den Blättern die Steifigkeit / Länge, um schnell genug auf einen Pitchstoß mit ausreichend Drehmoment reagieren zu können.

Dann werde ich mir mal Carbon-Blätter zulegen und die Drehzahl erhöhen. Das wird dann hoffentlich helfen.

Gruß
      Johannes
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

Lädt...
      X