Heute ist der Motor meines 250-er Rex im Flug einfach ausgegangen. Der Fehler konnte später reproduziert werden, allerdings nicht zuverlässig. Der Regler (RCE-BL15X) gibt dann nur noch sechs kurze Töne von sich und ich kann im Manual nicht finden, was das zu bedeuten hat.
Wisst Ihr was da los sein könnte? Würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gordon
prüf doch mal mit dem LiPo Checker die Spannung vom Akku nach dem Abschalten.
Vielleicht bist du in den Programmiermodus gekommen und hast die Abschaltspannung zu hoch eingestellt.
Soweit ich der Anleitung entnehmen kann bedeuten 6Piepser das die BEC Spannung zu eingestellt wird verbraucht das Bec also zu viel Strom bekommt der Motor nicht genügend-der Regler schaltet ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar