T-Rex 550 Flybarless ohne 3G zu kaufen ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lordbrummi
    lordbrummi

T-Rex 550 Flybarless ohne 3G zu kaufen ?!

Hi,

also wenn mich nicht alles tauscht, gibts hier den 550er ohne 3G und ohne Align Servos:

Also wenn ich zu dem Preis noch 20$ Porto rechne, dann in Euro noch 19% MwSt dazurechne ist das attraktiv! Auch die Align Servos gäbs da, falls die einer will.... Rechnet selber mal!

Komisch, dass es in D den Rex550 nicht ohne 3G und Servos gibt......

Grüße Dieter
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 550 Flybarless ohne 3G zu kaufen ?!

20$ porto 14% Einfuhr 19% Steuer

dann nur 100€ günstiger als hier mit Servos, ich denke es lohnt sich nicht wirklich
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
      Da seit ihr in Deutschland ja schön angep...
      In ßsterreich zahlen wir bei so einer Summe, inkl. Porto dann noch 20% MW-Steuer und auf alles noch mal ca. 4% Einfuhrsteuer

Kommentar

• Canolito
        Canolito

Und in die Schweiz Pauschal ab 500.- Warenwert 35.- und 7.6% Mwst.

Gruss
        Gianni

Kommentar

• lordbrummi
          lordbrummi

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen

dann nur 100€ günstiger als hier mit Servos, ich denke es lohnt sich nicht wirklich
          Wieso 14% Einfuhr? Das habe ich bisher noch nie gezahlt, zumindest nicht bei Kleinteilen und Akkus aus HK.
          Mein Zoll sagt, das geht alles unter Spielzeug und kostet keine Einfuhr....

Grüße Dieter

Kommentar

• max525ix
            max525ix

Also meiner Meinung nach spart man wenn überhaupt nicht viel. Du kannst genauso gut das 3G hier verkaufen und dir ein Beast oder ein Mini V5 einbauen. Ich würde mal behaupten, dass du das 3G mit der 2.1 Software hier noch für um die 100€ losbekommst und da du ja eh die Align Servos nutzen möchtest, sehe ich da rein rechnerisch kein lohnenswerten Vorteil, den 550E selbst zu importieren. Mir wäre es wegen 20€ oder 50€ auf jeden Fall zu viel Aufwand mit dem Zoll und und und. Dann lieber den deutschen Händlern helfen, da sie ja wohl kaum noch an Akkus etc verdienen...

Grüße
            Max

...der sich auch vor kurzem diese absolut geile Höllenmaschine zugelegt hat ;-)

Kommentar

• lordbrummi
              lordbrummi

Hi Max,

sehe ich eigentlich auch so wie du, allein auch schon wegen Umtausch oder fehlenden Teilen falls was sein sollte.
              Allerdings bezweiflich ich, dass man für das 3G noch so um die 100 Euro bekommt, dafür sind zu viele am Markt.
              Ausserdem bleibt noch die Frage, warum die deutschen Händler nicht auch Bausätze ohne 3G anbieten......

Grüße Dieter

Kommentar

• max525ix
                max525ix

Zitat von lordbrummi Beitrag anzeigen

Allerdings bezweiflich ich, dass man für das 3G noch so um die 100 Euro bekommt, dafür sind zu viele am Markt.
                Ok, sagen wir 80€ sollten dafür noch zu bekommen sein... Die neue V2.1 funktioniert ja auch gar nicht so schlecht und es gibt sicherlich einige Helipiloten, die es verwenden bzw. nachrüsten würden.

Ausserdem bleibt noch die Frage, warum die deutschen Händler nicht auch Bausätze ohne 3G anbieten......
                Tja, dass ist die Frage, aber vermutlich soll das Microbeast nicht das absolute Monopol auf die günstigeren FBL-Systeme bekommen, bzw. Align hat mit dem 3G in den Combos wenigstens schonmal "den Fuß in der Tür" bei den FBL-Kunden und kann dann mit immer neuen Updates nachbessern und bringen auf diesem Wege das 3G an den Mann, auch wenn es zur Zeit noch nicht komplett überzeugen kann. Wenn sie die Combos ohne 3G anbieten würden, im ernst, wer würde sich noch für das 3G entscheiden. So haben die Kunden das 3G, werden es sicherlich ausprobieren und Align hat die Chance das 3G mit Updates auch in den Helis zu behalten. Wenn das 3G erst später gekommen wäre und dafür "besser" funktionieren würde, hätte Align wohl den FBL Start verschlafen...

Wobei man ja fair bleiben und sagen muss, dass sich das 3G schon einen guten Schritt weiterentwickelt hat und sicher auch noch das ein oder andere Update kommen wird...

Grüße
                Max

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Sehe ich auch so.
                  Die 3G Rexe gehen im Vergleich zu den Paddel Rexen weg wie warme Semmeln.
                  Alleine im ebay.de sind zur Zeit 6 Elektronik-Einheiten in der Auktion von privat.

Ist wohl eher ein Problem was der "Großhändler" anbietet.
                  Die zwei "Grossen" von ßsterreich hatten schon immer z.B. Futaba Fernsteuerungen solo, also ohne Empfänger und Schaltergelumpe verkauft, wobei dies so der Importeur nicht im offiziellen Programm hat.

Und was hat der Händler davon, wenn er das G3 System bei 20 Baukästen herausnimmt, dann vielleicht 5 davon verkauft und auf dem Rest sitzen bleibt.

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

Zitat von max525ix Beitrag anzeigen
                    Ok, sagen wir 80€ sollten dafür noch zu bekommen sein...
                    Weißt Du was ein Optimist ist?? Ein schlecht informierter Realist
                    David

Kommentar

• Pupuyang
                      Member
                      • 23.03.2010
                      • 813
                      • Sascha
                      • 76437 Rastatt

Bei miwo-Modellbau bekommst du den Rex ohne 3G mit beast. Dort habe ich meinen gekauft gehabt!

Super shop

Kommentar

• lordbrummi
                        lordbrummi

Hi,

danke für den Link, leider nix lieferbar.

Grüße Dieter

Kommentar

• Tobias T
                          Member
                          • 02.02.2010
                          • 372
                          • Tobias

Die haben ja Alignhauben die es hier garnicht gibt?
                          GruÃ? Tobias
                          T-rex 700N Dfc

Kommentar

Lädt...
                          X