War heute in der Halle schweben, danach ins Freie gegangen und da fiel mir dann auf, dass es den Heli herumruckelt. In der Halle stand er Bombenfest.
Bin dann wieder in die Halle und habe ein Video gemacht. Vielleicht kommt ja jemanden dieses Verhalten des Helis bekannt vor...
Bitte um Hilfe
Hallo,ich hatte das gleiche Problem,allerdings habe ich nen 450er HK-Clone.Bei mir lag es an der Drehzahl,als ich damit höher ging,war es weg.
Gruß Maik
Danke für deinen Tipp... könnte sein, weil ich vorhin mit konstanter Gaskurve von 65 geflogen bin... erhöhe es mal auf 75...
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
das ist sicherlich zu wenig Gas. Ich habe bei mir zwei Gaskurven programmiert (mehr kann meine Funke leider nicht )
Wenn ich lande schalte ich immer von 80 auf 70 % runter, dann ist er nicht so agil und man kann entspannter landen. Selbst da habe ich schon ein leichtes Wackeln. Allerdings wackelt meiner von links nach rechts und nicht so dramatisch wie bei Dir. So wie es bei Dir aussieht, wackelt er von oben nach unten.
Danke erstmals für eure Ratschläge...
War am Abend nochmal fliegen und habe die Gaskurve (Gerade) von 65 auf 80 erhöht, und er steht wie ein fest genagelt in der Luft. Werde mich nun etwas herum spielen ob 0-80-80-80-100 oder doch 0-40-65-85-100.
Jedoch hatte ich heute schon meinen ersten Schock... das Ritzel ist beim Motor um einen 1/2 cm runtergerutsch und somit nur noch einen Millimeter am Zahnrad aufgelegen. Zum Glück ist mir dies beim 2. Akku starten aufgefallen, somit ich gleich abbrechen könnten!
P.S. Heute war mein erster Flug ohne Traningsgestell und es lief perfekt *stolzbin*
die "0" bei Knüppel unten würde ich mir gleich abgewöhnen und den Motor besser mit einem Schalter ausschalten, also "Hold". Der Vorteil ist, dass Du beim Landen auch mal kurz über dem Boden den Motor ausschalten kannst und somit die Kraft entziehst.
Welche Gaskurve udn Pitchkurve würdest du für einen "Schweber" empfehlen... bin zurzeit noch am ausprobieren... bin mit der Konstanten nämlich nicht wirklich zufrieden und wäre dankbar für jeden neuen Tipp den ich ausprobieren könnte.
tja empfehlen ist immer so eine Sache. Ich will es mal anders ausdrücken und sagen wie ich es gemacht habe. Bin zunächst mit Pitch -5 (Knüppel unten) +10 (Knüppel oben) und einer V-Gaskurve (80 - 75 -70 - 75 - 80) angefangen. Mittlerweile habe ich Pitch jedoch bei -11 +11, da ich derzeit den Rückenflug (in gewaltiger Höhe) übe. Die Gaskurve habe ich auf 90 - 85 - 80 - 85 - 90 angehoben. Damit liegt er wirklich sauber in der Luft.
Ich finde, man sollte sich gleich an die Minus-Pitchwerte gewöneen, denn später benötigst Du sie sowieso, sonst geht Dir der Heli bei Wind flöten. Und dazu gehört natürlich auch eine vernünftige Gaskurve.
Das ist jedoch sicherlich hier schon im Forum x-Mal durchgekaut worden. Einfach mal die Suchfunktion verwenden.
Ja schon klar, dass dieses Thema hundert mal schon zusammen geschrieben wurde und jeder sich mit seinem eigenen Werten wohl fühlt... Dadurch ich aber noch in meiner Anfangszeit bin, probiere ich zurzeit so einige Kurven durch, um zu sehen welche mir liegt... deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar...
Als Anfänger hat man es nicht leicht, bis das Setup einmal stimmt
das solltest Du jetzt auch nicht falsch verstehen, bin ja irgendwie selber noch Anfänger. Aber Empfehlungen sind immer so eine Sache. Grundliegendes ist eigentlich logisch!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar