Rex: (Schwebe)Wobbel-Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

Rex: (Schwebe)Wobbel-Lösung

Hallo an alle!

Ich habe wirklich viel probiert - seit über einem Jahr! Flybarless, Flybar, Dämpfung, VStabi Einstellungen, Lager, Spiel, Drehzahl, usw., usw.... mein Rex 500 wobbelte beim Schweben trotzdem - seit über einem Jahr.

Neulich beim VStabi V5 Update ist mir aufgefallen, dass die Servos (DS510) bei sehr geringer Belastung die Position nicht genau halten - sie zucken dann minimal, gefühlt im Rhythmus der Wobbelfrequenz. Habe folglich recherchiert und folgendes Video gefunden:

Ich bin überzeugt, dass das Wobbeln in meinem Fall von den Servos kommt. Beim nächsten Anlass (=Crash) werden die Servos bzw. die Servomarke getauscht!

Solltet ihr auch einen Schwebe-Dauer-Wobbel-Rex haben, solltet ihr euch eventuell mal die Servos genauer anschauen...

Eventuell haben die oft überhaupt nicht ruhig zu bekommenden Hecks das selbe Problem...!? Zum Glück steht mein Heck bombig (mein DS520 zuckt auch nicht).

Viele Grüße,
    MMM
  • Askalon
    Askalon

AW: Rex: (Schwebe)Wobbel-Lösung

HI

wenn die servos um die mittenstellung nicht ruhig stehen, dann hilfts meist am Vstabi die rc- totzone hoch zustellen.

gruss

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

die DS 510 funktionieren meiner Meinung nach nur mit dem Microbeast richtig gut, warum auch immer.

Für alle anderen Systeme kann ich aus persönlicher Erfahrung nur die 9650 uneingeschränkt empfehlen.

Selbst am Microbeast soll ein Unterschied zu den 510ern Spürbar sein....habs aber selber noch nicht ausprobiert.....also nur halbwissen.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• westersoft
        Senior Member
        • 21.03.2008
        • 1040
        • Norbert
        • Düsseldorf

Hi MMM,
        mit den Maniac Rotorblätter habe ich auch wobbeln, mit dem Ultra FBL absolut kein wobbeln.

Ich habe die T500 Dämpfung von LF Technik verbaut, für mich ist es ein Sache der Dämpfung. Oder du machst die Messing Scheibe mal ein stück dünner wie nachfolgend beschrieben.

Gruß Norbert
        T-Rex 700
        Big Foot

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Wobbeln über Nick beim Schweben? V-Stabi?

Nimm die ZV runter.

Hatte ich auch.

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Die DS 510 stehen auch am 3G ruhig. Mit Flybar sowiso. Mit Gyroboot und HeliCommand zucken sie wie doof.

Andreas

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Ich hatte bei meinen neuen Servos exakt dieses Problem, wie im Video oben.

Nach Anschaffung anderer Servos schwebte mein 500er ruhig.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi!

Meine DS510er Servos beginnen bei Belastung mit VSTABI V5.0.10 nicht so wie am Video zu zittern. Die Dinger bleiben stehen bzw. halten dagegen.

Bei meinem Logo 400 hatte ich auch leichtes Wobbeln, bin dann einfach mit der Empfindlichkeit etwas runtergegangen und dann war wieder Ruhe.

LG

Martin

Kommentar

• danson
                  AEROLUTIONS
                  • 06.10.2009
                  • 660
                  • Daniel

bei mir funzen die 510er mit Vstabi astrein, kein Zucken, Wobbeln oder ähnliches...
                  [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X