Hallo ich habe mir jetzt ein Align 700e aufgebaut mit der Kombo Kontronik Jive 80HV und dem Align 700m. Jetzt lese ich nur überall im Forum das es Probleme gibt und die Motoren Kaputt gehen, die Regler mit dem Motor abrauchen.
Sind das nur die negativ Berichte? und bei denen wo es funktioniert schreiben einfach nicht das es geht?
Also mal ne frage bei wem funktioniert die Kombo?
Ich hab noch ein Scorpion 4035-560kv hier, aber der passt nicht auf die Motorplatte.
Gibt es da ne alternative Motorplatte?
Sind das nur die negativ Berichte? und bei denen wo es funktioniert schreiben einfach nicht das es geht?
Gruss Ralf
Hallo,
ein Freund von mir ist gerade auf der IRCHA 2010 und bestätigt dieses Problem mit dem Motor zusammen mit Regler von Kontronik und CC. Align wird einen neuen Motor 700n raus bringen. Also vorsicht!
Matthias
der 700M ist auch ein 4Kw Motor. Bei uns im Verein hatten wir schon so manchen Reglerausstieg selbst bei nur 12,5Grad Pitch (sagt auch die Anleitung). Ich würd für das Kaliber >3,5Kw definitv den CC ICE 160 oder Jive120 nehmen.
Mit dem Scorpion 4030-500 (3,5Kw) läuft der Regler mit Kühlkörper gut und wird mässig warm. Klar bringt der ein oder andere auch den zum Abrauchen aber für 95% reichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar