Feathering Shaft Sleeve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stolgi
    Stolgi

Feathering Shaft Sleeve

Servus,

ich bin kurz davor meinen Rex 500 ESP fertigzustellen.

Die Blattlagerdämpfung macht mir jedoch noch ein wenig Sorgen.

Bei den älteren Rexen schein der Feathering Shaft Sleeve noch nicht dabei zu sein. Steht also in keiner Anleitung drin und ist in keinem mir bekannten Aufbauvideo zu sehen. Es wurden also nur die Blattlagergummis (Schwarz oder Grau) verbaut.

In meiner Version ist nun diese lange Kunststoffhülse mit dabei, die sich zwischen Blattlagerwelle und Zentralstück befinden soll.
    Ich habe jetzt die Hülse mit verbaut, so wie es in der Bauanleitung vorgesehen ist.
    Jedoch wird dadurch der Rotorkopf steif/ hart wie nichts Gutes. Ich hab fast das Gefühl es ist jetzt grad egal ob ich die grauen oder schwarzen Gummis nehme. Da ist einfach kein spürbares Spiel mehr drin.

Ich fliege seit ein paar Monaten den Blade 400. Trotzdem habe ich Bedenken dass ich als relativer Anfänger mit so einem steifen Rotorkopf nicht klarkommen könnte...?

Kann mir einer Tips geben ob ich den Feathering Shaft Sleeve wieder entfernen soll, oder ob das womöglich sogar Schwachsinn wär?

Danke und Gruß,
    Holgi

P.S. Mist.... habe vergessen Stichwörter mit anzugeben... und im Nachhinein ist das wohl nicht mehr möglich...
    Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2010, 11:03.
  • C3PO
    Member
    • 25.08.2009
    • 70
    • Heinz

AW: Feathering Shaft Sleeve

Hallo,

ich hab zwar nen T-Rex 600 aber ich stand vor dem gleichen Problem wie du.
    Ich möchte mit möglichst wenig Drehzahl fliegen und da hats den Rex mit den
    grauen Dämpfergummis und der Blattlagerwellenhülse noch arg geschüttelt.
    Nun flieg ich nur noch mit den grauen Dämpfergummis und komm damit super zurecht.
    3D flieg ich nicht.
    Ich denke die Hülse brauchen nur die die 3D fliegen wollen.

gruß
    Harry

Kommentar

• Stolgi
      Stolgi

AW: Feathering Shaft Sleeve

Danke für die Antwort Harry!

Der Beitrag kam leider/ oder zum Glück etwas zu spät...
      Ich bin eben vom Fliegen wieder nach Hause gekommen und habe das Röhrchen auf der BLW gelassen.

Keine Ahung ob der Rex ohne noch besser fliegen würde. Aber das Mopped liegt mächtig satt in der Luft. Ich hab nen fettes Grinsen im Gesicht und freu mich das der 500er so gut fliegt.

Vielleicht nützt es dem Nächsten der vor dem gleichen Problem steht wie wir einst

Ich fliege übrigens im Steller-Modus und da hat er ungefähr 75% Leistung bekommen. Keine Ahnung was für ne Drehzahl das dann war...

Viele Grüße
      Holgi

Kommentar

Lädt...
      X