ich bin kurz davor meinen Rex 500 ESP fertigzustellen.
Die Blattlagerdämpfung macht mir jedoch noch ein wenig Sorgen.
Bei den älteren Rexen schein der Feathering Shaft Sleeve noch nicht dabei zu sein. Steht also in keiner Anleitung drin und ist in keinem mir bekannten Aufbauvideo zu sehen. Es wurden also nur die Blattlagergummis (Schwarz oder Grau) verbaut.
In meiner Version ist nun diese lange Kunststoffhülse mit dabei, die sich zwischen Blattlagerwelle und Zentralstück befinden soll.
Ich habe jetzt die Hülse mit verbaut, so wie es in der Bauanleitung vorgesehen ist.
Jedoch wird dadurch der Rotorkopf steif/ hart wie nichts Gutes. Ich hab fast das Gefühl es ist jetzt grad egal ob ich die grauen oder schwarzen Gummis nehme. Da ist einfach kein spürbares Spiel mehr drin.
Ich fliege seit ein paar Monaten den Blade 400. Trotzdem habe ich Bedenken dass ich als relativer Anfänger mit so einem steifen Rotorkopf nicht klarkommen könnte...?
Kann mir einer Tips geben ob ich den Feathering Shaft Sleeve wieder entfernen soll, oder ob das womöglich sogar Schwachsinn wär?
Danke und Gruß,
Holgi
P.S. Mist.... habe vergessen Stichwörter mit anzugeben... und im Nachhinein ist das wohl nicht mehr möglich...

Kommentar