T-Rex 500 ESP Umbau auf 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi84
    Andi84

T-Rex 500 ESP Umbau auf 3G

Hallo

Hab ein kleines Programmier Problem beim Umbauen meines 500er auf 3G V2.

Und zwar im Setup DIR soll´n ja die mechanischen Endpunkte und Neutralstellungen eingestellt werden.
    In meiner Beschreibung steht zwahr drinn wie ich ins Setup komme funktioniert auch, aber nicht was ich da einstellen kann bzw. soll.

Und bei der TS-Typ-Erkennung / mechanische Endpunkte und Neutralstellungen wo sich die TS heben soll wenn man denn Heli am Heck anhebt hab ich auch noch ein Problem.

Die Steuereinheit kennt zwahr meine Eingaben und speichert diese aber wenn ich denn Heli dann am Heck anhebe gleicht die TS nur sehr minimal aus das heißt der/die Servos machen nur einen ganz kleinen Weg.

Das selbe auch bei der Roll link´s und recht´s.

Wenn ich jetzt Picht gebe in + und - Bereich machen die Servos denn ganzen weg.

Wäre Toll wenn wer neh Idee hat an was das liegen könnte. Komm da irgendwie nicht weiter.

Hier mein Setup:

T-Rex 500 ESP
    Align FBL Kopf
    3G V2 Elektronik
    3x DS 510
    1x Futaba S9257
    Regler Align 60A
    Motor BL 500M Align

mfg Andi
  • eras
    Member
    • 03.02.2010
    • 185
    • Erian
    • Villach

AW: T-Rex 500 ESP Umbau auf 3G

Im dir modus stellst du den max. zyklischen und kollektiven Pitch ein. Wenn du den Pitchknüppel dann auf mittelstellung hast sollten alle Servogestänge und anlenkungen genau so stehen wie auf der Zeichnung.
    Duch drücken des Knopfes an der Steuereinheit kommt du weiter ins TS-Enrkennungssetup. Da sagst du dem Systhem nur wie weit deine Taumelscheibe max. fahren kann. (Also: mehr zyklicher und kollektiver Pitch und deine Taumelscheibenwege werden auch länder)

Wenn du den Knopf das nächste mal drückst kannst du kontrollieren ob die TS richtig ausgleicht wenn du den heli neigst.

Das mit den Ausschlägen ist bei mir auch so.

LG
    Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi

Kommentar

• Andi84
      Andi84

Wenn ich die Pitch Werte und die Zyklischen Werte einstelle muss sich das System im DIR setup befinden oder Versteh ich da was falsch.

Hab jetzt mal +/-10° Kollektiv und +/-8° Zyklisch eingestellt.

Sieht auch so aus wie auf der Zeichnung der Beschreibung.
      Nur mir kommt die TS Erkennung ein wenig komisch vor.
      Wenn ich denn Heli anhebe bewegt sich die TS nur minimal fast garnicht.

Kommentar

• Tank
        Tank

das ist normal im trockenen beim 3g. ist bei mir auch so.

wichtig ist die setups fuer die maximalen servowege richtig zu machen. dabei immer ca 3 sekunden an der funke auf max ausschlag bleiben. siehe manual, und dann warten bis es blinkt vorm weiterdruecken.

Kommentar

Lädt...
        X