EZFW Agusta A-109

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

EZFW Agusta A-109

Hallo!

ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einen Align Rumpf einer Agusta A 109 mit Einziehfahrwerk. Eingebaut ist bei mir ein T-Rex 450 S GF.
    Nun zu meinem Problem. Ich wollte heute fliegen, ließ den Rotor hochdrehen, der Hubi schwebte und ich wollte das Einziehfahrwerk einfahren. Die beiden hinteren Räder zogen ein nur das vordere nicht. Kurzentschlossen fuhr ich die hinteren wieder aus um zu landen und das vordere Rad klappte wieder ein. Gott sei Dank ist nichts passiert. Bei näherer Betrachtung sah ich, daß das Fahrwerksgehäuse in der Mitte und das Fahrweksgestänge am Kugelkopf gebrochen waren.

Hier meine Frage. Gibt es ein hochwertigeres Einziehfahrwerk wie das Originalsch....ding? Wenn Ja wo bekomme ich es? Wenn nicht wo bekomme ich das Original her?

Um eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

MFG Chrissk
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2010, 21:41.
  • ChrissK
    ChrissK

AW: EZFW Agusta A-109

Hallo!

Etwas unglaubliches ist gerade passiert. Ich bin wirklich sprachlos. Und das bei Robbe. Auf eine Anfrage bei Robbe zwecks dem oben genannten Einziehfahrwerk wurde mir die Auskunft gegeben, daß dieses nur in Kombination mit dem ganzen Rumpf erhältlich sei. HALLO HALLO!!!!! Ist jemand ZUHAUSE!!!!! Mein T-Rex 450 steht fertig eingebaut im ALIGN Rumpf vor mir und ich kann nicht fliegen weil ich mir einen neuen Rumpf zwecks dem Einziehfahrwerk kaufen muß?

xxx

Mir fehlen die Worte!!!

Schöne Grüße Chrissk
    Zuletzt geändert von thomas1130; 05.08.2010, 07:44.

Kommentar

• kilothilo
      Gelöscht
      • 05.05.2003
      • 296
      • Thilo
      • Fliege überall wo Platz ist

Die Einziehfahrwerke kannst du nachkaufen. Mußt im Netz etwas suchen, aber man findet sie. Glaube, dass ich sie mal bei Fast Lad gesehen habe.

Hab gerade mal nachgesehen. Hier der link http://www.fast-lad.co.uk/store/heli...lg-p-9005.html

Gibt sie aber auch bei freakware http://www.freakware.de/shop/artikel...Heliartist.htm

Sind zwar nich von Align aber für die gleiche Größe Hubschrauber
      Zuletzt geändert von kilothilo; 05.08.2010, 08:55.

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Danke Thilo für Deinen Beitrag. Mich würden die Außenmaße und die Bohrungsabstände des Heliartists Einziehfahrwerks interessieren, weil ich keine Lust habe großartig etwas herauszudremeln. Aber gibt es wirklich kein Fahrwerk aus Alu oder GFK oder einfach was stabileres in dieser Größe?

Das ist ja wirklich nicht möglich oder?

MFG Chrissk

Kommentar

• ChrissK
          ChrissK

Hallo!

ich habe mir nach langer Suche bei RC-Toy diese beiden Einziehfahrwerke bestellt. Sie sind mit den Außenmaßen der originalen identisch und auch die Bohrungen passen. Ein wenig stabiler scheinen sie auch zu sein. Anbei hier der Link falls es jemanden interessiert.

Ich erhielt letzte Woche einen Anruf von Robbe, die mir nochmals bestätigten daß es keinen Fahrwerkssatz als Ersatzteil gibt. Was ich Ihnen hoch anrechne ist, daß Robbe mir ein Bugrad schickte und dieses aus einem Neuen Rumpfbausatz entnommen hat, kostenlos. RESPEKT!!!

MFG Chrissk
          Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 19:57.

Kommentar

• ChrissK
            ChrissK

Hallo!

jetzt habe ich bald die Schnauze voll mit diesen sch..... billigen Einziehfahrwerken. gestern ist mir schon wieder eines abgebrochen. Direkt am Ende, wo das Fahrwerksgewinde eingeschraubt ist.

Hat denn keiner Probleme mit diesen Dingern?

Brauche unbedingt eine vernünftige Lösung.

MFG Chrissk

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Hi,

also hier kommt deine Lösung!

Hatte dieses jahr auch eine Agusta 109 für meinen 450er HK gebaut, leider hat sie nur 2 Akkus gehalten, als sich der vordere Teil des Rumpfes mit einem knall in den Rotor verabschiedete , mangels adequater Akkubefestigung und ich aus Frust und dem ßrger über meine eigene Blödheit nochmal ordentlich nachgetreten hab. Naja war ein nettes Projekt..... genug gelabert

jedenfalls habe ich mich auch über diese lumpigen Dinger die sich Fahrwerk schreien geärgert, die waren beim Auspacken schon total wackelig und sind bei ausgefahrenem zustand fast einviertel wieder eingeklappt. Ein richtiger Murks einfach.
              Zuerst hab ich auch nach was in Alu etc., gesucht, bin da aber nicht fündig geworden.
              Letzten endes war ich beim lieblings Chinesen auf der Seite und hab da mal etwas durchgestöbert und nach etwas Suchen bin ich dann auf diese http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=5234 teile gestossen und hab sie einfach mal bestellt, kost ja fast nix

Lange Rede schw... kurzer Sinn die Dinger sind um welten, ach was red ich, GALAXIEN!!! besser als die Heli Artist teile und alles andere was ich so in den Fingern gehabt hab. Die haben fast NULL spiel, sind wohl dreimal so stabil wie die HA teile und absolut präziese gefertigt. Einfach einbauen und vergessen. von den Einbaumaßen sind sie gleich wie die Originalen, evtl. müssen geringfügige mods gemacht werden aber das ist nicht der Rede wert.
              Das Bild bei HK ist nicht von den Teilen, die sind eigentlich grau (meine zumindest).
              Kann dir auch mal paar Bilder von den Teilen schicken wenn du möchtest.
              Aber ich denke damit werden deine Fahrwerksprobleme gelöst sein.

Gruß Jens

Kommentar

• ChrissK
                ChrissK

Hallo Jens!

Danke schon mal für Deine ausführliche detailierte Antwort. Die Fahrwerke schauen ja fast so aus wie diese von RC-Toy?

Gucksdu hier!

Wäre nett von Dir, wenn du ein paar Bilder einstellen könntest

MFG Christian
                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2010, 21:24.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Also hier noch ein paar bildchen, wenn dich noch eine bestimmte Ansicht interessiert einfach bescheid geben.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ChrissK
                    ChrissK

Hallo!

Danke für die Bilder!!!

schau mal ich habe gerade ein paar Bilder von dem RC-Toy Einziehfahrwerk gemacht. Die müssten fast identisch sein oder?

MFG Christian
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Die Rc-Toy sehen aus wie die originalen HeliArtist teile (irgendwie billig) die führung von dem Schieber sieht nicht sonderlich präzise aus.

Bestell dir einfach mal die vom Hobbyking und vergleich sie direkt, wirst den Unterschied mit sicherheit schon beim auspacken merken.

Gruß Jens

Kommentar

• ChrissK
                        ChrissK

Hallo!

wenn man die Möglichkeit hätte, könnte man sich doch bestimmt solche Fahrwerke aus einem stabileren Material herausfräsen, oder?

Und mir Bayern daan ma song! Dan waar des hoad wos gscheids, geja!!!

MFG Christian

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

könnte man schon, wenn man eine CNC Fräße sein Eigen nennt oder zumindest Zugang zu einer hat.
                          Allerdings wäre der Aufwand viel zu groß, da bestellst lieber beim Chinesen zwei mal Nr.XX bevor dir den Stress machst, ist einfach die beste und billigste lösung

Gruß Jens

Kommentar

• kilothilo
                            Gelöscht
                            • 05.05.2003
                            • 296
                            • Thilo
                            • Fliege überall wo Platz ist

Habe gerade erst hier in den Tread wieder geschaut. Die originalen Einziehfahrwerke sind echt schrott. Schon beim Eindrehen der Fahrwerksbeine sind mir die Plastikaufnahmen abgedreht. Lohnt nicht wirklich die als Ersatz zu kaufen. Ich werde mir auch mal die Fahrwerke vom Chinesen kaufen, denn wenn die originalen schon so leicht kaputt gehen, dann halten die den Flugbetrieb auch nicht aus. Wirklich schade, dass es da nicht etwas aus Alu gibt, aber ich probier es mal mit den Teilen vom Hobbykönig.

Kommentar

• ChrissK
                              ChrissK

Hallo!

was haltet ihr von diesen Dingern. Schauen stabil aus und müssten theoretisch ohne großen Mehraufwand in die Rumpfaufnahmen passen oder?

MFG Christian

Kommentar

Lädt...
                              X