lg, christian
T-Rex 700 E mit Microbeast (Absturz)
Einklappen
X
-
hauserch
AW: T-Rex 700 E mit Microbeast (Absturz)
... Failsave -> Motor ausZitat von PatrickS Beitrag anzeigen
lg, christian
-
Hatte ein ähnliches Phänomen. Aber was ich nicht verstehe, das dann ein hartes Pad Abhilfe schafft.Zitat von tino79 Beitrag anzeigen.......mit nem knüppelharten Pad sind die Probleme restlos verschwunden. Ich tippe daher auch auf Vibrationen.
Müsste nicht ein weiches Pad eher die Vibrationen vom Beastx fernhalten? Das Pad dient ja
dann quasi als dämpfendes Element zwischen Mechanik & Elektronik.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Also zunächst mal mein Beileid, und ich hoffe, Du bekommst alles wieder repariert!!!
Doch meine Erfahrung hat gezeigt, dass auch eines der Rollservos ausgestiegen sein könnte, da ich das selbe Problem mit nem Mini Titan hatte!
Ich habe alle möglichen Fehlerquellen untersucht und habe festgestellt, dass bei einem meiner TS Servos die Platine gerissen war!
Ohne Belastung lief das Sertvo einwandfrei, doch sobald es unter Last stand, hat es die Kräfte nicht mehr halten können und ist ganz langsam,praktisch wie in Zeitlupe, in die Endstellun einer Seite gelaufen welches ein Gegensteuern unmöglich machte!!!
Wie gesagt, es könnte ein TS-Servo sein, muss aber nicht, und ein ßberprüfen kann ja nicht schaden!!!
In diesem Sinne, lieben Gruß, Micha!!!Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!
Kommentar
-
lobo
das gleiche hatte ich beim T-Rex 600....aber dann doch, ein Original kontakt von Conrad (Lipo-Bec) war wacklig und einmal hatte saft und dann wieder nicht, zwei Abstürze :-((Zitat von hauserch Beitrag anzeigenWenn es das BEC ist, müsste da nicht auch der Motor ausschalten?
Servos schnurrten nach dem Absturz, also kein Ausfall oder liege ich da falsch?
lg, christian
Gruss Vladi
Kommentar
-
hauserch
... wenn es das BEC gewesen wäre, würde Failsave ausgelöst -> Motor aus und alle Servos auf Neutral.Zitat von lobo Beitrag anzeigendas gleiche hatte ich beim T-Rex 600....aber dann doch, ein Original kontakt von Conrad (Lipo-Bec) war wacklig und einmal hatte saft und dann wieder nicht, zwei Abstürze :-((
Gruss Vladi
Also kann es das BEC nicht sein.
lg, christian
Kommentar
-
Dein Helitronregler ist perfekt. Der macht 15Amp Dauerstrom. Wenn dein Accu ok. war, lag es daran nicht.Zitat von hauserch Beitrag anzeigenHallo!
Habe das VS-5P: LiPoly Controller Platinenversion mit Schalter verbaut.
2S 2600 mAh LiPo.
lg, christian
gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Also selbst die Entwicklter bestätigten, dass ein härteres Pad Abhilfe schaffen kann. Ich glaube sogar dass sie zwei Lagen Spiegeltape empfohlen haben. Ich meine es hätte was mit Resonanzen und Frequenzen zu tun. Es gibt ständig Vibrationen, die die Software rausfiltert. Und manche Art von Vibration wird halt z.B. als Rollimpuls interpretiert und das Beast hält dagegen.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenHatte ein ähnliches Phänomen. Aber was ich nicht verstehe, das dann ein hartes Pad Abhilfe schafft.
Müsste nicht ein weiches Pad eher die Vibrationen vom Beastx fernhalten? Das Pad dient ja
dann quasi als dämpfendes Element zwischen Mechanik & Elektronik.
-Heimo
Wer das Problem mit einem harten Pad hat könnte genauso gut mit einem weichen Pad die Lösung haben denke ich... Wobei ich schon oft davon gelesen habe dass es mit harten Pads besser wurde.T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
Peter_B
Hallo,
Mein Beileid erstmal...Totalschaden Mist
Denk auch das du feinste Vibrationen hattest.
Und würde mal den Motor checken bei Kollegen war es ähnlich sein Motor lief irgendwie nicht rund tauschte die Welle und Lager und seitdem null Problem (Skorpion Motor war zwar gebraucht ebay) .
Hmm heißt brauchst einen neuen Bausatz oder kaufst die defekten Teile.
Falls Bausatz kannst ja mal bei ....garage anrufen ist immer Top mit den Preisen.
Also Grüße
Peter
Kommentar
-
Michael S. -
Nebst BEC und allem anderen: Ein sterbendes Servo? Poti kaputt und dann dreht das Rollservo alleine weg.
Gruß,
Olaf
Nur eine Vermutung!
Kommentar
-
hauserch
Hall Leute!
Ich vermute den Fehler gefunden zu haben!
Als Pad habe ich eine Lage (Vollflächig) TESA-Montageband verwendet.
Das wird wohl eine zu harte Dämpfung gewesen sein. Dadurch wurden vermutlich auch Vibrationen übertragen.
Im Beast-Forum habe ich dies gefunden:
ja das TESA - Montageband eignet sich sogar sehr gut. Einfach 2 - 3 Lagen übereinander und dann je vorn und hinten einen Streifen, nicht vollflächig. Klebt bombenfest und dämpft gut.
... leider zu spät!!!!
lg, christian
Kommentar
-
Hallo Christian,
bei einem Verbrenner Antrieb ist der Einfluss der Vib's auf ein FBL System in der Tat ein wichtiger Faktor, der mit berücksichtigt werden muss. Der auch zu einem Absturz führen kann, wenn die Vibs in Resonanz liegen und die Schwingungen mit gleichem Vorzeichen aufaddiert werden und zu einer ganz falschen Drehrate führen.
Bei einem Elektroantrieb ist der Einfluss der Vib's aber eher geringfügig. Es sei denn dein REX hatte irgendeine erhebliche Unwucht !? Dann allerdings würde ich mir den Heli noch einmal ganz genau anschauen........
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
mauracher7
Ich hab auch ein Flybarlesssystem auf meinem 700erter Nitro...das 3g und hatte vor kurzem einen gemeinen Absturz. Hab das System initalisiert, start, ein wenig Rundflug looping rückenschweben usw. auf einmal dachte ich Störung - Absturz.
Heli aus Acker geholt ... kontrolle ein Roll - Servo ausgefallen, beim drehen an der Servoscheibe hält, hält nicht, hält, hält nicht usw. und das Servo wird kochend heiß.
Also ich glaub nicht das das Tesa die Schuld hat, ausser es ist locker geworden.
Pech.
lg Toni
Kommentar
-
Michael S.
Ich versteh nicht warum alle immer irgendein Pad verwenden...warum nehmt Ihr nicht einfach das Pad das beim beast dabei ist**
Das originale Pad geht im E so wie im V 1A und hält bomben fest.
Wie schon ganz am Anfang von den Beast Jungs erklärt wurde haben sie lange mit Klebepads getestet bis sie das richtige gefunden haben....
Kommentar

Kommentar