600er T-REx für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: 600er T-REx für Anfänger?

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
    Das dumme an 6s ist das die akkus gerne schnell dicke backen machen wenn mal leistung abgerufen wird, sehe das gerade bei meinem Kumpel, der sich zum Jive 100 noch nen Scorpion 4025-1100 verbaut hat.
    Leistung ist brauchbar aber die akkus machen sehr schnell die kretsche, der 5800 30c hat nach ein paar flügen mit dem orginalmotor noch 3 flüge mit dem Scorpion gehalten.
    Da rentiert sich ein umstieg auf 10s schnell ;-).
    Für rundfliegen reichen 6s aber locker.

mfg Richard
    Die dicken Backen kriegst du aber wenn nur bei den Turnigy Akkus, ich benutze die Rhino 4900 mAh 6S Akkus der älteste Akku ist 1 Jahr und 2 Monate alt ist ein 20C Akku und hat stets keine dicken Backen ( den hatte ich bevor ich den 600er letztes jahr im September gekauft hatte, im meinem 500er drin mit Airwolf Rumpf von Heliartist ). die anderen 4 Rhinos sind exact 1 Jahr halt und fragt mich bitte nicht nach den Zyklen, sind schon einige drauf, fliege sooft es geht immer, letztes Jahr im Winter sogar jeden Samstag in der Halle. Die Rhino sind echt Top, während die Turnigy schnell dicke Backen bekommen und schwache zellen dabei haben und das mit den schwachen zellen gilt auch für die Zippy. Der schnitt als gesamt gesehen ist aber trotzdem OK. Wie gesagt meine Rhino ( 5 Stück ) sind alle noch Top ohne dicke Backen, was ich von meinen Turnigy und Zippy nicht behaupten kann.

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

@DICKTIDUCK

welche drehzahlen fliegst du und was fleigst du?

mfg Richard

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

@DICKTIDUCK

welche drehzahlen fliegst du und was fleigst du?

mfg Richard
        Drehzahlen fliege ich 1800 und 1900 am Anfang flog ich mit 2100 bis ich feststellen musste das ich für das was ich kann ( Loops, Rolls und Rückenflug, flieg ja erst seit letztes Jahr Mai ), die 1800 bzw. 1900 voll ausreichen und mir auch mehr Flugzeit verschafft

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

1800 und 1900 U/min würd ich nicht als ordendlich Leistung abrufen bezeichnen, das geht ohne weiteres auch mit 20c bei 6s , wenn der flugstil dazu passt und keine übermässig stramme regelung gefordert wird reichen 20c akkus und halten auch lange, flieg die Akkus mit drehzahlen bei 2100U/min mit nem Jive bei 70% und lang ordendlich rein mit tic tocs, speedlopings usw. und die akkus sind dahin.

mfg Richard

Kommentar

• DIGITDUCK
            DIGITDUCK

1800 und 1900 U/min würd ich nicht als ordendlich Leistung abrufen bezeichnen, das geht ohne weiteres auch mit 20c bei 6s , wenn der flugstil dazu passt und keine übermässig stramme regelung gefordert wird reichen 20c akkus und halten auch lange, flieg die Akkus mit drehzahlen bei 2100U/min mit nem Jive bei 70% und lang ordendlich rein mit tic tocs, speedlopings usw. und die akkus sind dahin.

mfg Richard
            Das mag schon sein das es nicht sonderlich viel ist aber wie du siehst langt es schonmal für mindestens ein Jahr, wenn man mal soweit ist das mann das Teil richtig hernimmt bis dahin sind die guten Akkus auch wieder billiger....aber das Thema heisst ja T-Rex 600 für Anfänger

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
              Hallo,

Der 600er mit 10S geht nicht so ohne weiteres, und mit 6S ist er ne Bleiente im Vergleich zum 500er

Grüße Dino
              Höre auf den Fachmann mit Ladengeschäft! Er berät schließlich täglich interessierte Kunden.

Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass der Heli super agil geht und keinesfalls wie eine "Bleiente". Schließlich sollte gerade der Anfänger genügend "Druck" haben um bei einem missglückten Tic-Tock oder Funnel mit Power eingreifen zu können! All das lahme Rumgeschwebe mit moderater Drehzahl versaut, insbesondere beim Anfänger, den Flugstil nachhaltig!

Ich glaube es einfach nicht!

Nimm den 600er mit 6s: Liegt ruhiger, insbesondere bei Wind, reagiert "gutmütiger", du siehst in besser -weil größer- und du kannst den vom Beginner-Status bis zum Durschnittsflieger mit ansehnlichem Kunstflug in dieser Konfiguration 5-6 Minuten fliegen. Beim "Durchnittsanfänger" währt die Fase vom Beginner zum Durschnittsflieger erfahrungsgemäß so ca. 2-3 Jahre, in denen du mit einem 600er riesen Spass haben wirst!

Grüße Klaus
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

Zitat von DIGITDUCK Beitrag anzeigen
                Das mag schon sein das es nicht sonderlich viel ist aber wie du siehst langt es schonmal für mindestens ein Jahr, wenn man mal soweit ist das mann das Teil richtig hernimmt bis dahin sind die guten Akkus auch wieder billiger....aber das Thema heisst ja T-Rex 600 für Anfänger
                Ja stimmt wohl, mir ging es ja auch nur um die ansage das mehr als 6s nur fürs EGo sei.

mfg Richard

Kommentar

• gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan

Ich werde auch 600er kaufen, wenn ich mein 2 Wochen alten 500 3G verkaufen kann.
                  500er ist auch nicht schlecht und ist eigentlich agresiver als 600er aber mansche möchten ja wie ich ruhiger fliegen.

Gruß
                  Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                  Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Uff
                    Uff

Hallo Jungs,
                    zurück zur Eingansfrage, auf den kanarischen Inseln geht schon ein bissl mehr Wind als bei uns. Als Anfänger würde ich da mit dem 600er beginnen, zumal der Vorbesitzer als Hilfe zur Verfügung steht

Kommentar

• DIGITDUCK
                      DIGITDUCK

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                      Hallo Jungs,
                      zurück zur Eingansfrage, auf den kanarischen Inseln geht schon ein bissl mehr Wind als bei uns. Als Anfänger würde ich da mit dem 600er beginnen, zumal der Vorbesitzer als Hilfe zur Verfügung steht
                      Wenns dein Buget es zulässt beides, ansonsten nur den 600er, weil wenn du den 500er nimmst wirst du spätestens wenn du bischen fliegen kannst automatisch auf gross gehen, hat jetzt nichts mit Ego zu tun.

Ausserdem ist der 600er keine Bleiente mit 6S, weis nicht ob der Hajo hier im Forum mitliest, aber der hat soviel ich weis den 600er vom Hermann ( ein Freund aus München ) mit 6S rumgebolzt. Klar geht er mit 10S mehr und ist schonender für die Akkus, ich habe sogar meinen 700er aus versehen mit 6S schweben lassen , hab mich dann nur gewundert warum die Drehzahl so wenig ist

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                        Ok, Super, vielen Dank für Eure Hilfe
                        klasse..... jetzt haben wir ihm doch tatsächlich die bleiente aufgeschwetzt
                        na hoffentlich nimmt er dann wenigstens minimum die 40C akkus damit die sich beim schweben mit dem hulla hupreifen nicht aufblähen

spass bei seite......[SIZE="4"]GLßCKWUNSCH[/SIZE] zu deiner entscheidung!!!!
                        wenn du dann mal ein wenig rundflug kannst wirst du froh sein nicht den 500er genommen zu haben!!!(spätestens wenn du mal 100 -150 meter weg oder hoch fliegst)

viel spass und keinen crash wünsch ich dir

Gruß Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                        X