Freilauf schleift am Lagerbock

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tino79
    Member
    • 29.03.2009
    • 470
    • Tino
    • Vogelsbergkreis

Freilauf schleift am Lagerbock

Bin gerade am reparieren von meinem T-Rex 500 ESP. Nun ist mir aufgefallen dass der Freilauf am Lagerbock geschliffen hat (s. Bild). Wie kann das denn sein? Der Freilauf hatte nach dem Crash beim Drehen eine Stelle pro Umdrehung wo er in eine "Mulde" lief. Jetzt wo ich ihn von den Zahnrädern getrennt so zusammengesteckt habe läuft er wieder rund. Ob ich ihn doch noch mal nehmen kann?

Die Lagerböcke sollen, wie ich das in der Anleitung erkennen kann und wie ich es auch schon gelesen habe, so verbaut werden, dass die kleinen Metallscheiben die die Lager befestigen außen sind. Sprich das vom oberen Lagerbock oben und das vom unteren unten. Sollte ich das vielleicht genau umgekehrt machen, damit da etwas mehr Luft zwischen Lagerbock und Freilauf bzw. Lagerbock und "Hauptrotorwellenklemmschraube" ist? Weil so ist da wirklich nur verdammt wenig Luft. Das letzte Mal wohl etwas zu wenig.

Oder habe ich noch ein weiteres Problem was ich beheben muss und selbst noch nicht erkannt habe?

PS: Das war jetzt der 5. Crash und bei allen davor habe ich nie Lagerbock oder Freilauf getauscht und da hatte vorher nie was geschliffen und es war immer so verbaut.
    Angehängte Dateien
    T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Freilauf schleift am Lagerbock

Ich würde einfach das Freilauflager wenns ansonten noch taugt ein kleines Stück weiter nach oben rauspressen das die Scheibe wo das Lager drinnsteckt nicht mehr am Lagerbock schleifen kann, bzw. das du da etwas Luft bekommst.
    Hatte ich auch schonn am 500er , auch ohne Crash.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• tino79
      Member
      • 29.03.2009
      • 470
      • Tino
      • Vogelsbergkreis

AW: Freilauf schleift am Lagerbock

Danke für die Idee. Im Teamspeak konnte mir jetzt gerade geholfen werden. Das Lager hat sich nach unten verschoben und saß nicht mehr bündig. Ich habe es jetzt wieder etwas reingeklopft. Ich werde es einfach mal so probieren, ansonsten wird halt der neue Freilauf verbaut den ich schon bestellt habe.
      T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

Lädt...
      X