Was ist bei Align los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Was ist bei Align los?

Es gibt für den 550E alle Ersatzteile man sollte nur bei den richtigen Shops gucken!
    Der Schweighofer.at /e-helishop.de !!!
    Robbe hatte erst ein grosse Lieferung von E-Teilen bekommen,und an die Shops verteilt !!

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Zitat von Tank Beitrag anzeigen
      also ich schick dir gerne nen link wo ein 500er fbl nur 609 tacken statt fw 780 kostet und lieferbar ist...
      Na ist ja wohl kein Geheimnis

Kommentar

• TAO
        TAO

Moin Leuts.

Also wenn man das mal ganz objektiv betrachtet glaube ich kaum, dass Align am Kunden "vorbeiprodziert"

Was jetzt viele nicht bedenken ist nämlich folgendes:

8 von 10 Leuten die mit Helifliegen anfangen wollen folgendes:
        "Nen Heli der möglichst nichts kostet, und der "mit allem" geliefert wird.

Und genau das bedient Align mit den Sets.
        Mann kann ja sagen was man will, aber die 500er Kombo mit 3G fliegt, ohne irgendwelche Komponenten zu tauschen, ziemlich gut.
        Ob man nun den Regler mag, darüber kann man streiten, meiner ist auch rausgeflogen, genauso wie das 3G, an dessen Stelle jetzt ein Microbeast werkelt.
        Aber Tatsache ist doch das ein großteil der potentiellen Kundschaft weder den Unterschied erfliegen wird, noch dieses plus an Leistung überhaupt braucht.
        Wer "mehr von seinem Fluggerät erwartet, dem ist es freigestellt, andere Teile zu verbauen, zu tauschen, tunen, oder die Kiste beigé anzumahlen.

Fliegen tun die Align Kisten mit den Komponenten, und das gar nicht mal schlecht, und diese Art von Auftrit ist für einen Hersteller mit das optimalste was er erreichen kann.

Auch muss man beachten, dass selbst wenn es z.B. den 500er als Kit gäbe es unmöglich währe ihn für den Preis einer Combo mit derart taulichen Komponenten auszustatten.

Ich finde daher die bisherige Strategie von Align nachvollziehbar und würde es ehrlich gesagt genauso machen.

Jeder der mehr will ist bei diesem Hersteller möglicherweise falsch (ach und ich glaube übrigends, dass annähernd jeder der bisher hier rumgequengelt hat trotzdem noch einen Rex hat, oder irre ich da )

Grüße Ferdi
        Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2010, 21:31.

Kommentar

• rossi_x
          rossi_x

Die Kunden möchten heute einen preiswerten Rex mit Rigidkopf ohne Elektronik.
          Nicht nur FW möchte den Heli lieber mit dem MB als mit 3G sehen, die meisten Kunden auch. Da Align so etwas nicht anbietet ist es nun mal Kunden vorbei.
          Bisher musste man ein Antriebsset mitkaufen das die Leute nicht lange genutzt haben, nun auch noch Servos, Gyro und FBL-System obendrauf. Der Markt/Kunde wird es regeln.

Gruß

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von rossi_x Beitrag anzeigen
            Bisher musste man ein Antriebsset mitkaufen das die Leute nicht lange genutzt haben, nun auch noch Servos, Gyro und FBL-System obendrauf. Der Markt/Kunde wird es regeln.

Gruß
            das ist deine Meinung. Es gibt viele die mit dem 3G, Align 600er Servos und GP750/780 Gyro sehr zufrieden sind....

Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• TAO
              TAO

@rossi x: Das mit dme Markt seh ich auch so aber bedenke DU bist eben nicht deren angesprochener Kunde (siehe unten)

Aber was ebenfalls viele nicht bedenken: das Microbeast giebts bisher nur im deutschsprachigen Raum.

Habe einem Bekannten in den Staaten ein Beast geschickt, nachdem ich ihm von den positiven Erfahrungen damit berichtet habe.

Der und seine "Homies" sind fast aus den Latschen gekippt, aufgrund der Leistung/Preises des Geräts.

Und damit sind wir auch schon am Kern der Sache: Align produziert nicht primär für den deutschen Markt.
              Wir Teutonen machen nur einen ganz geringen Prozentsatz von deren Absatzmarkt aus, und es ist wahrscheinlich einfach nicht lohnenswert dafür Anpassungen vorzunehmen.

Glaubt mir ich würd Luftsprünge machen, wenns den 250SE mit servos, FBL.Kopf und ohne weiteres Tammtamm gäbe, giebts aber nicht, sonst könnte man die Helis nicht so günstig anbieten.

Und wie schonb gesagt die meisten in DE sind auch glücklich mit dem was sie kriegen.

Grüße Ferdi
              Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2010, 22:11.

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Ja,ja.. die bösen Hersteller der preiswerten Helis..

Der Thread erinnert mich an Johann Peter Hebels Erzählung vom Vater, der gemeinsam mit ihrem Esel dem Sohn die Torheit der Welt zeigen will. "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. "

Wahrscheinlich ist "DE" auch nicht der Hauptmarkt für Align?!

Waldi

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Kommentar

• flyingchris1987
                    Senior Member
                    • 17.07.2006
                    • 3220
                    • Christoph
                    • Rostock

Also dieses deutsche Gejammer ist ja unerträglich!!! Ohne Align würden so manche viel mehr für gute Helis ausgeben. Und ja die 600 und 700er sind ausgezeichnete Helis, die mir viel Spaß bereiten... ich hatte schon einige Helis durch auch Vibe 50/90. Teilweise ist der Rex sogar viel einfacher aufgebaut und so riesig sind die Unterschiede beim Fliegen auch nicht... dank FBL ist es eh egal was für eine Mechanik darunter hängt... damals machten die guten Paddelköpfe wie z.B. von JR und Hirobo viel aus... aber dank FBL ist es nicht mehr der Rede wert.

Also hört auf zu heulen & geht fliegen & sagt danke zu Align, dass es sie gibt!

*Sarkasmus an*

Und ich hoffe, dass versteht ein Moderator jetzt nicht als Werbung!

*Sarkasmus aus*

Wirklich schade, wie sich das Forum entwickelt, damals war die Fachkompetenz hier einfach nur genial für jeden Einsteiger.
                    Zuletzt geändert von flyingchris1987; 04.08.2010, 10:20.
                    - East Coast Heli Team -
                    Vibe E12 Ito Edition
                    Rave 90 ENV

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                      (...)

Wirklich schade, wie sich das Forum entwickelt, damals war die Fachkompetenz hier einfach nur genial für jeden Einsteiger.
                      Ich weiß garnicht, was Du hast, wenn es um unsägliche Preisdiskussionen geht, ist das Forum immer noch unschlagbar.

Gruß Meinrad

Kommentar

• bestan
                        bestan

ist das hier der align - meckerthread richtig?

was mich schon lange an den neuen align helis ärgert ist der align schriftzug quer über die haube. ich finde das so hässlich dass ich nur schon desswegen keinen heli im set davon kaufe
                        ausserdem ja wäre es sehr schön wenn es bausätze ohne servos, giro, motor und esc gäbe. das wäre gut nach einem totalschaden oder für jemanden wie ich z.b. der andere komponenten verbauen würde
                        nun zum glück gibt es hobbyking die sowas haben. allerdings läuft da nichts raus aus der box man muss die sache gründlich testen und dinge anpassen und auswechseln. das habe ich gemacht mit dem hk250gt und dem hk500gt. ich habe haufenweise ersatzteile und bin sehr zufrieden jetzt mit meinen hk helis. das allerdings nach einigen tests und änderungen

zu guter letzt was ich auch total daneben finde ist dass das usb verbindungsstück nicht mit den 3g helis geliefert wird. das ist ja wohl auch total daneben, vorallem jetzt wo es das günstige und sehr gute µbeast gibt. der preis vom usb finde ich viel zu hoch. profitgier...

lange zeit waren die motoren - die canned-outrunner - auch nicht so der hit das ist ja jetzt besser geworden mit den neuen motoren, auch weil es dazu lager und wellenkits gibt was ich wieder sehr toll finde.

und ja ich warte auf den 600 3g wann kommt der heli wohl? aber bitte ohne align auf der haube sonst wird nichts draus

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Also die Orig. Align Hauben sind das beste, was es als Orig. Hauben gibt. Sehen super aus, und sind von der Qualität 1A. Besser als Canomod und Co. Was den Align Schriftzug angeht, ist geschmackssache, aber ein Hersteller darf das.
                          Wenn ich mir andere Edel Heli Hersteller ansehe, da gibt´s nur nen paar billige Aufkleber für die Haube...

Also lieber nen Align Schriftzug auf eine sehr gut Lackierte Align Haube, als nen 1€ Billig aufkleber... Aber recht machen, kann man es wie immer nicht jedem.

Sven
                          Zuletzt geändert von WalsumerA3; 04.08.2010, 22:41.
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helipilot91
                            Helipilot91

So jetz will ich auch noch meinen Senf dazugeben!

Also ich habe mir vor kurzem gerade nen 700E 3G Combo geleistet und musste sagen da bekomste was fürs geld!
                            Die meisten Komponente aus Alu, einige aus CFK und nur wenige aus Kunststoff! Um servos muss ich mich auch nicht mehr kümmern! Muss sie nur noch rein papen und der vorteil das passt einfach perkeft!
                            Ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis mehr als zufrieden!

Apropo Hauben! Ihr habt ja gesagt sie fertigen auf bestellung. Wie kann es dann sein das man im 3G Combo 3 verschidene Hauben erhalten kann? Das sieht doch eher danach aus das sie zuwenig an lager haben und einfach die Haube einpacken die sie gerade vorrätig haben! Ich habe zum beispiel nicht die Haube bekommen die auf den Bildern zusehen sind! Da fühlt man sich doch ein wenig verschaukelt!

Gruss

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                              Also die Orig. Align Hauben sind das beste, was es als Orig. Hauben gibt. Sehen super aus, und sind von der Qualität 1A.
                              Also das kann ich so nicht sagen, alle 450 Sport Rexe bei uns haben eine nicht passende Haube, meine ist jetzt ausgefranst an den Halterungen. Die kann ich quasi wegwerfen.
                              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Björn XXL
                                Björn XXL

Also ich habe mir im Mai den 450er PRO als Supercombo zugelegt für 325€ und ich bin sowas von zufrieden...
                                Heli funktioniert PERFEKT und die Elektronik arbeitet super was will man mehr

Allerdings bin ich mit der jetzigen Preispolitik auch nicht ganz einig da die Preiserhöhung auf normalen Weg nicht nachvollziehbar ist (Dollarkurs)
                                Grüssle Björn

Kommentar

Lädt...
                                X