Was ist bei Align los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

AW: Was ist bei Align los?

Hat mit Gejammer wenig zu tun, ich finde es einfach schade wenn eine Firma wie Align am Markt und am Kunden vorbei produziert und das sollen sie auch wissen. Die werden mit Sicherheit feststellen das dieses Konzept falsch ist, spätestens beim Umsatz/Gewinn. Ich habe als einer der ersten einen 600er gehabt, damals mit Motor und Regler gekauft, der Antrieb tat es ersteinmal. Irgendwann wurden andere Komponenten verbaut und man hatte einen wunderbaren Heli der mit anderen locker mithalten konnte. Nach dem Crash überlegt man sich ihn noch einmal aufzubauen weil eigentlich ein Komplettset ohne Elektronik fällig wäre was es nicht mehr gibt. Das war der Unterschied zu deutschen Markenherstellern, habe mir schon einen T-Rex 600 Nitro für 269,- Euro bestellt um günstig an Ersatzteile zu kommen. Diese Zeiten scheinen vorbei, damit der große Vorteil der Helis aus Taiwan.

lg

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Ich denke nicht, das Align am Kunden *vorbei* Produziert.... Sie bieten halt ein gutes gesammtpaket zum kleinen Preis an. Wem das nicht gefällt, kann die Komponenten immer noch tauschen, oder zu einem anderen Hersteller wechseln.

Und den T-Rex 600 Nitro/ 700 Nitro/ 500E gibt es immer noch als reine Mechanik. 600erNitro z.B. für 199€....
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Kommentar

• Linken98
          Linken98

Also ich bin sehr zu frieden mit dem t-rex600nitroLE, sicher es gibt bessere helis die mehr bieten kosten aber deutlich mehr, wer damit nicht zufrieden ist soll halt mehr geld ausgeben und bekommt dann halt was besseres.

für ca.30.000euro bekommste nen guten GTI, aber keinen porsche....

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

Jo... Das gilt auch bestimmt für deren (Elektronik-)OEM-Hersteller...
            Die produzieren immer häppchenweise, wenn Align mal wieder Bedarf hat...
            Und Align machen die dann immer den "Best-Price", unabhängig von der im
            Vorfeld kommunizierten Abnahmemenge...
            Exakt.
            Genau so ist es. War selber ein paar mal vor Ort und hab's gesehen. Gerade uns insbesondere bei der Elektronik.

Aber Ihr wisst das ja alle besser.

Gruß
            Jörg

Kommentar

• mark0511
              mark0511

Zitat von Peter_B Beitrag anzeigen
              Hi,

Ist ja das gleiche bei den preisen Unterschiede bei den Bausätzen bis zu über 150 euro.
              Wollte mir auch einen e550 zulegen aber durch damals noch gar keine ET gegeben hatt bin ich wieder abgekommen. Auserdem wollt ich dann auch nicht unbedingt ein Set will meine Komponenten schon selbst wählen.
              Egal jetzt kommt mal mein TDR.

Und statt den e550 hab ich mir halt einen kleinen MT V2 geholt ... Ist zwar komplett der Unterschied in der Größe aber macht Fun.

Werde mal schauen was weiter bei align passiert,

Lg Peter
              Genau meine Meinung,...wollte mir letzte Woche einen e550 kaufen aber nach der Suche von Ersatzteilen hab ich es wieder gelassen,..... es gibt fast nichts!! Eigentlich sehr Schade,...

Lg Mark

Kommentar

• Maltroc
                Maltroc

Gebt mal Align nicht die Schuld.

Wie die Preise bei FW gemacht werden. Keine Ahnung.

Aber es gibt andere deutsche Händler die 100 bis fast 200 € weniger nehmen.

Rc Toys , live hobby um mal zwei zu nennen.

Und das ist keine Auslaufware oder ähnliches.

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                  Moin,

Exakt.
                  Genau so ist es. War selber ein paar mal vor Ort und hab's gesehen. Gerade uns insbesondere bei der Elektronik.

Aber Ihr wisst das ja alle besser.

Gruß
                  Jörg
                  Bei uns in der Firma, wird zb. auch nix auf Lager gelegt. War bei uns schon immer so, ist aber scheinbar ein neuer Trend nur noch auf Abruf zu produzieren. Hat alles Vor- u. Nachteile.
                  Bei Elektronik, würde ich sagen, lohnt es sich am wenigsten irgendwas auf`s Lager zu legen. Kann ja nächste Woche was neues raus kommen (immerhin wird permanent entwickelt) und dann hast du X-Millionen totes Kapital da rum liegen
                  GruÃ? Ronny
                  11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                    ... und dann hast du X-Millionen totes Kapital da rum liegen
                    Und heisst "just in time"

In der Produktion ist das schon jahrelang gängig.
                    Selbst in der Instandhaltung werden schon 24 Std. Lieferverträge mit Lieferanten abgeschlossen um die Lagerkosten so gering wie möglich zu halten.

Kommentar

• ritom
                      Member
                      • 20.07.2007
                      • 128
                      • Thomas
                      • Bayern

ich wollte auch erst einen 550e, habe mir aber dann lieber einen Logo zu meinem Acrobat SE
                      gekauft. Teurer, ja klar/Besser, keine Frage/Ersatzteile, immer verfügbar/Komponenten, da ist drin was ich wollte und kein Setzeug.

Was habe ich von meinem schönen Hobby und ein paar gesparten Euros, wenn ich mich nur
                      ärgern muss. Mir ist wichtiger das meine Helis geil und problemlos fliegen und funktionieren, da
                      gebe ich gerne 2-3Euro (war nur ein Scherz, war natürlich mehr) mehr aus!

Gruß Tom
                      Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30

Kommentar

• ralalla
                        ralalla

richtig, Lagerkosten sind totes Kapital.
                        Das Lager befindet sich heute auf der Straße. Nämlich der LKW und damit ist die just in Time Methode halb geboren.

Lager ist einfach zu teuer da überall gespart werden muss.

Ich als Anfänger in diesem Bereich bin hingegen froh das es von Algin ein 450er in der Super Combo gibt. Fast alles drinn und man kann schnell losfliegen. (Wenn man vorher geübt hat )

Kommentar

• lateralus
                          lateralus

Jupp,

JIT ist ein kleiner Teil des "Lean Production Systems".

Ist im Kontext nicht "mal eben" zu erklären, wen es aber interessiert,
                          der kann sich den folgenden, sehr grob gehaltenen Link einmal durchlesen.

Die durchaus erreichbaren Einsparungen können einerseits an den Kunden weitergegeben werden,
                          andererseits aber natürlich auch der Gewinnmaximierung dienen.
                          Die strategische Ausrichtung einer Firma ist direkt vom
                          (End-) Kundenverhalten/ Zeitraum abhängig.

Derzeit ist es schon interessant, Align zu beobachten.
                          Regelrecht mit Spannung erwarte ich aber die kommende Strategie bei TT.

Kommentar

• Daniel Kurz
                            Gesperrt
                            • 07.10.2006
                            • 174
                            • Daniel
                            • Stuttgart

Das macht Align aber schon immer so. Das es in Deutschland wenig Ersatzteile gibt liegt an den Händlern, die sich für die Kiste eben keine auf Lager legen möchten (totes Kapital). Der Grund hierfür wird sicherlich der recht schlecht Absatz des 550er sein.
                            Also liegt es eigentlich an uns Wenn wir alle fleißig 550er kaufen, gibt es bald an jeder Ecke wie gewohnt Teile

Viele Grüße,
                            Helicash

Kommentar

• Malz23
                              Malz23

Diese tollen Angebote wo das Set weniger kostet als alle Ersatzteile von Align die man so gerade mal braucht sind leider so oft nicht mehr lieferbar hier von wegen 150-200 euro günstiger als bei FW (500er).. aber was man der align mechanik ja zugutehalten muss ... sie hält, über 300 Flüge und nur 3 Crashs davon 1er falsch gesteuert 1er war im Sender zu wenig neg Nickweg eingestellt und zu nah überm Boden der Loop und einer dank Microbeast was nen Defekt direkt beim 3ten Flug aufwies.

Find das bisher der Beste Heli den ich hatte und sehr sehr Wartungsarm
                              Da ist der günstige Preis von Align doch gut angelegt und wenn paar Ersatzteile mal bei einem nicht lieferbar sind hats nen anderer und die Versandkosten sind meistens durch die Differenzen der ET eh wieder raus
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2010, 14:34.

Kommentar

• Tank
                                Tank

also ich schick dir gerne nen link wo ein 500er fbl nur 609 tacken statt fw 780 kostet und lieferbar ist...

Kommentar

Lädt...
                                X