Was ist bei Align los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

Was ist bei Align los?

Hallo Gemeinde

Ich wundere mich etwas. War der Firma immer treu, vom alten 450er mit 90 Grad und grauem Plastikchassie bis zum 600er. Die Qualität war manchmal mies wurde aber immer besser. Geflogen sind sie alle auch wenn man ein Upgrade verbauen oder selber nachbessern musste. Immer sehr viel Heli für wenig Geld.
    Nun werde ich langsam untreu weil es nicht nachvollziehbar ist was die mit mir machen wollen, von den Preiserhöhungen will ich hier nicht sprechen.
    Zum Beispiel kommt ein 550er auf den Markt und es gibt keine Ersatzteile. Ein reines Mechanikmodell um dem Kunden die Wahl der Komponenten zu lassen gibt es auch nicht mehr (bis auf die Kleinen), Komplettsets die nicht jeder haben will wie Sand am Meer. Den 600er gibt wenn schon komplett nur mit Paddelkopf und Kreisel, kein 3G, warum?
    Ein 500er 3G inkl. MB ist billiger als die reine 3G Variante (bei FW).
    Da komme ich nicht mehr mit, langsam ist es Zeit zu wechseln, schade.

lg
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Was ist bei Align los?

Probiers mal mit Stefan oder Jan der Mikado...

Ich glaub dann wirst du auch nicht mehr so oft das Modell wechseln... weill du einfach mehr zufrieden sein wirst....

Kommentar

• Peter_B
      Peter_B

Hi,

Ist ja das gleiche bei den preisen Unterschiede bei den Bausätzen bis zu über 150 euro.
      Wollte mir auch einen e550 zulegen aber durch damals noch gar keine ET gegeben hatt bin ich wieder abgekommen. Auserdem wollt ich dann auch nicht unbedingt ein Set will meine Komponenten schon selbst wählen.
      Egal jetzt kommt mal mein TDR.

Und statt den e550 hab ich mir halt einen kleinen MT V2 geholt ... Ist zwar komplett der Unterschied in der Größe aber macht Fun.

Werde mal schauen was weiter bei align passiert,

Lg Peter

Kommentar

• zurzel
        zurzel

Wenn man nur noch Bundles anbietet ist das nun mal die beste Möglichkeit den eigenen
        Elektroschrott (Regler, Gyro...), welchen man vermutlich in rauen Mengen beim Hersteller
        eingekauft hat, aus dem Lager zu bekommen...

Wenn man die gängigste Heligröße (600er) in einer - inzwischen - nicht mehr für einen
        Großteil der Kunden zeitgemäßen Variante (Paddel-Version) anbietet, steigert man damit
        halt den Umsatz von Umbaukits (natürlich meist inkl. 3G), etc. pp...

Primär geht es darum möglicht viel Umsatz zu machen und die Lager leer zu bekommen,
        damit man bei evtl. Generationswechseln nicht auf dem alten Kram sitzen bleibt, d.h. es
        müssen auch Ladenhüter (z.B. die Align Elektronik) untergebracht werden.

Der Dollarkurs ist hier immer eine gute Argumantation für evtl. Preisveränderungen.
        Auch, wenn die Margen vorher noch in Ordnung waren...

Hier könnte man die strategischen Maßnahmen beliebig fortsetzen...

Aber: Es muss niemand die Helis, Umbau-Kits, etc. von Align kaufen!

Es liegt also an jedem selbst, wie weit man eine solche Geschäftspolitik unterstützen will.

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

aus dem Lager zu bekommen...
          ich möchte mal eins klar stellen: Align hat kein Lager.
          Alles wird auf Bestellung gefertigt.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• zurzel
            zurzel

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
            Moin,
            Gruß
            Jörg
            Jo... Das gilt auch bestimmt für deren (Elektronik-)OEM-Hersteller...
            Die produzieren immer häppchenweise, wenn Align mal wieder Bedarf hat...
            Und Align machen die dann immer den "Best-Price", unabhängig von der im
            Vorfeld kommunizierten Abnahmemenge...

Kommentar

• Sgi
              Sgi

Hallo
              Leider ist dies ein Trent der überall zu finden ist, nicht nur bei Align.
              So abe ich schon seit längerer Zeit einen Motor und 2 unterschiedliche FBL Systeme bestellt. Alles nicht lieferbar. Der Händler musste die Teile im zum Teil voraus bezahlen! Auch warte ich schon Monaten auf eine Tasche um den 700'e einzupacken. Im Shop immer nicht ferfügbar!

Was nützt es mir, wenn ich 3 Helis auf dem Tisch habe ind keinen fliegen kann....

Leider ist dies eine Entwicklung der gesammten Wirtschaft immer billiger Produzieren zu müssen und keine Lager mehr an zu legen.

mfg

Stephan

Kommentar

• Sgi
                Sgi

Hallo

noch was zu den Verfügbaren Produkten. schau mal bei Align direkt

Da muss Du Dich dann auch fragen, was wird dann für uns davon importiert. Da gibt es fast zu jeden Helli eine Kit und Combo Variante Teiweise sogar noch 3G oder nicht

mfg

Stephan

Kommentar

• ALWANEKE
                  Member
                  • 03.06.2008
                  • 410
                  • Björn

Ich habe mir vor einigen Wochen einen T-Rex 700 E 3G Combo zugelegt. Ich bin froh über
                  Hersteller wie Align das sie ein Set auf dem Markt haben in dem die meisten Komponenten
                  bereits enthalten sind. Es gibt aktuell noch keine Ersatzteile, aber dabei wird es sich um
                  keinen Dauerzustand halten. Immerhin betrug die Lieferzeit stattliche 2 Tage. Im Vergleich
                  zu unseren Deutschen Edelschmieden ( Voodoo 3 Monate , TDR 12 Monate ) finde ich das
                  eine hervorragnde Leistung. Sofern dann auch mal die Ersatzteile verfügbar sind, rechene
                  ich auch dort mit einer guten Versorgung. Zum Lob an unsere deutschen Hersteller, auch dort
                  muss man schonmal warten.
                  Bei FW kostet der 700`er aktuell etwas über 1000 €, Leute, da fehlt ein Regler und ein
                  Empfänger und dann hat man einen flugfertigen Heli !!! Für das Geld bekommt man bei
                  den Deutschen Herstellern gerade mal eine Mechanik .

Kommentar

• Tank
                    Tank

Wer bei FW nen Set bestellt ist selber schuld, es gibt Händler die haben 500er, 550er 3G Sets um locker 150 Euro billiger...

Zudem die Align Servos als Elektroschrott zu bezeichnen... so schlecht sind sie auch nicht und ich möchte die Vollprofis hier vom Forum mal sehen die die Servos ausfliegen... sind sicher nicht sooooo viele. OK über den Regler kann man diskutieren...

Ersatzteile für den 550er gibts auch bei diversen Händlern. Ich würd es nicht als Fehler von Align bezeichnen. Ich denke viele Händler sind sich unsicher wie gut die Zwischengröße geht und bestellen zu wenig Ersatzteile. Bei manchen Händlern ist die Versorgung echt gut.

Einzig blöd ist, das man keine Sets mehr komplett ohne Elektronik bekommt. Aber das ist ja echt ein Trend bei vielen Herstellern (ausgenommen Edelheli Hersteller wo der Frame schon das 3fache meines Rex kostet).

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Das ist bei Elektronik aber eigentlich nicht möglich! Das ist normalerweise Massenproduktion.

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Immer wieder dieses Gejammer.... Alles ist so schlecht bei Align.... Nen Vodoo gibt es auch nur mit AC-3X. Aber da Interessiert es ja niemanden...
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• gonyo
                          gonyo

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen

Immer wieder dieses Gejammer.... Alles ist so schlecht bei Align.... Nen Vodoo gibt es auch nur mit AC-3X. Aber da Interessiert es ja niemanden...
                          Ja , und genau deshalb kauf ich mir den Vodoo nicht und bei den Align-Produkten
                          mach ich das genauso. Freie Marktwirtschaft !
                          Gruss
                          Peter

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                            Ja , und genau deshalb kauf ich mir den Vodoo nicht und bei den Align-Produkten
                            mach ich das genauso. Freie Marktwirtschaft !
                            Gruss
                            Peter
                            jep so soll es recht sein. Der Markt bieten zum Glück genug Alternativen...
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Man kann sich über alles aufregen und rumjammern, oder sich einfach damit arrangieren, bzw. Produkte von Mitbewerbern kaufen.

Wer unbedingt ne Align Mechanik will, mit der Elektronik aber nix anfangen kann, der bekommt gutes Geld in der Kleinanzeigen Abteilung und auf ebay. Zu viel Aufwand? Kann ich auch nix machen!
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X