Kupplungsbruch T-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

AW: Kupplungsbruch T-Rex 700

Wie willst Du die Kupplung, bzw Position einstellen* Da ist doch alles vorgegeben. Die Justiermöglichkeiten sind doch marginal. "Freundlicherweise" hat bei mir die abgebrochene Kupplungsbacke die Kupplungsglocke in Mitleidenschaft gezogen, so daß es mit einem Wechsel des Belags nicht getan war.
    Aber irgendwie haben bei uns im Verein alle mit ihren Rexen ein Problem.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Also ich kann auch nichts Negatives über die Kupplung berichten. Und die hat auch locker 50 Liter und mehr durch.

Habe meinen jetzt genau 1 Jahr, und habe nichts ändern oder austauschen müssen. Er fliegt und fliegt und fliegt... Natürlich muss er gut zusammengebaut und eingestellt sein. ( siehe Kupplung )

Zum Kupplungsbelag. Der Orig. Belag ist eingeklebt, und lässt sich ganz leicht abziehen. Einfach mit einem Schraubendreher an der Schnittstelle leicht anheben, und danach abziehen. Restliche Klebereste mit einem feinen Schmiergel abziehen, und den neuen Belag mit UHU Endfest 300 z.B. ankleben.
      Am besten um die Kupplung mehrmals Isolierband drum, bis die Kupplung gegen den neuen Belag drückt, und so über Nacht trocknen lassen.
      Das hält besser als der Originale. Meiner seit 1 Jahr im 600er...

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
        Wie willst Du die Kupplung, bzw Position einstellen* Da ist doch alles vorgegeben. Die Justiermöglichkeiten sind doch marginal. "Freundlicherweise" hat bei mir die abgebrochene Kupplungsbacke die Kupplungsglocke in Mitleidenschaft gezogen, so daß es mit einem Wechsel des Belags nicht getan war.
        Aber irgendwie haben bei uns im Verein alle mit ihren Rexen ein Problem.

Gruß
        Ralf
        ...da gebe ich dir recht - die position bzw die flucht der teile (Starterwelle, Kupplungsglocke, Kupplung, Motorwelle) zueinander ist nur schwer möglich bzw. zu messen. Einzig das leichte anlösen der Motorhalterungs- sowie Gebläseschachtschrauben am Chassis; starter durchdrehen lassen zur theoretischen zentrierung und danach wieder anziehen gewährleistet einigermassen flucht der Teile zueinander...
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Hallo,
          so, jetzt ist meine auch gebrochen. Habe sogar p i n g gehört.... Landung war gut möglich, keine weiteren Schäden.
          Ich habe noch etwa einen Millimeter unbeschädigten Belag in der Glocke drauf. Ist das ausreichend? Oder soll ich den mit der Neuen auch gleich wechseln?

Schuld war ich selber, da ich früher mal die Fliehgewichte mit der Zange, zwar ganz leich aber doch, zusammngedrückt habe! BITTE NICHT NACHMACHEN!

Gruß Paul

Kommentar

Lädt...
          X