Motor oder Regler defekt T- Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Motor oder Regler defekt T- Rex 550

Hallo,

Wahr heute morgen mit meinem 550er Rumpolzen....
    Beim tritten Akku hintereinader ging plötzlich die motor leistung stark zurück und die Drehzahl schwankte... kam gleich zu mir zurück mit dem Heli, Motor stellte dan gleich komplet ab 2m vor dem Landen. Hatte aber Glück hatte noch genug Drehzahl am Rotor um den Heli heil zum landen. Habe dan sofort den Strom weg gemacht. Motor wahr zimlich heiss, aber halt wie immer Regler wahr so angenehm warm. Um gottes willen nun habe ich Schleifspuren am Motor gesehen das ist ja ein aussenläufer Motor, jetz hatt das Kabel vom Akku am Motor geschliffen wärend des Fligens scheisse ich Tep... Wahrscheidlich kam das beim Hauben montieren zu diesem zwischen Fall. Bin dan so los geflogen und habe nichts gemerkt... hmmm

Gut habe dan 5minuten gewardet Strom wieder angesteckt und der Regler hatt sich inizialisiert, gut gab langsam Gas, der Motor lief an gab mehr gas... aber merkte sofort das ich nicht die leistung hatte wo sonst, aber Motor läuft ganz schwach an, dan stellt er wider ab, bin nich mehr ab boden gekommen. Jetz frage ich mich was das ist wahrscheidlich hatt es mir den Motor gekillt oder*
    Ich werde dan wen er koplett ausgekühlt ist noch mal versuchen. Aber warum läuft er noch an..? wenn er verbrannt währe, würde nichts mehr gehen oder? oder hatt es doch was mit dem Regler zu tun. währe Dankbar wen mir jemand helfen könnte.

gruss Jürg
    Zuletzt geändert von jürg; 01.08.2010, 15:05.
  • Stolgi
    Stolgi

AW: Motor oder Regler defekt T- Rex 550

Moah... wie schwierig ist das denn mal zu lesen?!

Kommentar

• Schraubi
      Schraubi

Jo

Kommentar

• jürg
        Senior Member
        • 03.01.2009
        • 1869
        • Jürg
        • Bern

Ja sorry ist doof geschrieben!
        Wo und wie kann ich den Bericht löschen?

Jürg

Kommentar

• qwertz
          Member
          • 24.01.2010
          • 438
          • Bodo

Hallo Jürg,

zum Kern Deiner Frage:
          Je nachdem wie heiß der Motor geworden ist könnten die Magnete gelitten haben. Ist aus der Ferne natürlich scher zu analysieren; wäre aber eine mögliche Erklärung.

Gruss Bodo
          Acrobat SE / TDR /BD-3SX
          Voodoo 700 / Spirit Pro
          Jeti DC 16

Kommentar

• jürg
            Senior Member
            • 03.01.2009
            • 1869
            • Jürg
            • Bern

Danke Bodo,

Ging gleich noch raus mit kaltem Motor, habe zwei drei minuten geschwebt, jetzt ist es wieder wie vorher dem Motor ist nichts Anzumerken...

Bin jetzt relativ unsicher ob dan das bei Agilerem fliegen wieder vor kommt hmm.
            Oder ist das nur zu ßberhitzung gekommen weil das Kabel zusättlich geschliffen hatt? Haben die Aling Motoren ein ßberhizungschutz oder sowas änliches?

Jürg

Kommentar

• qwertz
              Member
              • 24.01.2010
              • 438
              • Bodo

Hallo Jürg,

Modellbaumotore haben keine ßberhitzungsschutz. Zumindest keiner den ich kenne. Selbst wenn müsste es einen Kontakt zum Regler geben um diesen abzuschalten...

Ansonsten nach 3 min. rumbolzen mal landen und die Temperatur des Motors kontrollieren.
              Wenn der dann immer noch zu heiß ist, die Kühlung verbessern.

Wenn das alles nichts hilft, ... anderen Motor einbauen

Gruss Bodo
              Acrobat SE / TDR /BD-3SX
              Voodoo 700 / Spirit Pro
              Jeti DC 16

Kommentar

Lädt...
              X