Hallo Leute!
Heute hat sich bei mir der org. Motor endgültig verabschiedet.
Vor ca. 3 Wochen wurden 2 Magnete locker. Selbst geklebt und bis heute gehalten. Nun sind sie wieder locker geworden. Möchte den Motor nun austauschen.
Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen?
Und was auch wichtig ist, wo ist ein Motor lieferbar?
Hatte heute leider auch einen Motorklemmer da sich die Magnete gelöst haben!
Hatte echt Glück das ich genug höhe hatte und noch eine Auro machen konnte.
Der Stock Motor war komplet blockiert!
Weiss jemand ob dies nach 2 Monaten ein Garantiefall für Align sein kann?
In diversen US Foren wurde der Motor nach losen Magneten anscheinend ersetzt!
Ist offenbar eine Align Krankheit wenn der Motor zu heiss läuft und sich die Magnete langsam ablösen..
Nun zu den Alternativen...
Lese immer sehr viel im Helifreak Forum da die Piloten in der USA halt immer einen Schritt früher alles testen und Erfahrungen schreiben können.
Also dort wird entweder der KDE oder eben der Scorpion empfohlen da der 700M Stockmotor doch etwas mager ist und nicht für harten Flugstil.
Nun der KDE ist erheblich teurer (100$ mehr) als der Scorpion hat aber gleich viel Power. Der Scorpion werde zwar auch heiss aber er ist bis zu 200°C zugelassen bis die Magnete sich lösen!!! Das ist viel höher als bei anderen Motoren!
Nach verschiedenen Test mit Scorpionmotoren sei anscheinend der
Scorpion 4035-500KV der Beste für den 700E.
Dazu muss man aber anscheinend eine Längere Welle bestellen!!!
Also die Originalwelle vom Scorpion geht nicht gemäss US Foren!!
Man könnte aber die Original Align 700M Stockmotorwelle nehmen falls man den Motor nicht einschickt. Das gehe ohne Probleme.
Hallo Leute!
Heute hat sich bei mir der org. Motor endgültig verabschiedet.
Vor ca. 3 Wochen wurden 2 Magnete locker. Selbst geklebt und bis heute gehalten. Nun sind sie wieder locker geworden. Möchte den Motor nun austauschen.
Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen?
Und was auch wichtig ist, wo ist ein Motor lieferbar?
- T-rex 700E
- Regler YGE 120 HV
-12 S LiPo
Schöne Grüße, Christian
Warum tauschst Du den Motor nicht um ? Vllt. war der ja nur ein Montagsmodell ?
Scorpion werden heis und die Lager sind auch net die besten. Nimm einen ORBIT, PYRO oder einen XERA - Xera gibts bei Minicopter.de
Nach vielen Forum Threads auf Helifreak ist der Scorpion Top und rund 100$ billiger als all die anderen Top Markenmotoren.
Er wird etwas heiss dafür sind die Magnete so geklebt, dass Sie ohne weiteres bis 200°C zugelassen sind! das ist viel höher als bei vielen Motoren und fast nicht erreichbar!
Das mit den Lager weiss ich aus meiner T-Rex 500er Zeit mit Scorpion Motor. Dort musste ich auch die Lager wechseln... Immernoch billiger als die teuren Marken Motoren die nicht mehr Power haben...
Kommt mir etwa so vor wie die Lipo Problematik...
Warum eine ThunderPower oder Kokam Lipo kaufen wenn ich für nicht einmal die Hälfte des Preises einen Turnigy mit mehr Druck und Leistung kaufen kann.
Das gleiche gilt für Pletti, Hacker, Pyro usw. versus Scorpion
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar