Hi Leute,
lese hier nur immer vom Umbau von Riemen auf Starrantrieb. Ich möchte meinen jedoch von Starr auf Riemen umbauen. Wer weiß, welche Teile ich austauschen muss bzw. neu benötige?
Vielleicht will jemand seinen Riemenantrieb loswerden. T-Rex600 Nitro
Gruß
Heckrohrhalter für Riemen
Heckrotormechanik für ... (zumindest die Seitenteile Riemenrad usw. , Blatthalter Nabe usw. können bleiben)
ach ja und nen Riemen
Und so schlecht ist der gute olle Riemen ja wohl wirklich net, darum:
leichter
leiser
beim Crash billiger
und Zähne gehen auch keine fliegen von den Kegelrädern...
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Hi, schon einmal vielen Dank.
baue ihn ja um, weil heute die Zähne gezogen worden sind.
Was verstehst Du unter Heckrotorhalter? Die Welle mit dem zahnrad und Mitnehmer für den Riemen?
Fürs heck hab ich mir ein komplettes Getriebe bestellt.
Brauch ich auch ein neues Rohr oder kann mn die Welle mit Lager herausziehen?
Gruß
Ich würde das ganze Heck vom CF mit dir gegen das des ESP tauschen.
Die 12 Schrauben aus der Mechanik, Streben und Heckservo ab und gut.
Das meines CF hat noch nicht viel geleistet und ist absturzfrei, 2 neue Ersatzriemen dabei!
Guck mal bei microhelis.de vorbei. Die haben einen 9mm riemenantrieb.
Der sollte doch besser sein als der von align.
Außerdem ist die optik, wenn du das gane heck nimmst der hammer, weil CFK.
Wenn du meinen tipp als deine wahl triffst nehm ich die teile vom starrantrieb und den rest den u nicht brauchst
genau sowas wollte er hören, statt ihm tipps zu geben, da er sich ja schon entschieden hat, kommt wieder sone produktive antwort
als ob deine antwort besser war....meine hat zumindest was mit erfahrungsaustausch zu tun... daber die Deine glaenzt ja total mit intelligenz.
ich hab den umbau in die andere Reichtung gerade vor 2 Wochen gemacht und dadurch einen direkten Vergleich.... und das sind Welten dazwischen.
jedenfalls findest du gewiss genuegend leute die mit dir Hecktauschn wollen. ich will Dir das nicht ausreden denn es gibt sicherlich Gruende fuer dich, aber eine Verbesserung kannst du nicht erwarten.
Ein Bekannter von mir steht vor der Selben Frage...
Hat schon jemand den Umbau vorgenômmen und könnte mir grob sagen welche Teile getauscht werden?
Danke und Gruss
Ich wuerde das nicht machen. das Starrheck ist deutlich stabiler, haerter, direkter und genauer.
Hallo Harry,
als ich vor ein paar Jahren mit dem Helifliegen anfing, hatten viele Helis Starrantrieb. Plötzlich rüsteten die meisten um auf Riemen. Nun geht es wieder in die entgegengestzte Richtung. Wir werden auch wieder erleben, dass auf Riemen zurück gerüstet wird. Schließlich wollen die Firmen jeder Generation von Piloten was Neues verkaufen.
als ob deine antwort besser war....meine hat zumindest was mit erfahrungsaustausch zu tun... daber die Deine glaenzt ja total mit intelligenz.
ich hab den umbau in die andere Reichtung gerade vor 2 Wochen gemacht und dadurch einen direkten Vergleich.... und das sind Welten dazwischen.
jedenfalls findest du gewiss genuegend leute die mit dir Hecktauschn wollen. ich will Dir das nicht ausreden denn es gibt sicherlich Gruende fuer dich, aber eine Verbesserung kannst du nicht erwarten.
Spar dir den Sti.....finger ! Das gehört nicht in´s Forum !
Hatte das aus dem selben Grund auch schon mal gemacht.
Gebraucht hats dazu das Komplette Heckrotorgehäuse mit Welle, da die Welle mit Riemenrad nicht in das Starrantriebgehäuse gepasst hat. Vorne das Ritzel mit Riemenrad und den Riemen natürlich.
Mehr wars nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar