T-Rex 450 zirpt? Guckst Du.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AkimB
    AkimB

T-Rex 450 zirpt? Guckst Du.

Moin, ich weiß mal was.

Mein 450er Sport hat mich fast wahnsinnig gemacht, das Zahnrad zum Heckantrieb hat einen Höhenschlag und hat mit den Grillen um die Wette gezirpt... eigentlich ganz interessant so im Vorbeiflug mit Dopplereffekt und so.

Aber auf Dauer unerträglich und ich half mir selbst und zwar so:

Bislang habe ich das Zahnflankenspiel nur am Motorritzel eingestellt, Gestern habe ich den Motor leicht gelöst, beide Lagerböcke ebenso und einen Papierstreifen zwischen Heckgetriebe und Autorotationsgetriebe eingezogen. Dann die Lagerböcke festgezogen, das Papier hinten raus und vorn zwischen Motor und Hauptgetriebe rein, Motor festgezogen Papier wieder raus, etwas Silikonfett druf und Ruhe war.

...jaaaa... der Höhenschlag ist immer noch da aber wen kratzt das?

Schöne Grüße und ruhiges Wochenende
    Achim
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: T-Rex 450 zirpt? Guckst Du.

Hi,
    was ist ein Höhenschlag?

Kommentar

• AkimB
      AkimB

Hi,

Höhenschlag = Zahnrad ist nicht 100%ig rund, Seitenschlag = Zahnrad läuft nicht 100%ig in der Ebene. Bei den meisten 450ern findet man wohl eine Mischung aus beiden.

Kommentar

• mark0511
        mark0511

Zitat von AkimB Beitrag anzeigen
        Moin, ich weiß mal was.

Mein 450er Sport hat mich fast wahnsinnig gemacht, das Zahnrad zum Heckantrieb hat einen Höhenschlag und hat mit den Grillen um die Wette gezirpt... eigentlich ganz interessant so im Vorbeiflug mit Dopplereffekt und so.

Aber auf Dauer unerträglich und ich half mir selbst und zwar so:

Bislang habe ich das Zahnflankenspiel nur am Motorritzel eingestellt, Gestern habe ich den Motor leicht gelöst, beide Lagerböcke ebenso und einen Papierstreifen zwischen Heckgetriebe und Autorotationsgetriebe eingezogen. Dann die Lagerböcke festgezogen, das Papier hinten raus und vorn zwischen Motor und Hauptgetriebe rein, Motor festgezogen Papier wieder raus, etwas Silikonfett druf und Ruhe war.

...jaaaa... der Höhenschlag ist immer noch da aber wen kratzt das?

Schöne Grüße und ruhiges Wochenende
        Achim

Super Idee! Danke

Kommentar

• waschtel82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 1106
          • Sebastian
          • Erolzheim

Zitat von AkimB Beitrag anzeigen
          Hi,

Höhenschlag = Zahnrad ist nicht 100%ig rund, Seitenschlag = Zahnrad läuft nicht 100%ig in der Ebene. Bei den meisten 450ern findet man wohl eine Mischung aus beiden.

War das früher nicht anders herum?
          HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• hotpot
            hotpot

....Zumindedst beim Bike ist der Höhenschlag der, der unterschiedliche Entferunungen der Felge (Zahnrad) zur Naabe (Achse) angibt. Der Achter (Seitenschlag) ist sogenannte
            "Eiern" ausserhalb der (Zahn-) Radebene

Viele Grüße Marcus

(sry fürs off-top)

Kommentar

Lädt...
            X