Gekauft T-Rex 450 Sport Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralalla
    ralalla

Gekauft T-Rex 450 Sport Super Combo

Sooooo, habe gestern zugeschlagen und mir bei live hobby (ist 5 Autominuten von mir entfernt) den 450 Rex in der Super Combo zugelegt.
    Gestern Abend bis 01 Uhr angefangen zu bauen.
    Heute Abend gehts weiter. Tagsüber nicht da der kleine Herr Sohn zu viel Unordnung verbreiten würde .

Freue mich nun endlich bald richtig "mitreden und mitfliegen" zu können.
  • andyplate
    andyplate

AW: Gekauft T-Rex 450 Sport Super Combo

Herzlichen Glückwunsch ;-)))
    und viiiiel spaß beim Bauen !!!!!
    Ich freue mich auch jedesmal wie ein Kleines Kind , wenn ich den Heli zusammenbaue !!!!
    Ist irgendwie wie Weihnachten oder *?
    Viel spaß beim fliegen und wenige Abstürze !!!!!
    Hat bei mir nicht so geklappt :-(((
    Ging schon mal in richtung Boden !!!!
    Aber EGAL.....
    Das Hobby ist nur GENIAL !!!!!

Kommentar

• dafischy
      dafischy

Viel spass und erfolg mit deinen Heli :-)

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Glückwunsch ! Habe ich auch gemacht, und den Schritt nicht bereut ! Wirst viel Freude an dem 450er Sport haben !
        Grüße,
        Vince
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• ugv160
          ugv160

Auch von mi ein herzliches Hallo bei den verrückten...

Hatte auch mit dem Sport begonnen, mittlerweile ist es schon eine Nummer größer...

Falls du probs mit dem Aufbau oder dem Programmieren der Funke hast, nur her damit. Hier wird dir geholfen. Sind alle super nett und hilfsbereit hier.

Gruß
          Ralf

Kommentar

• valon
            valon

Viel Spaß damit Ich habe auch einen und kann mich nicht beklagen
            Da hast Du Dir das richtige Hobby ausgesucht. Ich habe erst mit einem Acromaster (Flugzeug, für die Unwissenden hier ) angefangen.... Naja was soll ich sagen...ich kann damit noch nicht alle Tricks, aber es hat einfach nicht den Reiz des Helifliegens Jetzt bin ich jedes mal froh wenn ich neben dem Flugzeug auch noch den Heli dabei hab

Kommentar

• ralalla
              ralalla

Danke an alle die mir Mut machen.

Habe jetzt ca. 3 Monate mit dem Sim hinter mir und es nun musste halt der Heli herbei.

Bin momentan am aufbauen, mit Anleitung und dem Heliernst Vid aus dem Internet.
              Klappt ganz gut, aber ich lasse mir Zeit um das ganze auch ordentlich und gut zusammenzubauen.

Rahmen, Heckrohr mit Zahnriemen und Anbauten ist schon zusammengebaut.
              Denke morgen geht es mit dem Motor und den Servo`s weiter.

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Zitat von ralalla Beitrag anzeigen
                Sooooo, habe gestern zugeschlagen und mir bei live hobby (ist 5 Autominuten von mir entfernt) den 450 Rex in der Super Combo zugelegt.
                Gestern Abend bis 01 Uhr angefangen zu bauen.
                Heute Abend gehts weiter. Tagsüber nicht da der kleine Herr Sohn zu viel Unordnung verbreiten würde .

Freue mich nun endlich bald richtig "mitreden und mitfliegen" zu können.
                Das Beste was Du dir kaufen konntest!!!! habe auch so angefangen und ohne "fremde" Hilfe den Heli super konfiguriert!! Ich denke erst wenn du selber alles aufbaust kennst du Deinen Heli in und auswendig,......
                Die einzigen Probleme hatte ich beim Sender-Empfänger-Servo,.....aber die Anleitung von Align war perfekt,.....bei mir sind alle Servos bei Pitch "runter" gegangen - durch das Forum und der Anleitung habe ich dann gewusst das ich den Swash Mix ändern muss und BINGO,....
                Ich wünsche Dir das alles perfekt läuft - wenig Abstürze und spitzen Flüge

Das ist ein absoluter VIRUS - echt Hammer

Lg Mark

ps: das Forum ist das Beste - jeder hilft und ist freundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ralalla
                  ralalla

Stimmt ist echt wie ein Virus.

Sitze hier in der Mittagspause auf der Arbeit und freue mich schon wie ein kleines Kind, heute weiter aufbauen zu können.
                  Wenn da nicht immer noch die ganzen anderen Dinge wären die noch erledigt werden müssen.

Na ja, was gut werden soll braucht halt was länger. Und das Wetter passt hier momentan eh nicht so richtig zum fliegen bzw. üben.

Kommentar

• Rosevalley
                    Rosevalley

Hallo ralalla,

auch von mir Herzliche Glückwünsche.
                    Habe mal gerade auf die Landkarte geschaut und festgestellt, das Du so ca. 13km von mir entfernt wohnst.
                    Wenn Du lust hast können wir uns ja mal treffen (wenn wir denn mal Zeit haben).
                    Und gut zu wissen das live hobby ganz in unserer Nähe ist. Kenne hier sonst keinen ordentlichen Modellbauladen.

Also: Viel Spaß mit diesem suuupergeilen Hobby !!!

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• ralalla
                      ralalla

Hallo Rosevalley,

das hört sich gut an, und treffen können wir uns auf jeden Fall mal. Habe auch schon Kontakte in Richtung Elkenroth (falls dir das was sagt ) aufgebaut.

Hoffe das ich spätestens am Wochenende mit dem Aufbau fertig werde. Muss allerdings noch LiPo`s besorgen. Momentan nur einen zum testen da.

Werde einfach weiter meinen Baufortschritt hier niederschreiben, falls jemand meint das mal lesen zu wollen.

Kommentar

• ralalla
                        ralalla

Vielleicht lesen hier einige die sich den selben Heli vor kurzem zugelegt haben ?

Bei mir war die Tüte in der der Motor und der Regler drinnen waren bereits aufgeschnitten. Gabs da vielleicht Probleme und es wurde was getauscht ?
                        Die Verpackung des 450er Rex war aber original mit nem Siegel versehen.

Na ja bisher klappt der Aufbau ganz gut. Musste mir noch Stecker zum laden des Akkus besorgen, hatte zu wenig bestellt.

Habe mittlerweile den Motor und die Servos verbaut, ebenso den Gyro.
                        Also ohne die Videos von Heliernst wäre die Sache doch viel komplizierter geworden.

Na ja, heute mal den Akku laden und die DX7 mit dem Empfänger binden.
                        Dann mal den Motor und die Servos testen.

Falls dann alles ok ist gehts daran den Regler und alle Leitungen ordentlich zu verlegen.

Die Motorbefestigung ist ja mal blöd. Will den Motor nich nicht mit Locktite festmachen da er vielleicht noch verschoben werden muss. Nur da nach dem Servoeinbau noch mal dran kommen ist auch nicht toll.

Oder werden die Schrauben davon nicht festgesetzt ?

Kommentar

• ralalla
                          ralalla

So am Heli ist gestern nicht viel passiert. Habe meine "LiPo-Munitionskiste" mal auf Vordermann gebracht und den Stecker an den Regler angelötet. Heute dann mal LiPo laden und Funktionstest des Motor und der Servos machen.

Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Motor ? (s. oben)
                          Festmachen erst nach dem ausrichten ?

Kommentar

• Rosevalley
                            Rosevalley

Hallo ralalla,

mein Einsteigerheli ist der (Fehlkauf) Ikarus Eco 8. Hier habe ich die Schrauben für den Motor (nur 2 Stck) nicht mit Schraubensicherung gesichert. Ob es i.O. ist kann ich dir aber nicht sagen. Bis jetzt hat es aber gehalten (bin aber noch nicht viel mit geflogen weil ich bis letztes WE nur Probleme mit der Kiste hatte. Jetzt fliegt er aber so einigermaßen).
                            Habe in der Zwischenzeit einen T-Rex 600 Nitro. An dem ist natürlich alles gesichert. Bin aber auch noch nicht viel mit dem geflogen. Mir fehlt halt noch was die ßbung (Aber basteln kann ich schon reichlich, da ich den Eco schon zig-mal auseinander gehabt habe zur "Fehlersuche").

Warum machst Du keine Schraubensicherung dran, richtest den Motor korrekt aus und ziehst die Schrauben fest? Bei der ersten Inbetriebnahme den Heli auf dem Tisch sichern, die Rotorblätter abschrauben und VORSICHTIG ! testen, einstellen, programmieren etc..
                            Zur Sicherheit kannst Du auch die Stecker vom Motor abgesteckt lassen (Achtung bei BL-Motoren min. 2 Stecker abziehen!).

Gruß
                            Andreas

Kommentar

• ralalla
                              ralalla

So hat alles was länger gedauert da ja die Arbeit (Bereitschaft) wichtiger ist.

Habe heute mal die DX7 mit dem Empfänger gebunden und die Servos getestet.
                              Dann noch schnell ein Kabel gebastelt um ein Intelli Bi Power spezial an den PC anschließen zu können. ( gut wenn man Elektroniker ist und das selber machen kann ).

Dann eben mal den Motor laufen lassen, super geht auch.
                              Als nächstes werde ich wohl morgen abend (falls die Arbeit nicht wieder ruft )
                              Den Regler und den Empfänger anbauen, anschließen und die Leitungen ordentlich verlegen.

Den Motor mache ich mit Schraubensicherung fest wenn er richtig zum HZ steht.

So dann morgen mehr.

Ach so, meine Mun Kiste ist auch angekommen, wird dafür auch noch einen Innenausbau geben um die LiPo`s sicher zu lagern.

Kommentar

Lädt...
                              X