Da ich noch ziemlich am anfang stehe beim Heli fliegen (schweben,seiten schweben,nasen schweben, anfang rundflug) wollte ich euch mal meine erfahrungen mit dem Align T-rex600nitro LE + Align3G Kopf + Microbeast schildern.
Als ich das Päcken mit dem Align 3G kopf bekam dachte ich das wird nun schwer zum einstellen, war aber nicht so. Anfangs hab ich nicht die servoscheiben vom Align3g benutzt und die standart scheiben benutzt, hab alles eingestellt aber nie die zyklischen 6° pitch zusammenbekommen, egal was ich gemacht habe, habs dann mal so ausprobiert und es ging zwar recht gut aber mir kam nie vor das das absolut stabil, hatte immer einen leichten nick hänger d.h ging immer vor oder mal links vor. Heute dann hab ich mir gedacht das kann nicht sein und hab die align3G scheiben raufgemacht (alle 3 und auch den Kugelkopf beim NICK, ist ein bisschen kleiner) und siehe da, klappte auf anhieb die 6°zyklisch und dann gings ab aufs Feld, ich war erstaunt was das ausmacht wenn man das genau macht, er steht wie auf schienen und ich bin bei GOTT kein Heli profi! Es macht so einfach viel mehr spaß wenn es genau passt, kein driften (auser durch die bewegung der rotorblätter, merkt man aber kaum ein bisschen will man ja auch was regeln)! Also verwendet immer die Servoscheiben und Kugelkopfpfanne wenn ihr den ALIGN3g kopf mit microbeast nehmt, lass mich auch eines besseren belehren aber ich bin damit sehr zufrieden!!
Nun hab ich noch ne frage, hab nen OS55 in meinen 600 und wollte fragen ob der 2in1align drehzahlreger was bringt? komm zwar momentan ohne aus aber ich weiss ja net was das für vorteile bringt!
inklusive Rechtschreibfehler

mfg, sascha