hast Du auch eine Quelle für solche Alu-Verbinder, da sich diese vorzüglich als Halter für die Servokabel eignen würden, die bei mir auf der linken Seite in dieser Höhe vorbeiführen.
LG Joe
PS: Distanzhülse gegen Verschieben des Ritzels bei Schrägverzahnung ist eingebaut und soll auch beim Scorpion verwendet werden.
danke, aber ich habe eigentlich Verbinder über den Ausschnitt hinweg gemeint, also ähnlich einem Schubladengriff, der über den Motor hinweg führt. Aber so etwas wird es nur auf Auftrag gefertigt geben.
Zu meiner Frage ölen, hast Du Erfahrungen oder ölst Du Deinen Motor überhaupt nicht?
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Ruf bei Stefan Litroncs 2000 an (Importeur Scorpion) laut seiner Info bei den aktuellen Serien nicht mehr nötig. Ich mach es nicht, bislang 50 Flüge, keine Probleme
Ich habe bei meinem Rex über das weggedremelte Chassis einen Streifen aus 2mm CFK gelegt und mit dem Chassis verschraubt. Das geht sehr schnell und einfach und stellt die Steifigkeit in diesem Bereich wieder her.
Neumotor 1515H/2.5D, das Teil hat brutalst Power, an 6S gibts nichts besseres.
Welche Motoren genau hast du im direkten Vergleich mit dem NEU gesehen, um diese Aussage zu treffen ?
Soviel, wie auf dem Foto zu erkennen ist, reicht an Ausschnitt. Eben gerade so, dass die Stellen des größten Durchmessers frei sind.
Das was da noch stehen bleibt kann man auch wegmachen, denn es trägt nix mehr zur Stabilität des Chassis bei.
Im Vergleich mit Strecker und Orbit hat der Scorpion die meiste Power, aber auch den größten Stromhunger.
Ich habe das mit der Breite des Motors am Chassis so wie auf dem Bild gelöst (der Align sitzt da nur zum Vergleichstest drin).
Hab auch den 4025-1100 drin mit einem 15 Ritzel. Ein 16 würde angeblich zuviel Strom verbrauchen. Habe ich aber selbst nie ausprobiert.
Das Ausschneiden des Chassis is absolut kein Problem. Das kann jeder Billig"Dremel" mit einer Diamandtrennscheibe. Die Steifigkeit des Chassis wird dabei nicht schlechter. Die is nämlich von Werk ab schon schlecht, meiner Meinung nach
16 T Ritzel gehen auch, ich hatte keinen Logger, auffällig war aber dass die Lipos sehr warm wurden (heiß), da zieht der 4025 1100 wohl zuviel Strom.
Mit 15 T alles wieder im grünen Bereich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar