Welche Rotorblätter verwendet ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D.Kay
    D.Kay

Welche Rotorblätter verwendet ihr?

Ich bin auf der Suche nach neuen Rotor- und Heckrotorblätter, habe aber keine Ahnung welche Schrott sind und welche Super sind.

Gut ich brauche nur 325 mm lange, aber welche Marke ist für Rundflug und bischen 3D ideal? Habe noch ein Flybar System auf meinem T-Rex450 Sport.

Was haltet ihr von Radix Blades oder Edge??
  • Uff
    Uff

AW: Welche Rotorblätter verwendet ihr?

Hey, Grüße nach NRW
    Radix sind gut, Edge zu teuer und nicht besser. Wenn nur ein bischen 3D dann sind auch Helitec ganz gut und kosten 33€

Kommentar

• Alex
      Alex

Rotortech 320

http://world-of-heli.de/rotorblaette...etter-320.html
      Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 14:15.

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

probier´s mal mit den blattschmied ultra economy
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich flieg maniac`s auf dem 500er. Fliege auch mit Paddel.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Beim 450 sind die Radix nicht schlecht , weil geringer Stromverbrauch und da sie nur 315 mm sind auch etwas mehr Drehzahl . Wenn mehr Auftreib gewünscht wir und mehr Stromberbrauch sind die Maniac mit 321 mm nicht verkehrt . Als Allrounder sind die helitc Blätter auch sehr gut die gibt es in 315 und in 325 mm und liegen bei den anderen genannten Blätter in der Mitte .
            Das neue EDGE Blatt wird aber sicherlich auch super gehen . Mir persönlich gefällt das Radix Blatt am besten ..Teste aber gerade ein anderes Blatt das Next 3 D , das Blatt war aber noch nicht im Einsatz es liegen noch keine Ergebnisse vor ..

Blattschmied sind nicht so der Hit , die Blätter waren bei uns nicht neutral und es wurde beim 500 auf Helitec 435 mm und beim 450 auf Radix gewechselt....Mit und ohne Stabi geht das Helitec super auf dem T-500 ESP....beim 450iger immer wieder Radix..
            Zuletzt geändert von Manfred; 28.07.2010, 14:21.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Hallo ich habe auf dem T-Rex 500 die Spinblades, gibts in 2.ter Wahl was nur auf dem Papier oft 2.te Wahl ist, ich konnte noch nie einen Makel oder Fehler endecken und sind recht günstig siehe hier: http://www.spinblades.com/2.te-Wahl/...t-FBL-325.html, ich habe diese hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...50#post1317250

mfg ke

Kommentar

• Helisteff275
                Member
                • 25.08.2009
                • 535
                • Stephan
                • Raum Fürth-Nürnberg

Ich habe Radix geflogen und nun Edge. Für mich sind beide Blätter top.
                Und den einen Euro mehr oder weniger ist in dieser Preisklasse doch
                nicht so relevant. Im Internet schwanken die Preise ohnehin.
                TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• luis
                  luis

nur von Align Blättern würde ich dzt abraten, da hatte ich in letzter Zeit zu oft fehlerhafte/mangelhafte, von falsch verklebt bis ausgebessert und extrem unwucht.

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Radix, die sind einfach nur geil!
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• kilothilo
                      Gelöscht
                      • 05.05.2003
                      • 296
                      • Thilo
                      • Fliege überall wo Platz ist

Hab derzeit auf dem 450 PRO die originalen Align drauf. Hab da nicht so ins Fettnäpfchen getreten wie luis zwei Post weiter vorne. Sehr gut fand ich auch die Maniacs².

Kommentar

• D.Kay
                        D.Kay

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Beim 450 sind die Radix nicht schlecht , weil geringer Stromverbrauch und da sie nur 315 mm sind auch etwas mehr Drehzahl . Wenn mehr Auftreib gewünscht wir und mehr Stromberbrauch sind die Maniac mit 321 mm nicht verkehrt . Als Allrounder sind die helitc Blätter auch sehr gut die gibt es in 315 und in 325 mm und liegen bei den anderen genannten Blätter in der Mitte .
                        Das neue EDGE Blatt wird aber sicherlich auch super gehen . Mir persönlich gefällt das Radix Blatt am besten ..Teste aber gerade ein anderes Blatt das Next 3 D , das Blatt war aber noch nicht im Einsatz es liegen noch keine Ergebnisse vor ..
                        Das ist mal ne Aussage, aber welche Auswirkungen hat die Blattlänge auf Flug, Beherrschbarkeit und Verbrauch?

Und woran liegt es, das mein Heli auf dem Boden mit laufenden Rotor immer nach links neigt?? Ich verzweifel langsam, ersten schiss, zweitens frage ich mich immer ob mein Heli richtig eingestellt ist?

Leider ist bei alle Vereinen in der Nähe Aufnahmestop. So ohne Tipps und Hilfe das Fliegen zu erlernen ist richtig schwer und nagt echt an der Gedult

Kommentar

• humai
                          humai

Ich bin ja erst Einsteiger und hab daher noch nicht so wirklich viel Erfahrung.
                          Aber hast du schon mal in der Bucht gesucht?
                          Da gibt's etliche sehr günstige Angebote (Standorte HongKong, Singapur & Co), da ist man mit ein paar Euros live dabei und zum Testen sollt das doch allemal reichen, oder?
                          Klar, gewuchtet müssen die Blätter vermutlich wohl werden, aber dafür gibts ja Rotorblattwaagen..

z.B.: http://cgi.ebay.at/10-X-325mm-Holz-R...item2558a486d8

oder die hier sollen ganz gut sein hab ich mal hier im Forum gelesen: http://cgi.ebay.at/2-X-205mm-Carbon-...item3f00bd57e5

etcetc... suche nach "Blade 450" ...

Oder habt ihr Negativ-Erfahrungen mit solchen (Billig-)Dingern, an denen ihr mich teilhaben lasst?
                          Ich hab für meinen Blade CP Pro2 schon einige gekauft, bei einem Blatt kam nach dem Einsatz ein kleiner Stabi-Stab aus dem Rotorblatt seitlich raus, ansonsten hatte ich aber keine Probleme..

Kommentar

• andyplate
                            andyplate

jau
                            Kann ich nur bestätigen ;-)))
                            Habe mir bei Parkflieger für 58€ 430 Radix Blades gekauft !!!!
                            Für meinen T-Rex 500 ESP
                            Top verarbeitung und haben nen schönen ruhigen lauf !!!
                            Die sind auf jedenfall ihr Geld wert ;-)))

Kommentar

• D.Kay
                              D.Kay

Ja, mit Holzblättern, hatte soviel unwucht drin, das der Rotorkopf erst 4 cm ausschlug, dann habe ich reichlich "Isolierband" verwendet um auszugleichen, aber trotzdem war der Blattlauf unruhig.
                              Ich habe jetzt Carbon und werde auch bei Carbon bleiben, da muss ich ein ministreifen von Tesa nehmen und der Blattlauf ist ruhig.

Ich denke ich hole mir als nächstes auch Radix, aber wegen der Länge warte ich noch auf Antwort.

Kommentar

Lädt...
                              X