Pitchstellung verstellen bei T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxi
    Gast
    • 13.06.2010
    • 349
    • Mario
    • Fliegerhorst Ostfriesland

Pitchstellung verstellen bei T-Rex 450

Hallo, brauche dringend Hilfe.
    Habe von Futaba eine T-8 Funke.
    Wie stelle ich bei den T-Rex 450 die Pitchwerte ein, doch über die Funke oder?
    In der Einstellungsmenü "Pitchkurve" habe schon alles versucht, jedoch Vergeblich!!
    Muß man eventuell auch an die 2 Gestänge (Hauptrotor) was verändern??

Hiiiiilffffeeeeee!!!!!!!!
    Bin NEU, also ein Einsteiger......

DANKE!!!!!!!!!
  • Husky001
    Husky001

AW: Pitchstellung verstellen bei T-Rex 450

Hallo Huxi,
    zuerst einmal, auch wenn Du doppelt postest, wird Dir deswegen trotzdem niemand schneller antworten, eher im Gegenteil. Da Du aber noch relativ neu bist, drück ich mal nen Auge zu. Nun zu Deiner Frage

1. Wenn der Heli sauber eingestellt wurde, dann lass die Finger von den Gestängen am Rotorkopf
    2. Pitchkurve am Sender ändern ist der richtige Weg, aber Du musst auch die richtige ändern, soll heißen in der richtigen Flugphase. Meine FB hat derer 3, davon ist eine Autorotation. Viele benutzen Auro zum ausschalten des Helis, wenn ich dieses mache und mich dann irgendwann an die Programmierung der FB setze, steht der Schalter immer noch auf Auro und ich ändere in Deinem Fall nur die Pitchkurve hierfür. Diese hat aber gar nix mit der Pitchkurve zu tun, mit der Du dann fliegst. Also leg Dir die Flugphasen auf einen Schalter und dann musst Du für jede Schalterposition die richtige Pitchkurve hinterlegen.

Kommentar

• huxi
      Gast
      • 13.06.2010
      • 349
      • Mario

Hallo Husky,
      Danke erstmal, für Deine rasche Antwort!!

Ich habe ein T-Rex 450 Sport Super Combo.
      Habe den Heli genau nach der Anleitung zusammen montiert und die Taumelscheibe exakt in die 90° Stellung gebracht.