Hallo, brauche dringend Hilfe.
Habe von Futaba eine T-8 Funke.
Wie stelle ich bei den T-Rex 450 die Pitchwerte ein, doch über die Funke oder?
In der Einstellungsmenü "Pitchkurve" habe schon alles versucht, jedoch Vergeblich!!
Muß man eventuell auch an die 2 Gestänge (Hauptrotor) was verändern??
Hiiiiilffffeeeeee!!!!!!!!
Bin NEU, also ein Einsteiger......
Hallo Huxi,
zuerst einmal, auch wenn Du doppelt postest, wird Dir deswegen trotzdem niemand schneller antworten, eher im Gegenteil. Da Du aber noch relativ neu bist, drück ich mal nen Auge zu. Nun zu Deiner Frage
1. Wenn der Heli sauber eingestellt wurde, dann lass die Finger von den Gestängen am Rotorkopf
2. Pitchkurve am Sender ändern ist der richtige Weg, aber Du musst auch die richtige ändern, soll heißen in der richtigen Flugphase. Meine FB hat derer 3, davon ist eine Autorotation. Viele benutzen Auro zum ausschalten des Helis, wenn ich dieses mache und mich dann irgendwann an die Programmierung der FB setze, steht der Schalter immer noch auf Auro und ich ändere in Deinem Fall nur die Pitchkurve hierfür. Diese hat aber gar nix mit der Pitchkurve zu tun, mit der Du dann fliegst. Also leg Dir die Flugphasen auf einen Schalter und dann musst Du für jede Schalterposition die richtige Pitchkurve hinterlegen.
Ich habe ein T-Rex 450 Sport Super Combo.
Habe den Heli genau nach der Anleitung zusammen montiert und die Taumelscheibe exakt in die 90° Stellung gebracht.
Mein Problem ist, die Rotorblätter in die passende Pitchstellung einzustellen.
Wenn ich den Heli starte und das bei vollem Gas, hebt der Hubschrauber nicht ab.
Für mich heißt das, daß ich die Werte verändern muß.
Habe mir die Bedienungsanleitung von der Funke sorgfältig durchgelesen.Theorie und Praxis sind doch immer unterschiedlich, was ich festgestellt habe.Die Anleitung vom Funke beschreibt auch nicht alles.
Wie stelle ich das am Besten ein??Und wie muß ich vorgehen.....?
Pitchkurve usw.........
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen