Pitchstellung verstellen bei T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huxi
    Gast
    • 13.06.2010
    • 349
    • Mario
    • Fliegerhorst Ostfriesland

Pitchstellung verstellen bei T-Rex 450

Hallo, brauche dringend Hilfe.
    Habe von Futaba eine T-8 Funke.
    Wie stelle ich bei den T-Rex 450 die Pitchwerte ein, doch über die Funke oder?
    In der Einstellungsmenü "Pitchkurve" habe schon alles versucht, jedoch Vergeblich!!
    Muß man eventuell auch an die 2 Gestänge (Hauptrotor) was verändern??

Hiiiiilffffeeeeee!!!!!!!!
    Bin NEU, also ein Einsteiger......

DANKE!!!!!!!!!
  • Husky001
    Husky001

AW: Pitchstellung verstellen bei T-Rex 450

Hallo Huxi,
    zuerst einmal, auch wenn Du doppelt postest, wird Dir deswegen trotzdem niemand schneller antworten, eher im Gegenteil. Da Du aber noch relativ neu bist, drück ich mal nen Auge zu. Nun zu Deiner Frage

1. Wenn der Heli sauber eingestellt wurde, dann lass die Finger von den Gestängen am Rotorkopf
    2. Pitchkurve am Sender ändern ist der richtige Weg, aber Du musst auch die richtige ändern, soll heißen in der richtigen Flugphase. Meine FB hat derer 3, davon ist eine Autorotation. Viele benutzen Auro zum ausschalten des Helis, wenn ich dieses mache und mich dann irgendwann an die Programmierung der FB setze, steht der Schalter immer noch auf Auro und ich ändere in Deinem Fall nur die Pitchkurve hierfür. Diese hat aber gar nix mit der Pitchkurve zu tun, mit der Du dann fliegst. Also leg Dir die Flugphasen auf einen Schalter und dann musst Du für jede Schalterposition die richtige Pitchkurve hinterlegen.

Kommentar

• huxi
      Gast
      • 13.06.2010
      • 349
      • Mario

Hallo Husky,
      Danke erstmal, für Deine rasche Antwort!!

Ich habe ein T-Rex 450 Sport Super Combo.
      Habe den Heli genau nach der Anleitung zusammen montiert und die Taumelscheibe exakt in die 90° Stellung gebracht.
      Mein Problem ist, die Rotorblätter in die passende Pitchstellung einzustellen.
      Wenn ich den Heli starte und das bei vollem Gas, hebt der Hubschrauber nicht ab.
      Für mich heißt das, daß ich die Werte verändern muß.
      Habe mir die Bedienungsanleitung von der Funke sorgfältig durchgelesen.Theorie und Praxis sind doch immer unterschiedlich, was ich festgestellt habe.Die Anleitung vom Funke beschreibt auch nicht alles.

Wie stelle ich das am Besten ein??Und wie muß ich vorgehen.....?

Pitchkurve usw.........

Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Kommentar

• countzero
        countzero

Also am einfachsten wird ein Video sein, z. B. das hier:

Teil 4: Rotorkopf - Pitcheinstellung, In dieser 7-teiligen Serie wird die Einstellung eines RC-Helis für den Anfänger erklärt. Beachtet auch mein UPDATE Video Achtung ; Es handelt sich hi

... und in Deinem anderen Thread (Doppelpost) hast Du ja schon genügend Links zum Nachschauen bekommen - jetzt musst Du sie nur noch befolgen!

Kommentar

• Maltroc
          Maltroc

@ huxi

Du hast eine Pitchlehre zum einstellen ?

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

wie schon im Nachbaruniversum gesagt.

Bist du schon mal einen Pitch Heli geflogen?

ich würde dir empfehlen dir einen Piloten in deiner Nähe zu suchen, um einfach Geld zu sparen

Gruß
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• mark0511
              mark0511

Zitat von countzero Beitrag anzeigen
              Also am einfachsten wird ein Video sein, z. B. das hier:

Teil 4: Rotorkopf - Pitcheinstellung, In dieser 7-teiligen Serie wird die Einstellung eines RC-Helis für den Anfänger erklärt. Beachtet auch mein UPDATE Video Achtung ; Es handelt sich hi

... und in Deinem anderen Thread (Doppelpost) hast Du ja schon genügend Links zum Nachschauen bekommen - jetzt musst Du sie nur noch befolgen!
              Hi,

spitzen Video habe es auch am Anfang benutzt um alles einzustellen

Normalerweise wenn du dich an die Anleitung gehalten hast sollte er schon abheben,......
              Komisch,...
              Blöde Frage: hast du den Motor richtig angeschlossen? Nicht das die Rotorblätter gegen den Uhrzeigersinn drehen,....
              Lg
              Mark

Kommentar

• huxi
                Gast
                • 13.06.2010
                • 349
                • Mario

Ja, daß habe ich mich auch schon gefragt.Wie ist das möglich?Habe schon sehr viel nachgelesen und anleitung kenne ich schon bald auswendig.
                Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
                Hi,

Werde nochmals alles vornehmen!!

Aber Danke für die lieben ANtworten.Nur noch der Schalter muß klick machen, dann geht ein Licht auf.

spitzen Video habe es auch am Anfang benutzt um alles einzustellen

Normalerweise wenn du dich an die Anleitung gehalten hast sollte er schon abheben,......
                Komisch,...
                Blöde Frage: hast du den Motor richtig angeschlossen? Nicht das die Rotorblätter gegen den Uhrzeigersinn drehen,....
                Lg
                Mark

Kommentar

• D.Kay
                  D.Kay

Zitat von huxi Beitrag anzeigen
                  Hallo Husky,
                  Danke erstmal, für Deine rasche Antwort!!

Ich habe ein T-Rex 450 Sport Super Combo.
                  Habe den Heli genau nach der Anleitung zusammen montiert und die Taumelscheibe exakt in die 90° Stellung gebracht.
                  Mein Problem ist, die Rotorblätter in die passende Pitchstellung einzustellen.
                  Wenn ich den Heli starte und das bei vollem Gas, hebt der Hubschrauber nicht ab.
                  Für mich heißt das, daß ich die Werte verändern muß.
                  Habe mir die Bedienungsanleitung von der Funke sorgfältig durchgelesen.Theorie und Praxis sind doch immer unterschiedlich, was ich festgestellt habe.Die Anleitung vom Funke beschreibt auch nicht alles.

Wie stelle ich das am Besten ein??Und wie muß ich vorgehen.....?

Pitchkurve usw.........

Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Habe den selben Heli, und ich habe in Mittelstellung des Knüppels 0° pitch eingestellt, die maximalwerte gibst du über sender an.
                  Bei Mittelstellung muss auch der Pitchkompensator parallel zum anderen sein.
                  Noch Align Regler drin?
                  Habe gewechselt, auf Robbe Roxxy, und mit dem fliege ich im Gov Mod.
                  Habe am Kopf knapp 2900 - 3200 Umdreh.

Pitchkurve stellst du nach der Pitcheinstellung so ein, das du bei
                  Knüppel unten -> - 5°
                  Knüppel mitte -> 0°
                  Knüppel oben -> +12°
                  hast. Es sollte eine gerade linie sein.
                  Das reicht erst zum üben. Im anderen Modi kannst du dann von -13° bis +13° einstellen.

Kommentar

• dray79
                    dray79

das war mal wieder sehr hilfreich auch für mich danke an euch alle

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
                      hier mal ein Video von heliernst http://www.rcmovie.de/video/9cd30c1d...en-Einstellung , kannst dir ja auch noch die anderen Videos seiner Reihe angucken, ich finde er erklärt alles sehr gut.
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• Thunderkoeppi
                        Member
                        • 12.06.2010
                        • 589
                        • Martin
                        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ist euch aufgefallen das bei 9.17min die Taumelscheibenführung lose ist beim ersten Video
                        GruÃ? Martin :)

Kommentar

Lädt...
                        X