Hallo, brauche dringend Hilfe.
Habe von Futaba eine T-8 Funke.
Wie stelle ich bei den T-Rex 450 die Pitchwerte ein, doch über die Funke oder?
In der Einstellungsmenü "Pitchkurve" habe schon alles versucht, jedoch Vergeblich!!
Muß man eventuell auch an die 2 Gestänge (Hauptrotor) was verändern??
Hiiiiilffffeeeeee!!!!!!!!
Bin NEU, also ein Einsteiger......
Hallo Huxi,
zuerst einmal, auch wenn Du doppelt postest, wird Dir deswegen trotzdem niemand schneller antworten, eher im Gegenteil. Da Du aber noch relativ neu bist, drück ich mal nen Auge zu. Nun zu Deiner Frage
1. Wenn der Heli sauber eingestellt wurde, dann lass die Finger von den Gestängen am Rotorkopf
2. Pitchkurve am Sender ändern ist der richtige Weg, aber Du musst auch die richtige ändern, soll heißen in der richtigen Flugphase. Meine FB hat derer 3, davon ist eine Autorotation. Viele benutzen Auro zum ausschalten des Helis, wenn ich dieses mache und mich dann irgendwann an die Programmierung der FB setze, steht der Schalter immer noch auf Auro und ich ändere in Deinem Fall nur die Pitchkurve hierfür. Diese hat aber gar nix mit der Pitchkurve zu tun, mit der Du dann fliegst. Also leg Dir die Flugphasen auf einen Schalter und dann musst Du für jede Schalterposition die richtige Pitchkurve hinterlegen.
Ich habe ein T-Rex 450 Sport Super Combo.
Habe den Heli genau nach der Anleitung zusammen montiert und die Taumelscheibe exakt in die 90° Stellung gebracht.
Mein Problem ist, die Rotorblätter in die passende Pitchstellung einzustellen.
Wenn ich den Heli starte und das bei vollem Gas, hebt der Hubschrauber nicht ab.
Für mich heißt das, daß ich die Werte verändern muß.
Habe mir die Bedienungsanleitung von der Funke sorgfältig durchgelesen.Theorie und Praxis sind doch immer unterschiedlich, was ich festgestellt habe.Die Anleitung vom Funke beschreibt auch nicht alles.
Wie stelle ich das am Besten ein??Und wie muß ich vorgehen.....?
Pitchkurve usw.........
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Teil 4: Rotorkopf - Pitcheinstellung, In dieser 7-teiligen Serie
wird die Einstellung eines
RC-Helis für den Anfänger
erklärt.
Beachtet auch mein UPDATE Video
Achtung ; Es handelt sich hi
... und in Deinem anderen Thread (Doppelpost) hast Du ja schon genügend Links zum Nachschauen bekommen - jetzt musst Du sie nur noch befolgen!
Teil 4: Rotorkopf - Pitcheinstellung, In dieser 7-teiligen Serie
wird die Einstellung eines
RC-Helis für den Anfänger
erklärt.
Beachtet auch mein UPDATE Video
Achtung ; Es handelt sich hi
... und in Deinem anderen Thread (Doppelpost) hast Du ja schon genügend Links zum Nachschauen bekommen - jetzt musst Du sie nur noch befolgen!
Hi,
spitzen Video habe es auch am Anfang benutzt um alles einzustellen
Normalerweise wenn du dich an die Anleitung gehalten hast sollte er schon abheben,......
Komisch,...
Blöde Frage: hast du den Motor richtig angeschlossen? Nicht das die Rotorblätter gegen den Uhrzeigersinn drehen,....
Lg
Mark
Aber Danke für die lieben ANtworten.Nur noch der Schalter muß klick machen, dann geht ein Licht auf.
spitzen Video habe es auch am Anfang benutzt um alles einzustellen
Normalerweise wenn du dich an die Anleitung gehalten hast sollte er schon abheben,......
Komisch,...
Blöde Frage: hast du den Motor richtig angeschlossen? Nicht das die Rotorblätter gegen den Uhrzeigersinn drehen,....
Lg
Mark
Ich habe ein T-Rex 450 Sport Super Combo.
Habe den Heli genau nach der Anleitung zusammen montiert und die Taumelscheibe exakt in die 90° Stellung gebracht.
Mein Problem ist, die Rotorblätter in die passende Pitchstellung einzustellen.
Wenn ich den Heli starte und das bei vollem Gas, hebt der Hubschrauber nicht ab.
Für mich heißt das, daß ich die Werte verändern muß.
Habe mir die Bedienungsanleitung von der Funke sorgfältig durchgelesen.Theorie und Praxis sind doch immer unterschiedlich, was ich festgestellt habe.Die Anleitung vom Funke beschreibt auch nicht alles.
Wie stelle ich das am Besten ein??Und wie muß ich vorgehen.....?
Pitchkurve usw.........
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Habe den selben Heli, und ich habe in Mittelstellung des Knüppels 0° pitch eingestellt, die maximalwerte gibst du über sender an.
Bei Mittelstellung muss auch der Pitchkompensator parallel zum anderen sein.
Noch Align Regler drin?
Habe gewechselt, auf Robbe Roxxy, und mit dem fliege ich im Gov Mod.
Habe am Kopf knapp 2900 - 3200 Umdreh.
Pitchkurve stellst du nach der Pitcheinstellung so ein, das du bei
Knüppel unten -> - 5°
Knüppel mitte -> 0°
Knüppel oben -> +12°
hast. Es sollte eine gerade linie sein.
Das reicht erst zum üben. Im anderen Modi kannst du dann von -13° bis +13° einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar