ich würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren bezüglich der Lösung von Gyro-Problemen.
Folgender Sachverhalt:
An meinem 450er habe ich seit anbeginn das Problem, dass das Heck eine leichte Bewegung hin und her macht - im Grunde ein Zucken also. Mittlerweile habe ich mit dem Logictech LTS 2100 Gyro (neuere, schware Version) im HeadLock Modus fast alle Empfindlichkeitsstufen durch - leider ohne einen Erfolg verbuchen zu können!
Die Grundeinstellung ist, zumindest meiner Meinung nach, auch in Ordnung. Das Servo befindet sich in Neutralstellung wenn die Anlenkmechanik des Heckrotors jeweils eine Gerade bildet (oder insgesamt gesehen einen 90°-Winkel bildet).
Da ich die Heckrohrbefestigung vom REX Sport verbaut habe, aber keine Montageplatte unterhalb für den Gyro, habe ich den bei der Heckrohrbefestigung vorhandenen Hohlraum aufgefüllt (Kunstoffplättchen mit Spiegelklebeband). Ich denke hier wird ein Teil des Problems liegen - obwohl eine zwischen zwei Klebepads geklebte Metallplatte schon für Vibrationsminderung sorgen soll.
Frage:
Kann ich den Gyro auch unterhalb der Heckrohrbefestigung, also quasi hängend, kleben?
Ich habe auch gesehen, dass der Gyro unterhalb der Akkurutsche befestigt werden kann. Siehe hier bei Trueblood Enginieering:
Was sollte aus Eurer Sicht die beste Lösung bringen?

Kommentar