T Rex 600 Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_uwe
    Member
    • 30.10.2007
    • 207
    • Uwe
    • 07973Greiz

AW: T Rex 600 Freilauf

Einfach nicht zu fest anziehen,dann geht es perfekt.

Gruß Uwe

Kommentar

• taurus74
      taurus74

Hallo Gemeinde

wollte euch meine Erfahrungen zum Thema auch noch mitteilen...

Hatte auch schon meine liebe Mühe mit dem Freilauf... Ein gut gefetteter Freilauf funktioniert tatsächlich um einiges besser!
      Bloss, bei tieferen Temperaturen, rutschte mir der Freilauf schon einige Male durch
      Also hab ich den Freilauf entfettet und mit einem zähen ßl geschmiert... Seither funzt der Freilauf wunderbar, egal bei welchen Temperaturen!

Gruss Yves

Kommentar

• BeastXflyer
        BeastXflyer

Fett im Freilauf ist überlebenswichtig,ganz wichtig jedoch säurefrei da ansonsten die Nadeln blockieren könnten,bzw.Die Passung korrodiert.
        LG Olaf

Kommentar

• RoKo1986
          Member
          • 02.01.2010
          • 349
          • roman
          • Ã?berall in der Steiermerk

Zuweinig Drehzahl am kopf kann nicht sein!!! Fliege mit 2250 U/min am kopf!!! macg das nicht wenn der Heli so lauwarm vor sich hin gurkt! Ich glaube das ca 90% der fehler die bei einem heli auftreten baufehler sind die man sich selber einbaut ( egal ob heckzittern usw )! Ich war am gestern kurz beim Dealer meines vertrauns und da haben wir mal ein paar HRW mit einer bügelmessschraube gemessen! Nach 6 Wellen habe wir aufgehört den, denn es hatten alle gleichen durchmesser!

Kommentar

• peter-60
            Member
            • 18.12.2008
            • 314
            • Peter

Hallo,

habe nun auch den zweiten Freilauf der sich frisst. Nicht schlimm, ich kann ihn immer wieder mit der Hand lösen, aber es nervt. Sebastian du hast doch mal was geschrieben das dieses Teil dran Schuld sein soll http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=29896 bist du noch der Meinung oder hast du neue Erkenntisse?
            Gruss
            Peter

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian
              • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Peter,

ja das war eine Theorie von mir. Dem ist aber leider nicht so. Auch nachdem ich das Teil rausgeschmissen hatte, sowie ich mit Tic Toc oder ähnlich harten Manövern anfange, is der Freilauf wieder fest.

Da mir das Chassis des ESP schon länger zu wabbelig war, habe ich jetzt eine aufwändige Versteifung aus Alu angefertigt. Der untere Lagerbock ist jetzt mit der Motorplatte und einem zusätzlichen Chassiskreuz verschraubt. Mal sehen, ob das Abhilfe bringt. Ich konnte es nur bislang immer noch nicht testen. Entweder fehlte mir die Zeit oder gutes Wetter.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X