Moin zusammen.
Hatte Gestern abend bei meinem 450 sport mit original Motor,und Kontronik Regler ,das der Motor beim ersten mal starten,
kurz anlief,und dann ausging.Ein paar Sek.gewartet,und nochmal gestartet,und
alles lief.
Was kann das gewesen sein?Mach mir jetzt schon ein wenig Sorgen.
Gruß Kai
welcher Blink-code ? ? ? Ist ganz wichtig, dass du gleich nach siehst, ich weiß - ich vergesse es dann in der Auifregung auch manchmal, aber nur so kommst du weiter...
Ich fliege nun seit 4 Jahren einen Jazz40 in meine 450er. Die letzten 2 Jahre mit ein
und denselben Scorpion Motor. Und so 2-3 mal im Jahr läuft mein Heli auch nur kurz
an und geht dann wieder aus. Beim 2ten Versuch gehts dann immer normal weiter.
Auf Blinkcode habe ich dabei nie geachtet. Wenn dein Rex also wieder fliegt ignorier
es erstmal solange es sich nicht häuft...in der Luft ist mein Rex übrigens noch nie einfach
ausgegangen...
Hab ich auch hin und wieder. Das kommt aber nur beim hochlaufen vor.
Den Jazz hab ich schon über 3 Jahre in Betrieb und auch verschhieden Motoren damit geflogen.
Hin und wieder kommt das mal vor. Das letzte Mal ist schon ein paar Wochen her.
Es kommt gelegentlich vor, das sich der Regler beim Anlaufen, wie soll ich sagen "verschluckt". Mir auch schon passiert. Ausschalten, neu einschalten und schon läufts, ohne Probs.
Ich hab beim ersten mal auch ziemlich blöde aus der Wäsche geguggt, aber ein Kollege im Hintergrund sagte nur, ausschalten und wieder einschalten.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ok!Vielen Dank.
Dann bin ich ja beruhigt.Passiert das auch mit anderen Kontronik Reglern?
Hab noch einen 80HV in gebrauch,Aber noch nicht oft geflogen,weil ich mit dem 450er erst am üben bin. Danke und Gruß Kai
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar