umbau t-rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dray79
    dray79

umbau t-rex

hi und hallo zusammen
    zu person ich heiss dennis 30 jahre alt und ich kann keine heli fliegen sehen ohne hin zuschauen

ich habe da mal ne frage an euch da ich neu bin in der heli szene und ich immer wieder fragen über fargen habe wollte ich mal von euch folgendes wissen

würde mir gerne den t-rex super-sport zulegen da ich erfahren habe das ich mit dem model nix falsches tue

nur ich würde ihn gerne umbauen auf vier statt zwei rotorblätter weil ich denke das er dann ruhiger fliegt,gehe ich da recht in der annahme oder täusche ich mich da und wenn ja was kostest mir das und wo bekomme ich das dann wech?

und wenn macht es doch auch sinn den t-rex als arf zukaufen oder verstehe ich da schon wieder was falsch

ich bedanke mich für eure info im vorraus das forum ist echt klasse

guten flug euch
    mfg dennis
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: umbau t-rex

Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier , also ich würde sagen, fliege ihn erstmal mit den 2 Blättern, wenn du dann wirklich unbedingt mehr willst, kannst du dich immernoch bemühen - aber wirklich - der fliegt auch mit 2 Blättern prima

Bei den Komponenten würde ich mich hier im Forum ein bischen belesen, der originale Regler z.B. ist nicht so toll...

und... versuche doch mal, einfach ein bissel mehr Kommas zu setzen und hin und wieder deine Shift-Taste zu benutzen , das liest sich dann einfach alles ein bissel leichter

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Hallo,

ein Vierblattkopf ist viel schwieriger zu fliegen als ein 2 Blatt mit Paddel, auch genannt Stabistange. Wenn du Paddelgewichte dran machst, hat er die Agilität Schulbuses.
      Ob ARF oder selber schrauben ist eigentlich egal.
      Beim bauen lernst du schon mal seine Mechanik kennen, obwohl die bausätze ja auch schon das meißte zusammengebaut haben.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2010, 09:37.

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
        es gibt 4-Blatt Köpfe, die sind zum Scale fliegen gedacht. Am Anfang würde ich das lassen, bei einem Crash wirds zu teuer. ARF gibts den T-Rex nicht, den musst du selber zusammenbauen, nur rc-city.de hat ein Angebot für 699€ wo der Rex fertig ist( mit Funke und Akku). Das Modell ist auf jeden Fall die richtige Wahl, die Super-Combo kannst du bedenkenlos kaufen, der Regler funktioniert auch wunderbar, solange du ihn nicht im Govenormode betreibst.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich würde ihn auch so lassen wie er ist .
          Ein 4Blatt dann solltest du lieber gleich einen Scale Heli Fliegen.
          Du redest ja vom 450er oder?
          Hast du schon überlegt dann lieber einen größeren zu nehmen?
          500er oder 600er wäre mein Vorschlag die liegen gegenüber
          dem 450er wie ein Brett.
          Wichtig ist auch den Heli zu kennen das lernst du am besten beim selber Bauen.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
            Hi,
            es gibt 4-Blatt Köpfe, die sind zum Scale fliegen gedacht. Am Anfang würde ich das lassen, bei einem Crash wirds zu teuer. ARF gibts den T-Rex nicht, den musst du selber zusammenbauen, nur rc-city.de hat ein Angebot für 699€ wo der Rex fertig ist( mit Funke und Akku). Das Modell ist auf jeden Fall die richtige Wahl, die Super-Combo kannst du bedenkenlos kaufen, der Regler funktioniert auch wunderbar, solange du ihn nicht im Govenormode betreibst.
            ARF gibt es, nur nicht RTF

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Naja, als ARF würde ich ihn nicht bezeichnen, aber hier das RTF-Angebotvon rc-city.de:
              Align - T-Rex 450 Sport rcc 2,4 GHz RTF
              SONDERPREIS !!!
              NEUHEIT 2009-10 !!!
              Hiermit bieten wir Ihnen den T-Rex 450 Sport als RTF Modell an. Das Modell wurde durch unsere Heli-Spezialisten fachgerecht aufgebaut, der Sender programmiert und anschließend das Modell eingeflogen.

Lieferumfang:
              - T-Rex 450 Sport fertig montiert mit folgenden Komponenten:
              - bürstenloser Außenläufer-Motor Align 430M
              - Regler 35A Align RCE-BL35X
              - 3 x Servo Align DS410M
              - AVCS-Gyro Align GP780
              - Heckservo Align DS420
              - Hauptrotorblätter aus CFK
              - Lipo-Akku 3S mit 2100 mA und 30C Belastbarkeit
              - Regler und Motor sind ausgerüstet mit hochwertigen 3,5 mm Goldkontakten
              - Computerfernsteuerung 2,4 GHz Spektrum DX6i, Mode 2
              - Empfänger 2,4 GHz Spektrum AR6200 mit Zusatz-Satellit
              - Alu-Koffer für aufrechten Transport von Helikopter und Zubehör

Technische Daten: Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad Taumelscheibenanlenkung, komplett mit schwarzem CFK-Chassis und Alu-Tuning (Haupt-/Heckrotor, Taumelscheibe), Hauptrotor-Durchmesser ca. 715 mm, Länge ca. 643 mm, Höhe ca. 228 mm, Gewicht ca. 770 g

Wir sind flexibel: Gegen Aufpreis ist das Modell auch mit den Fernsteuersendern Spektrum DX7, futaba 7C, 8FG, 10CG und 12FG erhältlich.
              (1240915076)

- ab Lager lieferbar
              EUR 699.00
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• dray79
                dray79

hm wieder was gelernt danke sehr

Kommentar

Lädt...