Holzblätter Align 325 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

Holzblätter Align 325 pro

Hallo,

mich würde mal interessieren, inwieweit die Align Holzblätter belastbar sind. Gibt es da Erfahrungen einiger Piloten? Für meine Rundflüge mit knapp 2800 u/min funktionieren sie ganz gut. Da ich noch am Anfang des Helifliegens bin, möchte ich diese auch vorerst weiterfliegen, da sie bei einem Absturz im Gegensatz zu Carbonblättern nur rund ein Drittel kosten. Doch wie verhalten sich diese bei heftigen Drifts? Sind sie dafür ausgelegt?

Gruß

Carsten
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: Holzblätter Align 325 pro

Mhh ich glaube (hab ich irgendwo gelesen) Holzis darf man nur bis 2300 - 2400 fliegen *

Gruß Domino
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Hi Domino,

die Align pro bis 2800 so stehts auf der Verpackung. Obwohl ich glaube, das die bei 3000 nicht auseinanderfliegen. Außerdem habe ich bei Vollpitch 2800, im normalen Rundflug ca. 2600, sofern mein Drehzahlmesser genau ist.

Mich würde aber eher die Belastung in der Steifigkeit interessieren. Was machen die da mit?

Gruß

Carsten

Kommentar

• sheep
        Member
        • 20.08.2007
        • 376
        • Berthold
        • Regensburg

sind super Blätter, damit fliege ich Loops, Rollen, Flips,... absolut problemlos. Solange Du kein 3D machst, reichen die Teile!

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Hi sheep,

ich denke zu 3D wird es in meiner Helikarriere nie kommen. Verstehe sowieso nicht, wie manche die ganzen Steuerbefehle in den Kopf reinbekommen. Scheint aber auch ein Generationsproblem zu sein. Die jungen Leute haben das irgendwie anscheinend schneller erlernt.
          Ich denke bei mir wird es beim Rundflug bleiben. Am Sim gehen auch Rollen und Loops, real habe ich mich noch nicht getraut.

Danke für die Antwort, beruhigt mich erst einmal.

Gruß

Carsten

Kommentar

• westersoft
            Senior Member
            • 21.03.2008
            • 1040
            • Norbert
            • Düsseldorf

habe mehrere Flüge (ca. 40 Stück) mit 3000 RPM gemacht,
            aber es war ein anderer Heli ( 680g Abflugewicht, mit 4S SLS Akku,155g, Type Blade400, der ging gut auf Pitch )
            T-Rex 700
            Big Foot

Kommentar

• Hubbitesi
              Member
              • 20.11.2008
              • 333
              • Kersten
              • Berlin

meine Erfahrung mit den Holzis ist auch ganz gut. Bin jetzt knapp 2 Jahre mit knapp 3.000 U/min geflogen. Level: flotter Rundflug mit allem möglichen. Nur seid ich an tic-tocs übe, bin ich nun endlich auf die carbon-blätter gewechselt. Kannst sie aus meiner Sicht beruhigt auch weiter einsetzen. Mir persönlich hat es eine ganze Menge an Geld eingespart, da ich viel probiert hab und auch entsprechend oft abgestürzt bin.

Viele Grüße
              http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

Lädt...
              X